Von umgerechnet steht da gar nichts.Da steht, auf 35mm KB umgerechnet ist die Brennweite für APS-C 75 mm
Mit * wird es dann unten korrekt weiter erläutert.
Ich habe gerade einen Deal mit einer Olympus OM-2 Spot / Program und 4+1 Altglas glatt gemacht. 4x Zuiko und 1x Wundertüte. Wenn der Adapter da ist, weiss ich mehr.Obwohl ich die A7 habe, schätze ich die Olympus M1 immer noch sehr und behaupte, dass es die bessere Kamera ist (Vollformat hin oder her)..
Der Cashback ist vor ein paar Tagen gekommen. War aber ein rechter Nervenkrieg. Bei Onlinebestellung @interdiscount bekommt man die Ware mit einem Lieferschein geschickt. Es gibt keine Rechnung. Auch bei Kauf im Laden direkt gibt es einen Kassenbon und einen Lieferschein. Sony will aber eine Rechnung. Das wird aber nie so klar gesagt, sie sprechen von einem Kaufbeleg. Mir war es zwar von Anfang an klar, dass es doof kommen würde, aber als es dann kam, wie es kommen musste, war es einfach so richtig doof.SONY Alpha 7 II Kit, 28 - 70 mm für 949.90 CHF (dazu CHF 150 Cashback)
https://www.interdiscount.ch/de/fot...000/sony-alpha-7-ii-kit-28-70-mm--P0000956820
Da hat Sony also was am Laufen. Meine A7 II sollte dann nächste Woche kommen. Freu. Muss noch die Adapter-Bestellung raushauen...
85mm stand schon lange auf meiner Liste, so als Brockenstuben-Schnapper aber eher unwahrscheinlich. Daher dann der Kauf in der Bucht. Habe es nicht bereut und freue mich immer noch. Dieser Typ Nikon-Objektive ist haptisch was Feines und man kann sie auch noch rein manuell nutzen. Ein erstes Portrait habe ich auch erstellt, ist super geworden. Bleibt halt privat.Sehr schön. 85mm ist auch eine klasse Brennweite .. besonders für Portraits. Dann kommt F1.8 auch gut an.
Bei E-Mount ist halt das Preisniveau recht hoch und Altglas in dem Sinne gibt es ja nicht. Wobei auch in dem Bereich die Preise für nicht Standard-Objektive auch höher sind. Alles, was nicht gerade 50mm 1.7/1.8 und höher oder ein Superzoom von Tokina etc. ist, hat inzwischen auch so seinen Preis, ausser man hat Glück. Ist wie bei alten Synths, die Schnäppchen sind schon lange Geschichte.Ich liebäugle mit dem Sony 85mm 1.8 für E-Mount Vollformat schon länger. Preis/Leistung soll hier gem. Aussage vieler auch gut sein, obwohl die € 650,- erstmal etwas abschrecken, naja..
Hast du bei den Glas-Fotos inkl. Blitz fotografiert (wenn ja: entfesselt oder an der 6300er) - oder mit fester Beleuchtung ?
Sieht man bei den EXIF-Daten unter Flickr, da steht was von Blitz ausgelöst.Hast du bei den Glas-Fotos inkl. Blitz fotografiert (wenn ja: entfesselt oder an der 6300er) - oder mit fester Beleuchtung ?
1/160s kommt mir bei den Fotos rel. lang vor (für das, was daraus geworden ist, meine ich).
In der Kamera war noch ein Film drinnen (beim Öffnen während des Funktionstests beim Verkäufer gesehen), den habe ich noch mit ein paar Bildern gefüllt und dann entwickeln und scannen lassen. Es war zwar ein Farbfilm (Photocolor 200-N), aber aus irgendeinem Grund hat das Labor in SW gescannt. Hier nun zwei Beispiele.Heute habe ich ein Los Canon Krams geholt. Eine T50 (das Grauen in Person, eine SLR Easy-Knipse) mit für den Body eher untypischen Leckerbissen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.