Olympus E-M1 mk1 mit internem rot-Filter + 45mm F2.2
(JPG-Engine direkt aus der Kamera) ..

34071224qc.jpg


34071245lm.jpg
 
Hey, wir haben hier auch so ein ähnliches Ding:

Anhang anzeigen 40116

:D

Naja, eigentlich ganz viele, aber dieser hier ist mir heute besonders nah gekommen. ;-)

Mir kommen die Dinger dann doch wohl etwas näher.
Leider fehlt mir auf der Arbeit die Zeit und entsprechendes Equipment, um die Motive anspruchsvoll festzuhalten.
 

Anhänge

  • 20171107_090730.jpg
    20171107_090730.jpg
    1 MB · Aufrufe: 6
  • 20180418_070741.jpg
    20180418_070741.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 6
Super und danke fürs Mitspielen, aber knapp daneben. Ich denke, es ist eine Yashica Lynx-1000. Da stimmen eigentlich alle Details:



Zur Minister III: Cool ist dort die Selen-Zelle um die Linse herum...
Ansonsten: Krass, was es damals alles an Kameras gab. Weit ab von Voigtländer und Agfa. Einfach mal Vintage Rangefinder suchen und ab geht die Zeitreise...

Apropos Yashica..
-> https://www.thephoblographer.com/20...-gets-delay-in-part-due-to-optics-refinement/


View: https://www.youtube.com/watch?v=GrrDP678bA4
 
Nachdem hier schon ein paar Mal der Mond aufgegangen ist, habe ich das auch mal probiert und einen Vollmond (fast) erwischt. Vollmond war gestern, das Bild ist von heute. Ich habe zwei Zooms bei 200 und 300 mm probiert und eine Festbrennweite bei 180 mm, an besten gefiel mir Nikon-Altglas von etwas weiter vorne (Nikon 80-200mm f/4 Zoom-NIKKOR AI-s). Das Bild ist JPG aus der Kamera, 1:1 und beschnitten. Blende 8 und 1/60 bei 200 mm:

vollmond.jpg
 
ich denke das ist auch die gesamt Auflösung oder?

Ich überlege schon mir n Sigma 600er zuzulegen .. aber vielmehr als den Mond würd ich wohl nciht fotografieren damit ... von daher ist es nur auf der Wunschliste
 
ich denke das ist auch die gesamt Auflösung oder?
Korrekt. Eine günstige Urlaubsknipse mit 30x Zoom bekommt das evtl. besser hin, ich hatte einfach keine Lust mehr, das noch aufs Stativ zu schrauben. Wenn Du eine Crop-Kamera hast, dann muss es nicht so viel Brennweite sein, es gibt auch noch die Option mit Telekonverter zu arbeiten.

Wie Du schon sagst, das mit dem Mond ist so ein sehr isolierter Usecase. Und Bilder findet vom Mond im Netz auch recht einfach, warum also selber knipsen? Ein Kollege hat sich mal für eine Safari so ein Objektiv geholt. Zumindest in der Art.
 

also ich will dir ja nicht zu nahe treten, und ich freu mich wenn du Spaß an der Fotografie hast und ich weiß auch das jeder mal angefangen hat und das es nicht leicht ist spannende Fotos zu machen - aber du musst doch bitte nicht jedes dilettantische Foto hier posten .

Was soll dieses Bild bitte darstellen? Ein Kirche im möglichst unglücklichen Blickwinkel mit besonders langweiligem Licht und dazu noch etwas verwaschene Bildauflösung?
Das ist dir hervorragend gelungen!

Sorry wenn das grad doof rüberkommt, aber so sehe ich es und ich würde mir wünschen das du dir etwas mehr Mühe gibst.

Bei dem Bild mit dem Strommasten von vorn, das fast symmetrisch aufgebaut ist , hatte ich den Eindruck das du echt Fortschritte machst. Das hatte einen überlegt gewählten Bildaufbau, Schärfe und Farbigkeit waren absolut ansehnlich! Knüpf doch daran an!
 
Kamera: Olympus OM-D E-M1 mk.1 (16MP)
Objektiv: (billiges) M.Zuiko Digital 40-140mm, 1:4-5.6
Foto: 40mm, F4, 1/160

34216611qb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kamera: Olympus OM-D E-M1 mk.1 (16MP)
Objektiv: M.Zuiko Digital 7-14mm, 2.8 Pro
Foto: 7mm, F8, 1/250

34217158lc.jpg


Kamera: Olympus OM-D E-M1 mk.1 (16MP)
Objektiv: (billiges) M.Zuiko Digital 40-140mm, 1:4-5.6
Foto: 40mm, F8, 1/400

34217203oz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben