Ich habe das bewusst so gewählt, da MFT bei ISO 200 genau so viel rauscht wie VF bei ISO 800. Damit ist der Vorteil der Lichtstärke des Olys dahin.

Off-Topic Ende .. Sry (BilderThread)
 
KÖNIG HEINRICH DER ERSTE ZU MEISSENDSC_0141_00001 - Kopie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier geht es jetzt nicht um ein technisch gutes Foto bzw. gut getroffene Aufnahme...

Habe ich gerade bei meiner abendlichen Rebland-Radtour entdeckt...da wurde gerade eine Scheune entrümpelt.
Über 38 Jahre her...

E005C76B-A579-49A8-9ADB-23CA0BB144F4.jpeg
 
@ analog 35mm Film

41335409yn.jpg


41335583zj.jpg


41335412cv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
mitten in der prachtvollsten Blüte eine Mahnung des Vergehens. Keine dolle Kamera, eine billige alte Konica.

werden_und_vergehen.JPG
 
Plothener Teiche 3 -2 ig.jpgPlothener Teiche 1 -1.jpg

Burgk 1 -3.jpg

Wir waren letztes Wochenende 2 Tage auf Fototour, am ersten Tag von Leipzig in Richtung Thüringer Schiefergebirge und am zweiten Richtung Harz.

War ziemlich interessant und ein paar nette Bilder sind denke ich bei raus gekommen. Die ersten zwei sind von den Plothener Teichen und das dritte aus Burgk.

📸 :
Panasonic S5 mit dem Kit Objektiv 20-60mm
 
Wenn man auf Bokeh und Unschärfe bei 50mm steht, ist MFT echt keine gute Wahl. Ein 50mm 2.4 reisst bei Kleinbild ja niemanden vom Hocker. Aber es macht seinen Job sonst gut, keine Probleme mit der Unschärfe an sich, fiese Strukturen, Swirl oder Zwiebelringe.

Ich behaupte mal, es gibt kein besseres 25er für MFT als besagtes Oly.
Ich könnte ja mal ein paar Vergleichsfotos schießen, Oly 25 gegen ein paar 50er an VF.
 
Ich behaupte mal, es gibt kein besseres 25er für MFT als besagtes Oly.
Ich könnte ja mal ein paar Vergleichsfotos schießen, Oly 25 gegen ein paar 50er an VF.
mach mal .. und obwohl die mFT-Sachen mit dem 50/1.2 entspr. aussehen werden .. und die via VF @ 2.8 .. wird man (ich denke, viele) für VF stimmen.
 
Übrigens..
das hier .. war das Geilste, was ich mit Abstand in diesem Fred je gesehen haben .. Hut ab !

Bez. mFT und VF..
so erinnert mich das an diesen Vergleich -> https://www.sequencer.de/synthesize...k-systeme-infos-co.149435/page-2#post-1853580
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben