39414704dv.jpeg
 
Ein paar Schnappschüsse aus einer Nikon D90 mit einem Nikkor 18-105mm Objektiv:

_DSC2937.JPG
_DSC2936.JPG
_DSC2971.JPG
_DSC2972.JPG

Als Fotomodels haben, wie man teilweise sieht, ein Roland A-90 und der Korg Poly-61M hergehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt gerade auf, dass die Bilder (zumindest auf dem Smartphone betrachtet) im Thread unschärfer sind, wenn man draufklickt sind sie schärfer.
 
@rauschwerk
Schlösser gehen immer :) Aber das Bokeh oben rechts an dem blauen Schloss und den Nachbarn sieht sehr speziell aus. Wie eine Halo um das Objekt.
 
@rauschwerk
Schlösser gehen immer :) Aber das Bokeh oben rechts an dem blauen Schloss und den Nachbarn sieht sehr speziell aus. Wie eine Halo um das Objekt.
Habe das Foto mit dem Olympus 17/1.8 und der M10mk2 geschossen und anschließend mit dem iPhone-internen FX nachbearbeitet. Liegt ggf. daran.
 
Habe das Foto mit dem Olympus 17/1.8 und der M10mk2 geschossen und anschließend mit dem iPhone-internen FX nachbearbeitet. Liegt ggf. daran.
Das mag sein. Hier ein Schlösser-Bild aus der Schweiz. Region Grindelwald. First Cliff Walk presented by Tissot. Konica Hexanon AR 28mm 1:3.5 bei Offenblende an der Sony A7 II. Aus Raw in Affinity Photo entwickelt und exportiert.

first.schloesser.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das NX-System von Samsung, respektive die NX100, war ziemlich geil. Schade, dass Samsung dies begraben "musste".
Die Kamera selbst ist schon gut, aber die Objektive sind halt doch untere Mittelklasse. Gerade die manuelle Scharfstellung ist eher ein Graus. Zu Kleinbildfilm-Zeiten hatte ich Nikon, das hat sich ganz anders angefühlt.
 
Die Kamera selbst ist schon gut, aber die Objektive sind halt doch untere Mittelklasse. Gerade die manuelle Scharfstellung ist eher ein Graus. Zu Kleinbildfilm-Zeiten hatte ich Nikon, das hat sich ganz anders angefühlt.
Meine alten analogen Nikon habe ich noch immer (4 Stück). Einig die F3 habe ich (dummerweise ?) verkauft. Das machte damals immer Spaß.

39509865hj.png


39509933yv.png


39509948cx.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Handelt es sich hierbei um das Leica Photar 25mm F2 ?
Mal wieder ein schöner Beweis dafür, was man mit (in diesem Fall technisch 8 Jahre alten) µFT-Kamera so alles erreichen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte so einen kleinen Saurier als Studiomaskottchen. Ich würd ihn mit Katzenfutter füttern.

IMG_20201001_125432-02_1601872347840.jpg
 


News

Zurück
Oben