Foto-Thread

rauschwerk
rauschwerk
pure energy noise
Sony A7.1 mit Helios 44.2 inkl. K&F Concept Adapter
Foto @ mFT (Leica Nocticron) als OOC/JPG, beschnitten

41306428de.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
rauschwerk
rauschwerk
pure energy noise
Und hier ein Foto erstellt mit der A7.1 und dem besagten Hellios 44-2 bei Offenblende F2.0
Es ist eben ein Cinema-Glas (wie ich finde)

41306832hn.jpg

41306909rb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
rauschwerk
rauschwerk
pure energy noise
Hier sieht man gut den Unterschied zwischen dem µFT und VF (ergo: µFT schein hier grösser zu sein ;-) )
Foto erstellt mit PEN-F @ Olympus 17/1.8 bei Offenblende (stark beschnitten)

41307061ur.jpg

Area88
Area88
||||
Wo haste die denn her? Aus nem alten See?
Wie der Befragte schon schrub: Handelsname = Kieselgur

Technische Verwendung: Filtermaterial (z.B. für Swimming-Pools)
oder zur Herstellung von Dynamit. Letzteres besteht aus Glycerol-Trinitrat (=Nitroglycerin) plus Kieselgur. (Nicht nachmachen!)

;-)

rauschwerk
rauschwerk
pure energy noise
Ja, heute kann VF durch aus klein (mit AF) werden.
Nur bitte Lichtstärke nicht mit Freistellung (Faktor x2) verwechseln. Das Olympus Glas ist mehr als doppelt so Lichtstark, wie das Samyang. Freistellung hingegen ist bei beiden in etwa gleich. Ich persönlich mag die warmen Töne der Samyang Objektive nicht so.

Wer wirklich klein und gleichzeitig lichtstark mit VF will, der verzichte auf AF und greift zu Leica M.
Oder man nehme eine Q/Q2 und einigt sich mit der 28mm F1.7 Festbrennweite.

Falls wirklich klein/kompakt und leicht sein soll, dann Olympus OM-D E-M10.2 (oder neuer) + Olympus 17/1.8 (oder 12/2.0).
Hervorragende Bildqualität im Kleinpaket. Vorteil von mFT ist die doppelte Schärfentiefe. Wer sehr geringe Schärfentiefe will, der greift zu VF oder MF.

olympus-om-d-e-m10-mark-iii-review-lifestyle-625x417-c.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Shunt
Shunt
||||||||||
Ich habe das bewusst so gewählt, da MFT bei ISO 200 genau so viel rauscht wie VF bei ISO 800. Damit ist der Vorteil der Lichtstärke des Olys dahin.

Off-Topic Ende .. Sry (BilderThread)

micromoog
micromoog
Rhabarber Barbara
Hier geht es jetzt nicht um ein technisch gutes Foto bzw. gut getroffene Aufnahme...

Habe ich gerade bei meiner abendlichen Rebland-Radtour entdeckt...da wurde gerade eine Scheune entrümpelt.
Über 38 Jahre her...

E005C76B-A579-49A8-9ADB-23CA0BB144F4.jpeg

Sanguinea Project
Sanguinea Project
lupDujHomwIj lubuy'moH gharghmey
mitten in der prachtvollsten Blüte eine Mahnung des Vergehens. Keine dolle Kamera, eine billige alte Konica.

werden_und_vergehen.JPG

deanfreud
deanfreud
#MAKEKRACHANDLOVE
Plothener Teiche 3 -2 ig.jpgPlothener Teiche 1 -1.jpg

Burgk 1 -3.jpg

Wir waren letztes Wochenende 2 Tage auf Fototour, am ersten Tag von Leipzig in Richtung Thüringer Schiefergebirge und am zweiten Richtung Harz.

War ziemlich interessant und ein paar nette Bilder sind denke ich bei raus gekommen. Die ersten zwei sind von den Plothener Teichen und das dritte aus Burgk.

📸 :
Panasonic S5 mit dem Kit Objektiv 20-60mm