Eure EIGENEN Lieblingsstücke

Hut ab, schöner leicht zu verdauender Synthpop, wenn ich das jetzt richtig eingeordnet habe, ich habe es nicht so mit Genres, also ich weiß nicht immer was wo hin gehört, naja bis auf Trashmetal oder Schlager, das kann ich noch auseinander halten 🤣
 
Hut ab, schöner leicht zu verdauender Synthpop, wenn ich das jetzt richtig eingeordnet habe, ich habe es nicht so mit Genres, also ich weiß nicht immer was wo hin gehört, naja bis auf Trashmetal oder Schlager, das kann ich noch auseinander halten 🤣
Ja genau es ist 80er Jahre Synthpop :cool:
 
Weil so schön knackig einprägsam clarinet speedcore auf den Punkt gebracht:

<iframe width="100%" height="300" scrolling="no" frameborder="no" allow="autoplay" src="
https://w.soundcloud.com/player/?url=https://api.soundcloud.com/tracks/132583606&color=%23ff5500&auto_play=false&hide_related=false&show_comments=true&show_user=true&show_reposts=false&show_teaser=true&visual=true
"></iframe><div style="font-size: 10px; color: #cccccc;line-break: anywhere;word-break: normal;overflow: hidden;white-space: nowrap;text-overflow: ellipsis; font-family: Interstate,Lucida Grande,Lucida Sans Unicode,Lucida Sans,Garuda,Verdana,Tahoma,sans-serif;font-weight: 100;"><a href="https://soundcloud.com/zustand-d" title="Zustand D." target="_blank" style="color: #cccccc; text-decoration: none;">Zustand D.</a> · <a href="
https://soundcloud.com/zustand-d/zustand-d-format-earth
" title="Zustand D. - format earth:" target="_blank" style="color: #cccccc; text-decoration: none;">Zustand D. - format earth:</a></div>
 
Zuletzt bearbeitet:
hawaii 20er aber in der zukunfts vergangenheit ... kann man voll geil drin trellern total crazzy aber eben mit der zurückhaltung und eleganz der 1920er ... sogar der kehrwert is dir rausgerutscht... also empfind ich so wenn ich den dx höre
:cheer: Haha, 20er -da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen.
(Ein DX ist übrigens nicht dabei, die Flute spiele ich auf dem Haken Continuum.)
 
Einer meiner liebsten Stücke ist vom letzten Album "Nights under the Water Tower" und nennt sich "Watching the Stars die".
Die Idee dazu kam, als ich mit einer Freundin die Sternschnuppen beobachtete. Von diesem Abend sind auch die Glockensamples am Anfang.
Ursprünglich sollte das Stück eher einen "walzigeren" Groove haben, da ich die Demo Aufnahme mit einem Walzer ähnlichen Rhythmus aus einem alten Drumcomputer von Hammond aufgenommen habe, ich fand es gradlinig doch etwas besser. Naja, und an Instrumenten das übliche eben: JV2080, Fantom XR, Big Sky, DX7IIFD, Virus (Indigo und Rack), Raven, K2000, Triton Extreme, K-Station und noch n paar Kleinigkeiten:


https://open.spotify.com/track/13M3ZvN89DDcei94rZ1gKn?si=8acd8a6d6c1b4a75
 
:cheer: Haha, 20er -da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen.
(Ein DX ist übrigens nicht dabei, die Flute spiele ich auf dem Haken Continuum.)
Der Sound der Flute ist wirklich einzigartig und überhaupt ist dieser Song auch meinerseits von deinen Werken mein absolut liebster Song weil er einfach nur Wunderschön klingt und einfach Einzigartig ist wie nicht von dieser Welt
finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gern geschehen :nihao: Hab mich oben verschrieben "Flute", die Flöte :cool: Ja die klingt echt Super. Ich hab dich irgendwann vor ein paar Jahren mal gefragt wie genau du die gemacht hast aber das wolltest du mir nicht verraten
was ich völlig in Ordnung finde. Wie jeder Koch hat auch jeder Künstler seine kleinen Geheimnisse :cool:
 
Gern geschehen :nihao: Hab mich oben verschrieben "Flute", die Flöte :cool: Ja die klingt echt Super. Ich hab dich irgendwann vor ein paar Jahren mal gefragt wie genau du die gemacht hast aber das wolltest du mir nicht verraten
was ich völlig in Ordnung finde. Wie jeder Koch hat auch jeder Künstler seine kleinen Geheimnisse :cool:
Echt? Ist kein Geheimnis, ist ein Preset.
 
Sehr coole Sounds @Bernie , Underwater Lights hat auch eine wunderbare Atmosphäre
 
Gude Morsche :cool: Ach so...echt? o.k.! Von welcher Maschine denn? Kommt das etwa direkt vom Haken Continuum?
Vielen Dank!
Ja, dieser Sound nennt sich "Slide Wind" und hat die Preset-Nummer 336 auf dem alten Haken Continuum Full Size und die Preset-Nummer 12-26 auf dem neuen Slim 70s6x Continuum.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben