Fehler in Jupiter 4 oder normal ?

opt.X

opt.X

Jazzdilletant
Hallo,

ist es beim Jupiter 4 normal, wenn man den LFO auf Rect/Saw stellt, dass man beim Hochschieben der VCF-(LFO-)-MOD ein deutliches Übersprechen auf den Ausgang hört, v.a. bei hohen LFO Frequenzen, obwohl man kein Taste drückt?
Sustain von VCF/A sind unten, VCA Level auch.
Sonst ist alles normal.

Grüße
M.
 
Hm, hatte mal einen JP4.
Ich glaube der hatte das auch ...

Da hilft wohl nur 'n Noisegate.
 
Hm, danke fürs Reply!

Wie isses bei den andern die noch einen haben?

Ich hab meinen ja grade noch offen, und da könnte ich gleich was machen, falls es eine Abhilfe gibt, das scheint ein Übersprechen hinter dem VCA zu sein ... am Ende schieb ichs mal in die Lötecke meine Frage ...
 
Hallo,

ich habe genau den selben Effekt. Scheint normal zu sein, wobei ich den Sinn davon nicht verstehe. Klingt wie ein Leak im VCA, bzw so, als wenn der LFO am Envelope vom VCA vorbei läuft und immer zu hören ist. Besser kann ich das nicht beschreiben.
 
danke für die antworten! dann ist wenigstens nix kaputt. d.h. aber nicht dass ich aufgebe ;-)
ich diskutier es (hoffentlich) in der lötkunst weiter ...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben