Foto-Thread

rauschwerk

pure energy noise
Meine mFT-Familie hat kleinen Nachwuchs bekommen.
Besonders gut geeignet für meine kleinen Gläser: 17/1.8, 25/1.8 und 45/1.8. Allesamt in der Silber-Version. Als Backup oder für noch kompakteres Gepäck (als zweite Cam), oder als "immer dabei" genau richtig. Optische Qualität praktisch gleich der großen E-M1, auch das Menü im Grunde fast gleich. Viel umdenken (wie bei der Sony A7) muss man dann nicht. Auch der Sucher (EVF) überraschend gut (obwohl etwas kleiner (Sichtfeld), im Vergleich zu der grossen M1).

Eigentlich wollte ich die PEN-F in der Silber-Version, habe dann jedoch festgestellt, dass mir ein mittelpositionierter Sucher doch besser zusagt (fotografiere so seit meiner Nikon EM = heiß: seit über 30 Jahren). Die kleine M10 passt da genau richtig ins Portfolio. Klein, edel, leistungsfähig, rel. leise (mechanischer Verschluss) und inkl. der kleinen µFT-Optiken super-kompakt + Klapp-Display (und kein Schwenk-Display, die ich so gar nicht mag).

Olympus OM-D E-M10 mk2



 
Zuletzt bearbeitet:
 


News

Oben