Foto-Thread

Rolo
Rolo
||||||||||||
Ja ich weiß, etwas verschwommen. Egal muß nicht perfekt sein. Mir kam es auf die Message an. Viele wissen gar nicht daß es so etwas gibt. Jetzt wissen sie's ;-)

swissdoc
swissdoc
back on duty
Ich habe heute mal drei Fotos von meinem sogenannten Ringkernspeicher gemacht. Das ist ein Relikt aus den 70er Jahren. Ram Speicher für damalige Industriecomputer.
Yep, die Core-Memory Technik hat die Trommelspeicher abgelöst und heute zieht man immer noch Core-Dumps. Dein Exemplar ist ein rechter Brocken. Ich habe irgendwo so ein kleines Modul liegen mit so 8x8 oder was auch immer Kernen.

Shunt
Shunt
||||||||||
Kleiner Tipp an alle Luminar 4 Besitzer. Es gibt aktuell 50% Rabatt auf Lumina AI, aber nur wer obiges besitzt, sonst nicht.

FOTOGRAF MARcX
FOTOGRAF MARcX
step by step sequencer
Ja ich weiß, etwas verschwommen. Egal muß nicht perfekt sein. Mir kam es auf die Message an. Viele wissen gar nicht daß es so etwas gibt. Jetzt wissen sie's ;-)
hätte das ding zu gerne versucht in 3d zu bauen... dazu brächte ich aber unverzerrte bilder oder maße... da sieht saugeil aus auf nem shirt bestimmt...

deanfreud
deanfreud
#MAKEKRACHANDLOVE
Puristisch ist das echt nicht, will es aber auch nicht sein. Wird aber nicht das letzte mal gewesen sein das ich dort hin fahre. Dann vielleicht noch etwas früher und mit den noch fehlenden ND Filtern. Die Lichtverhältnisse waren ziemlich krass.

rauschwerk
rauschwerk
pure energy noise
iPhone X

41466658ch.jpeg

Moogulator
Moogulator
Admin
Ah: Alles was ich gepostet habe ist auch i/Smartphone. Hab keinen Bock auf Radfahrten "die Große" mitzuschleppen.

Michael Burman
Michael Burman
⌘⌘⌘⌘⌘
Man kann sich in ungefähr denken wie wenig Kilobyte der ganze Riegel an Speicher hatte.
Na ein paar Waldorf-Wavetables könnte man da sicherlich speichern. Man sollte die Technik wieder aufleben lassen. Ein Single-Cycle-Sampler für 20.000 € wäre damit sicherlich zu machen. :)