Foto-Thread

rauschwerk

rauschwerk

pure energy noise
Mit dieser kompakten Kombi bin ich derzeit in den Städten unterwegs.

 
Zuletzt bearbeitet:
rauschwerk

rauschwerk

pure energy noise
Ich habe Mondfotos auch schon 300mm Brennweite (KB-äquivalent) gemacht, wobei mir nur eine Gesamtauflösung von 16MP zur Verfügung stand, um dann croppen zu können. Mondfotos mache ich mit Blende F11.
Die D850 hat da 1.) etwas mehr Spielraum im Punkto Sensorauflösung + 2.) der Sensor der D850 verzeiht einem schon sehr viel ;-) ... D850 ist aus meiner Sicht eine, der besten DSLR am Markt (gemessen als Gesamtpaket) und wird oft der Z7 vorgezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ultraschall

Ultraschall

hm7
Das 70-200/2,8 ist schon ein starkes Objektiv. Verwende ich sehr gerne ( siehe weiter oben die Polarstern ) :)
 
rauschwerk

rauschwerk

pure energy noise
ja absolut.. nur für Mondaufnahmen, leider deutlich zu wenig Tele . Das 600er von Nikon kann ja kein Mensch bezahlen.
Deshalb bevorzuge ich gerade für solche Aufnahmen das mFT-System. Hier sind 300mm (KB-äquivalent 600mm) noch tragbar und durchaus bezahlbar. Vollformat für Mond muss nicht zwingend sein. Sterne und /oder Milchstraße geht mit einem UWW besser.
 
betadecay

betadecay

Dronemaster Flash
Guck doch mal an den Baum obendrüber - vielleicht wachsen die da und du kannst noch ein paar frischere ernten.
 
fanwander

fanwander

*****
P1040638_1.jpg



P1040645.jpg

Eigentlich nur Schnappschüsse vom Spazierengehen in den letzten Tagen. Beim Bild mit dem Pferd war eine geradezu unwirkliches Licht. Alles rundherum finster und ein Sonnenstrahl auf die verschneite Wiese vor dem Hof.
Beide Bilder Panasonic DMC-LF1
 
Zuletzt bearbeitet:
rauschwerk

rauschwerk

pure energy noise
Der heutige Mond über Bremen (vor ca. einer Stunde).
Durch die Wolken und die Atmosphäre ergab sich bei der gewählten Blende und Verschlusszeit (sowie etwas Anpassung der Helligkeit/Kontrasts bei der Entwicklung) ein interessantes Bildergebnis.

Olympus OM-D E-M10.2 + Olympus 40-150/4-5.6
F13 bei 1/100, ISO 200, MF

 
deanfreud

deanfreud

#MAKEKRACHANDLOVE
So ich mach jetzt auch mal mit.
Die Bilder sind mit der Panasonic Lumix S5 und den Objektiven 20-60mm Panasonic, 105mm Sigma Art entstanden.

LumixSync_copy_2020-12-26 10:17:30 +0000JpegFile.JPG
(unbearbeitet)
Agra White House.jpeg
(hier hab ich mal mit Luminar AI den Himmel getauscht)
 

Similar threads

rauschwerk
Antworten
369
Aufrufe
12K
rauschwerk
rauschwerk
 


Neueste Beiträge

News

Oben