forumscompilation (free bradley)

ich setzt dann für nächsten sonntag einene ftp server auf,
:arrow: login gibt's dann per pm

wer dies nutzen möchte bitte pm an mich
 
Re: forumscompilation

Bernie schrieb:
Welche Musikrichtung ist denn angedacht? Kann vielleicht auch was beisteuern. Bin zwar Gema Mitglied, aber mein Name muß ja da nicht auftauchen.

Hi Bernie,
wenn ich so sehe wer da bisher mitmacht wird wohl kein Track ohne ummz ummz auskommen. Vielleicht kannst Du das ja aufbrechen und etwa beisteuern das nicht nur das Rückenmark anspricht sondern auch neugierige Ohren beschäftigt und ein wenig die Phantasie kitzelt!?

Kanntest Du "MP3.COM" diese amerikanische MP3-Portal? Dort konnte jeder nach einer kurzen Anmeldung seine Tracks hochladen. Sie mussten gut katalogisiert werden weil jeder Besucher des Portals die Tracks nach Genre, Herkunftsland, Datum, Intrumentierung, Häufigkeit der downloads usw, suchen konnte. Das war wirklich seh spannend und ich fand so z.B. mit der Suchmaske "Indianer" und "Elektronik" einen US-amerikanischen "Chief" der mit relativ einfachen Mitteln eine ganze CD produziert hatte (Chief Yellowhorse Loves You). Oder Synthesizermusik aus Israel usw usf. Man konnte die Titel dort kostenlos laden oder man suchte sich so viele aus, wie auf eine AUDIO-CD passten. Diese Audio CD wurde dann gebrannt, mit einem einfachen Labeldruck versehen und kam per Post ins Haus. AFAIR kostete eine CD je $5 und der Versand ging schnell (ca. 2 Wochen). Dann gab es da eine Statistik an der man nach dem Einloggen sehen konnte, wie oft welche Titel angespielt oder auch komplett abgespielt bzw. runtergeladen wurden. Echt Super! Jederm der mal eine CD bestellt hatte, dessen Postadresse also bekannt war und der selbst auch mehrere Files hochgeladen hatte, bekam 1x im Jahr eine "Promo-CD" mit einer bunten Mischung aus dem Bestand von MP3.com
Schade, dass sowas alles kaputtgeklagt wurde. Bestimmt 90% aller Titel waren wirklich eigene Sachen und es war neben beeindruckenden musikalischen Meisterwerken auch viele sehr schräge Sachen dabei. (die flogen aber irgendwann raus weil sie niemand mehr abrief. Das ganze war kostenlos - bis auf die bestellten CDs

EDIT. MP3.COM gibt es noch, von den ursprünglichen Möglichkeiten und den Angeboten ist aber nur wenig geblieben
 
Re: forumscompilation

cyborg, der Kalle wird doch noch nen sample and hold atonal Schlager liefern, oder Kalle? Wieso unterstellst du eigentlich den Leuten schlechte Qualität ihrer Musik ohne sie gehört zu haben? Wenn dich das so traurig stimmt, dann steuere selbst einen sog. interessanten Titel ohne ufta ufta bei. Wäre doch eine Lösung, oder?
 
hm, ich dacht ja auch machste mal n bisschen bum bum, dass verkauft sich wenigstens
ich hab aber auch noch absurdes zeug das ich interessant finde aber das sonst kein mensch hören will :mrgreen:
mal sehen ob ich eine mischung aus beidem hinbekomme
 
Re: forumscompilation

gringo schrieb:
cyborg, der Kalle wird doch noch nen sample and hold atonal Schlager liefern, oder Kalle? Wieso unterstellst du eigentlich den Leuten schlechte Qualität ihrer Musik ohne sie gehört zu haben? Wenn dich das so traurig stimmt, dann steuere selbst einen sog. interessanten Titel ohne ufta ufta bei. Wäre doch eine Lösung, oder?

immer langsam! Ich unterstelle doch garnichts, ausser vielleicht, dass sich die Tracks der Leute von denen, die man sonst so hören konnte nicht wesentlich unterscheiden.
Von schlecher Qualität habe ich auch nichts geschrieben, verdrehe bitte nicht meine Aussagen. Einen eigenen Geschmack darf man haben oder was? Ich finde nunmal die Tracks bei denen ich das Gefühl habe (für mich ist Gefühl und Musik untrennbar verbunden) das man den Standard-ummz ummz genommen hat und ein paar mehr oder weniger zufällige Spuren draufgelegt hat, öde. Wenn kein Konzept zu erkennen ist, keine Struktur, kein garnichts (ausser dem ""ummz ummz") was bleibt dann. Für mich ist das keine Musik. Nur nebenbei: Neben "allem möglichen" höre ich auch oft und gerne Avantgardisten. Ich glaube aber Blender und Musiker unterscheiden zu können.... wie gesagt: Gefühlssache. Einiges von "Klirrfaktor" finde ich z.B. ganz gut, der gibt sich Mühe. Nochmal: Bitte keine Unterstellungen, ich bin schließlich auch selbst passionierter Dilettant
 
Re: forumscompilation

Cyborg schrieb:
immer langsam! Ich unterstelle doch garnichts, ausser vielleicht, dass sich die Tracks der Leute von denen, die man sonst so hören konnte nicht wesentlich unterscheiden.
Von schlecher Qualität habe ich auch nichts geschrieben, …
Dan wäre das geklärt. Schön.
 
Ich freu mich schon sehr aufs Gesamtwerk :supi: Von mir kommt nichts mehr, mein Notebook hat sich spontan überlegt den Dienst zu quittieren :selfhammer:
 
...ha! - unser Beitrag ist losgeschickt - mit Gedicht*!...


* lyrics by Beat Frequency aka Gordon Charlton, composed & performed by • the • o8o8 • project • 8)
 
habt ihr irgendwelche kranken Ideen ... Wünsche ... Anregungen ... eher steril, schnell, viel utzn utzn utzn .... abchillen ?
Spiele Samstag auf einer Bondage Party (3std vinyl set) ... danach stürme ich ins Studio ... könnte also ein perverser Track werden

:selfhammer:

Video directors cut :mrgreen:
 
leedoeslala schrieb:
bis jetzt sind 3 tracks hier angekommen
Und wieviele sollen noch kommen? Sieht immer noch etwas wenig aus für eine compilation. Willst du nicht noch ein, zwei Wochen verlängern?

Kalle, spielst du (jetzt) nur auf Sexparties oder wie? Dann nimm ein paar Aktive auf und mach einen schönen remix. Ohne umtz. Porrnbient.
 
Versuche auf jeden Fall Fuss zu fassen ... normale Clubgigs langweilen mich irgendwie ...
Kitkat Style oder schicke Open Air´s ... dazu diverse kleine Liveact´s ... das reicht .... ,

derzeit suff ich aber extremst rum ... will mir schon seit Tagen die Haare waschen :lol:

ich sag mal 6 Tracks reichen für eine schöne EP .... wenn die Auswahl gut ist.
 
wenn ich mich nicht verzählt habe fehlen noch mindestens 9 ohne mich, mit mir 10
ich hab aber auch noch ne anfrage von nem alten buddy bekommen der sich noch hier anmelden wollte,
sieht also soweit ganz gut aus denke ich
vom stil her is bis jetzt ambient, trance und indie-electronica (die 3 tracks die ich bis jetzt hab)
 
Mein Zeugs kam ja wohl an, oder? Ich hoffe, das du damit auch was anfangen kannst, musikalisch wie technisch. Beim Wandeln von Wave in mp3 hab ich manchmal Knackser drin.
 
Bernie schrieb:
Mein Zeugs kam ja wohl an, oder? Ich hoffe, das du damit auch was anfangen kannst, musikalisch wie technisch. Beim Wandeln von Wave in mp3 hab ich manchmal Knackser drin.
nein, sorry, ich hab gerade nochmal in die mailbox geschaut, ich hab was von ähm jemand aus brüssel/trooper/fairplay
hast du keine fehlermeldung bekommen a la maildemon blah blah has given up request / mail to large oder sonst was?
wenn dass alles zu kompliziert ist kannste mir auch ne cd schicken - oder noch ein bissl warten bis ich ftp klargemacht habe,kommst du mit einem ftp-client klar?
ich hab dir jetzt ne pm geschickt ...
falls die mp3 knackst schick mir einfach die wav datei...
obwohl ich seh gerade du hast ja selbst einen webserver, du könntest mir auch die datei auf deinen server legen & mir nen link pm'en...
 
leedoeslala schrieb:
falls die mp3 knackst schick mir einfach die wav datei...
obwohl ich seh gerade du hast ja selbst einen webserver, du könntest mir auch die datei auf deinen server legen & mir nen link pm'en...
Ich machs altmodisch und schicke dir ne CD.
:phat:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben