Foto-Thread

A

Altered States

Guest
@fanwander

Wenn ich da nochmal hinkomme, das war in so einem, ja wie nennt man das, "Aquarium" irgendwo an der Ostsee, dann werde ich das berücksichtigen. Ich hatte die kleine Kamera auch gerade neu und die nur auf Automatic gestellt, weil ich dachte das geht dann auch so und auf dem kleinen Display habe ich gar nicht gesehen das die Bilder unscharf sind, also bei manchen schon wo es extrem war (irgendeine Muräne die durchs Becken schwamm z.B.), aber bei dem hier eben nicht und ich hatte auch kein Notebook mit, wo ich das abends dann hätte sehen können. Naja, beim nächsten mal - wenn ich da noch mal hinkomme-, mache ich es besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im iPhone 8 gibt es keine KI (soweit ich weiß)....Bei relativer Nähe des Objektes im Fokus ergibt sich zwangsweise eine geringe Schärfentiefe je weiter der Raum sich hinter dem Objekt ausdehnt.
Bis zu einem gewissen Maß ist ein reduzierte Schärfentiefe durchaus auch mit Smartphones ohne KI möglich. Einfach mal ein Close up machen und schauen was mit dem Hintergrund passiert, ganz ohne KI🙂
 

swissdoc

back on duty
Ein paar Handybilder mit Mate 10 Pro im normalen Modus. JPG aus der Kamera.

Auschnitt, monochrom und Korn in Darktable:



Etwas gedreht in Darktable. Das Kit meiner Tochter aus der Projektwoche (siehe auch hier):



Auch Smartphone Bokeh. Auschnitt und Dunst entfernen in Darktable:



Auch Smartphone Bokeh. Auschnitt und Dunst entfernen in Darktable:

 


News

Oben