Frage zu UAD Plugins bei gebrauchtem Interface

Moin,

hab ein gebrauchtes Apollo X Twin Quad erworben. An das Apollo sind sehr viele Plugins gebundelt, die meisten hätte ich sonst kaufen müssen.
Jetzt die Frage: Ich habe das Interface noch nicht registriert (Hab noch kein Plugin mit meinem Account erworben). Wenn ich das Apollo jetzt registriere (ist zwingend erforderlich zum plugin kauf) verliere ich dann die Plugins die mit dabei waren ? Also überschreibt quasi mein Account mit keinen Plugins, die registrierten auf dem Gerät ?

Ich hoffe ich hab es halbwegs verständlich ausgedrückt :pcsuxx:

Viele Grüße
 
Um die plugin Lizenzen zu erhalten muss der Verkäufer dir diese Lizenzen übertragen. Dafür brauchst du zwingend einen Account. Wenn er das nicht tut ist es illegal die plugins zu nutzen.
Wie konntest du dir überhaupt die UA Software downloaden ohne account?
 
Ist mir passiert als ich meine UAD Solo dummerweise aktiviert hab - alle an die Karte gebundenen Plugins weg.
 
Ist mir passiert als ich meine UAD Solo dummerweise aktiviert hab - alle an die Karte gebundenen Plugins weg.
diese gehören dazu
UA 1176LN Legacy
UA 1176SE Legacy
Pultec EQP-1A Legacy
Pultec-Pro Legacy
Teletronix LA-2A Legacy
Precision Channel Strip (Precision Mix Rack Collection)
Precision Reflection Engine (Precision Mix Rack Collection)
Precision Delay Mod (Precision Mix Rack Collection)
Precision Delay Mod L (Precision Mix Rack Collection)
RealVerb Pro
alle anderen konntest du gar nicht haben , weil man noch nicht mal die Software legal ohne account herunterladen kann.
Die plugins sind nicht an die Karte gebunden sondern an den jeweiligen account.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um die plugin Lizenzen zu erhalten muss der Verkäufer dir diese Lizenzen übertragen. Dafür brauchst du zwingend einen Account. Wenn er das nicht tut ist es illegal die plugins zu nutzen.
Wie konntest du dir überhaupt die UA Software downloaden ohne account?
Naja, ich besitze ja einen UAD-Account, über diesen habe ich ja auch die Console geladen. Ich habe lediglich das Gerät nicht mit meinem Account verknüpft.
Dass das Illegal sein soll wage ich zu bezweifeln, hab ja lediglich ein gebrauchtes Interface auf dem diese Plugins zugewiesen sind. Wenn UAD das nicht besser lösen kann, ist das deren Problem.
 
Naja, ich besitze ja einen UAD-Account, über diesen habe ich ja auch die Console geladen. Ich habe lediglich das Gerät nicht mit meinem Account verknüpft.
Dass das Illegal sein soll wage ich zu bezweifeln, hab ja lediglich ein gebrauchtes Interface auf dem diese Plugins zugewiesen sind. Wenn UAD das nicht besser lösen kann, ist das deren Problem.
das ist interessant. Ich hätte nicht gedacht das das geht. Und die plugins und alles läuft?

Also dann ist die Antwort auf die Frage , ja alle plugins sind weg wenn du die Karte registrierst. Weil die Plugins sind für einem Account lizenziert nicht zu einer spezifischen Karte. Daher benutzt du unlizensierte Software.

Ich empfehle folgenden Abschnitt von der UA-Seite:

Aktivierung; Gültigkeitsprüfung der Lizenz. Bevor der Kunde ein UAD-Hardwaregerät registrieren kann, muss er ein Benutzerkonto bei UA anlegen (das “Benutzerkonto“) Dieser Vorgang führt zur Übermittlung bestimmter Informationen über den Kunden (einschließlich, aber nicht beschränkt auf die E-Mail-Adresse, die Postleitzahl und das Land des Wohnsitzes des Kunden sowie andere allgemeine Informationen (wie die Art der vom Kunden verwendeten DAW) an eine UA-Domain. Wenn der Kunde ein oder mehrere UA Softwareprodukte aus dem Online-Shop lizenzieren möchte, muss er zusätzliche Informationen angeben (insbesondere die Adresse des Kunden und Kreditkarteninformationen). Darüber hinaus können die Lizenzierten Materialien dazu führen, dass der Computer des Kunden bei der Installation, beim Start und danach regelmäßig oder in Abständen eine Verbindung zu einer UA-Domain herstellt, um unter anderem betrügerische oder unbefugte Nutzung der Lizenzierten Materialien zu erkennen oder zu verhindern und um Berichte über den Umfang der DSP-Nutzung zu erstellen. Das Versäumnis, das Lizenzmaterial zu aktivieren oder zu registrieren, oder die Feststellung einer betrügerischen oder unbefugten Nutzung des Lizenzmaterials durch UA kann zu einer eingeschränkten Funktionalität oder Funktionsunfähigkeit des Lizenzmaterials und/oder zur Kündigung der Lizenz führen.

Es könnte also jederzeit passieren das das Zeug plötzlich nicht mehr geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist interessant. Ich hätte nicht gedacht das das geht. Und die plugins und alles läuft?

Also dann ist die Antwort auf die Frage , ja alle plugins sind weg wenn du die Karte registrierst. Weil die Plugins sind für einem Account lizenziert nicht zu einer spezifischen Karte. Daher benutzt du unlizensierte Software.

Ich empfehle folgenden Abschnitt von der UA-Seite:



Es könnte also jederzeit passieren das das Zeug plötzlich nicht mehr geht.
Danke für den Hinweis, also im schmlimmsten Fall sind die Plugins dann halt irgenwann weg.
Gut, damit kann ich leben... dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und die entsprechend nachkaufen.

Ist auch ganz interessant, anscheinend gibts es leute die damit ein richtiges geschäft machen.
Jemand des quasi alle oder viele Plugins hat, baut sich die günstigste UAD PCI Express / Satellite ein - die Plugins sind mit der Karte asoziert.
Die Karte wird wieder ausgebaut und auf eBay inkl. der Plugins teurer weiterverkauft.
 


News

Zurück
Oben