Take off @ DJi Mavic Pro (von der Yacht / Fähre aus)

46651018hg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
von der Yacht aus
Das ist keine Yacht sondern eine Fähre von Fred Olsen Express
Benchijigua Express ist das modernste Mehrrumpfboot der Welt. Benchijigua Express kann bis zu 1291 Passagiere und 450 Fahrzeuge aufnehmen und an Bord gibt es eine Reihe von Angeboten, inklusive einige Bars, eine Kinderspielecke, gut ausgeleuchtete Aufenthaltsräume, Liegesitze und ein geräumiges Sonnendeck.
 
Das ist keine Yacht sondern eine Fähre von Fred Olsen Express
Benchijigua Express ist das modernste Mehrrumpfboot der Welt. Benchijigua Express kann bis zu 1291 Passagiere und 450 Fahrzeuge aufnehmen und an Bord gibt es eine Reihe von Angeboten, inklusive einige Bars, eine Kinderspielecke, gut ausgeleuchtete Aufenthaltsräume, Liegesitze und ein geräumiges Sonnendeck.
Also ein Boot ;-)
Du hast natürlich vollkommen Recht. Ist ja auch etwas groß für eine Yacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe Teneriffa, fotografisch ein Traum. Vielleicht war ich schon 10x da, ich weiß es nicht mehr.
Empfehlen kann ich eine Wanderung in purer Vulkan Landschaft am Mt. Chinyero.
Ca 1400m Höhe und Rundwanderweg 6-7 km
2013 war ich dort mit meiner Canon S95 Kompaktkamera, tolle Kamera sie war.



IMG_2888.JPG

IMG_2944.JPGIMG_2961.JPGIMG_2963.JPG
 
Ich mecker jetzt. Da ladet ihr jede Menge Megabytes an Bildern hoch ( statt sie forumgerecht zu verkleinern ) aber ein paar Bytes zur Beschreibung der verwendeten Gerätschaften sind nicht drin ( kommt mir nicht mit EXIF, die ich mir ja herausfummeln kann ). Ansonsten schöne Bilder. Mecker Ende.
 
@Ultraschall
Alles von mir ist verlinkt und belastet den seq./server nicht.
Falls jemand zu einem bestimmten Foto eine Frage hat, so beantworte ich diese gerne.

Grundsätzlich zu meinen letzten Fotos wäre zu sagen: alles wurde mit mFT aufgenommen.
 
Bilder von meiner Reise durch Thailand/Laos/Kambodscha im November, kurz nach Ende der Regenzeit.
Im Gepäck waren: mft Kameras G9 und GX9. Objektive 12-60 und 7-14. Galaxy S23Ultra. Zoom H2n für viele Field Recordings.

20231124_172025.jpg

20231124_170808.jpg

20231123_160424.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht noch genau so aus wie vor 13 Jahren als ich da war ☺️ damals noch mit Canon PowerShot G6 und 7 MPx
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Einsamkeit der Sängerin vor dem Konzert (1983).

IMG_7500.jpegKate Westbrook vom Mike Westbrook Orchestra beim Soundcheck vor ihrem Auftritt beim Jazzfestival in Willisau (CH) 1983, wo das Meisterwerk The Cortége aufgeführt wurde.Scan vom Dia.
 
Was ist denn hier los?


Ich wollte eigentlich nur meinen Kühlschrank ausmisten, und jetzt wollen die Leute 50, 60 Euro zahlen für einen Zehnerpack zwanzig Jahre alter Filme... ich hatte eigentlich die ganzen letzten Jahre hindurch analog fotografiert, aber die Preisentwicklung überhaupt nicht mitbekommen, weil ich immer noch von meinen Vorräten zehren konnte. Dass man z.B. für eine Rolle FP4 mittlerweile 8 Euro hinlegen muss, wie ich jetzt gerade rausgefunden habe, das war mir die ganze Zeit nie klar gewesen. Naja, da kann man den Run auf so'n N.O.S.-Zeug schon verstehen, zumindest bei SW-Material. Aber E6/C41? Ist das alles noch diese Lomo-Schiene? Oder was machen diese jungen Leute dann mit meinen Film? Also, freut mich ja, wenn ich mit der Kohle frisches Material refinanzieren kann, aber raffen tu ich's nicht...
 
Was ist denn hier los?


Ich wollte eigentlich nur meinen Kühlschrank ausmisten, und jetzt wollen die Leute 50, 60 Euro zahlen für einen Zehnerpack zwanzig Jahre alter Filme... ich hatte eigentlich die ganzen letzten Jahre hindurch analog fotografiert, aber die Preisentwicklung überhaupt nicht mitbekommen, weil ich immer noch von meinen Vorräten zehren konnte. Dass man z.B. für eine Rolle FP4 mittlerweile 8 Euro hinlegen muss, wie ich jetzt gerade rausgefunden habe, das war mir die ganze Zeit nie klar gewesen. Naja, da kann man den Run auf so'n N.O.S.-Zeug schon verstehen, zumindest bei SW-Material. Aber E6/C41? Ist das alles noch diese Lomo-Schiene? Oder was machen diese jungen Leute dann mit meinen Film? Also, freut mich ja, wenn ich mit der Kohle frisches Material refinanzieren kann, aber raffen tu ich's nicht...
Ich fotografiere analog inzwischen nur noch in schwarz/weiss, meist auf Agfa APX. Entwicklung ebenfalls selbst (brauche nur die Negative).
Mein Sammelsurium an Kodak Gold 200er habe ich alle (zum 3-fachen Neupreis von damals) auf eBay verkauft. Gleiches auch bez. der Fuji C200er. Kodak UltraMAX ist noch durch aus bezahlbar (so um 10-12,- pro 24er Film, 35mm).
 
Aber E6/C41? Ist das alles noch diese Lomo-Schiene? Oder was machen diese jungen Leute dann mit meinen Film? Also, freut mich ja, wenn ich mit der Kohle frisches Material refinanzieren kann, aber raffen tu ich's nicht...
Ich bin zwar ein alter Sack, aber ich habe vor kurzem alten C41 Film belichtet. Das war ein ExtraFilm.com 200 von 07/2009 und ganz banal im Schrank gelagert. Beifang von Objektiv- und Kamerakäufen. Mit einer Rollei XF35 bei 100 ASA belichtet und nach Entwicklung mit Nikon Coolscan V ED als TIFF eingescannt. Mit Affinit Photo verkleinert.

Rollei XF35 Aosta.jpg

Rollei XF35 Porsche-Felge.jpg

Ob ich das nun gegen harte Währung haben müsste, oder ob dann doch lieber frischer Kodak Gold 200 genommen würde, keine rechte Ahnung. Kommt auf die Stimmung an und wohl eher frischer Film.
Aber man kann die Bilder gut nutzen. Digital ist eh anders.
 
Wieder ExtraFilm.com 200 von 07/2009 und diesmal mit einer Canon Canonet QL17 GIII bei 50 ASA belichtet und nach Entwicklung mit Nikon Coolscan V ED als TIFF eingescannt. Mit Affinit Photo verkleinert und bearbeitet. Die 50 ASA waren evtl. ein touch to much aber aus den gescannten 14-Bit pro Kanal bekommt man das noch gut ausgeglichen.

Spessart_Canon_QL17_002.jpg

Spessart_Canon_QL17_003.jpg

Spessart_Canon_QL17_004.jpg

Spessart_Canon_QL17_005.jpg

Das Licht war einfach so fahl und bei f/1.7 bekommt man auch Bokeh geliefert.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben