Melkor schrieb:
Trigger schrieb:
Sollen die doch mitlesen, wie ich mich verabrede und dates klarmache.
Trigger schrieb:
Was machen die bei der NSA eingentlich, holen die sich alle einen runter ?
Diese EInstellung "ich habe doch nichts zu verbergen, also kann mir nichts passieren" ist sehr gefährlich.
Es geht nicht um die einzelne Information wo du dich verabredest, sondern um ein umfassendes Profil über dich und deine Gewohnheiten das man automatisch aus deinen Daten generieren kann.
Da sitzt wohl kaum einer bei der NSA oder FB oder sonstwo und liest Chats mit. Das machen die vielleicht bei den "Staatsfeinden" und Politikern.
Privatsphäre ist etwas das es zu schützen gilt.
Ich will selber bestimmen wer was mit meinen Daten anfangen darf.
Jemand hat auch mal gesagt: Wenn ein Dienst kostenlos ist, dann bist DU die Ware.
Aber ich finde es schon interessant, dass vorher WhatsApp das Telefonbuch und die Daten abgeschnorchelt udn verkauft hat, war vielen egal. Wenn aber nun FB die Daten abschnorchelt und verkauft, DARF DAS NICHT SEIN.
Das mag ja alles richtig sein und ich habe ja erwaehnt das es wichtig ist das leute dies auf dem schirm haben und dagegen angehen... Mir jedoch ist das relativ gleichgültig. Ich will nicht paranoia haben und andauernd mich verfolgt fühlen nur weil ich mit nem telefon ein paar kontakte pflege.
Die welt ist eh im arsch,unsere technologisierte hochkultur wird irgendwann am zenit zerbrechen wie schon andere hochkulturen zuvor,bzw morphen in neue ungeahnte formen.
Zumal davon auszugehen ist das es immer ne gegenbewegung gibt de das alles ausgleicht.
Das sind nur harmlose telephone mit denen man komuniziert.
Sicherlich, für andere sind das hochgefähriliche abhörwanzen. Mag ja alles sein.
Mir ist das egal. Ich partizipiere kich nicht an dem NSA wahn, es ist so ermüdend trockene,langweilige thematik.. Von sesselfurzern generierte weltprobleme. Geht mir am arsch vorbei !!
Und wenn in 20,30 jahren der mensch endgültig und unwiederuflich gläsern ist, man gesellschaftlich am rande steht wie derzeit obdachlose weil man keiner sozialen plattform angehört, beim vorstellungsgespräch der chef evtl dein FBadesse wissen will..du aber keine hast und deshalb dubios und verdächtig erscheinst... Es ist mir egal.
( ausgegrenzte individuen gab es schon immer. Diese intoleranz gegenüber nichtkonformen mitmenschen verlagert sich dann nur aufs netz. Das kernproblem besteht schon seit vielen hunderten von jahren.)
Wenn gesetze erlassen werden die völlig absurd sind, in bezug auf freiheitsrechte.. Zb im netz nach schlagwörtern gesucht wird und man somit ins visier der behörden gerätst, zb finanzamt, krankenkasse..usw. Es ist mir egal.
(es gibt derzeit ebenfalls ne lange liste völlig absurder gesetze , überhaupt gehört da einiges reformiert)
Das leben war noch nie und zu keiner zeit jemals ein ponyhoh gewesen. Vor schlappe 70 jahren haben sie noch menschen in öfen verbrannt.mitten in europa.
Krasser vergleich...sorry dafür. Aber um mal klarzumachen das früher eben nicht alles besser war.
Und meine gleichgültigkeit ist das ergebnis einer langen philosophischen betrachtung gepaart mit individueller lebenserfahrung bzw spiritueller oder auch geistiger reifeprozesse.
Und das die gesellschaft in der breiten masse verblödet steht ausser frage. Somit ist es tendenziell essig mit der gegenbewegung. Weisste was? Ist mir auch egal.
In den medien werden die ukrainischen revoluzzer als helden abgefeiert, in hamburg werden die niedergeknüppelt und als krawallmacher abgestempelt.
Hexenjagd im jahre 2014.
es ist mir egal. Nicht ganz egal aber so ne tendenziell zenbuddistische gleichmütigkeit stellt sich da ein.
Ich sitz meine 40 jahre noch ab und mach in meinem umfeld das beste daraus,mit meinen liebsten in meiner direkten umwelt.
Ich hab die scheisse nicht gewählt. Ich bin raus. Ist euer bier.
