Fette Studioabhöre

Explore--Abbey--Banner.jpg


Abbey Road Studios, London
 
Eine merkwürdige Diskussion. Ich persönlich fände es auch extrem nett ein (lautes) Fullrange-System zu haben inkl. Raum - und darum gehts hier ja. Natürlich ist es richtig zuerst den Raum zu kennen und dann die Monitore dazu zu holen. Aber so richtige Fullrange-Studios in Europa sind selten, in USA üblich. Leisten kann ich mir das nicht.. Schön wenn thx sich das leisten kann - finde ich cool.

Ich hatte mal die Ehre im Yello-Studio von Boris Blank zu sein. Damals hatte (heute keine Ahnung was er benutzt) Boris mittelgrosse JBL's in einem akustisch mittelguten Raum (komplett vollgestopft mit Synths). Ich träume heute noch von dem Sound dieser JBLs. Ich weiss aber nicht welche das waren. In Sachen Dynamik, Lautstärke und Spass können meine (die ich an sich extrem gut finde) jetzigen Event Opals damit überhaupt nicht mithalten. Ich würde sie aber nie verkaufen, sie erfüllen ihren Zweck trotzdem perfekt.
 
Schnuffi schrieb:
<Bild>
Abbey Road Studios, London

Interessant.

Als ich vor zwei Jahren auf einer Hausmesse im Bonner Maritim war, habe ich mir die großen B&W auch angehört. Nicht daß meine klangliche Meinung etwas zählt, aber mir gefielen sie einfach nicht. Viel Wumms, aber so ein komisches Näseln in den oberen Mitten. Gleicher Klangcharakter wie auch kleinere B&W, die sich ein Freund als kleiner HiFi Freak mal geleistet hat. Mittlererweile hat er besseres.

Dann war ich letztes Jahr im Studio N in Köln, die haben die großen Dinger da auch in jeder (!) Regie stehen. Beim Plausch mit einem Studiotechniker erwähnte ich meine Skepsis. Er schrie mich fast an "Waas? Hast Du schonmal was von Abbey Road Studios gehört???". Dann ließ er mich stehen.

Traurig, wenn das das einzige Argument ist.
Ach ja, der Vorführer von B&W auf der Hausmesse war auch total aufgeblasen und arrogant.

JBL Monitore fand ich dagegen immer toll.

LG
Bernd
 
Ich habe 1999 die Lautsprecher ebenfalls im Bonner Maritim anlässlich einer Hausmesse gehört und war absolut begeistert. Werde am Wochende Lotto spielen.
 
Ich war und bin von den B&W auch immer sehr begeistert.
Leider bin ich, im Gegensatz zu THX, kein Millionärssohn, sondern wie Dirk, auf einen Lottogewinn angewiesen.
Hab aber als Zweitabhöre kleine B&Ws
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben