"Blackhole läuft NICHT ( auch ein interner audio router / freeware)
dein USB-C Dock was du gepostet hast, und was ich auch bestellt habe:
10er USB von IcyBox
Macht das Icy nur auf einem. Die haben allerdings auch einen 13er, der hat dann auch 3 Ladeports....auch schön, aber das AB liefert halt 2,4A auf den ports 1-3 - für manche Anwendungen unabdingbar...
das 2channel Blackhole läuft, ...hatte ich gepostet....oh?! - schlecht...dann werde ich wohl doch die 100 Dinger für Rogue Amoeba investieren müssen (für OBS-audio-routing)...
Super! Danke dir!! Auf solche Posts sind wir angewiesen.
In den Release Notes der aktuellen Live 11 Beta (11.0b24) steht zumindest schon mal folgendes:
Keine Ahnung, was das jetzt konkret bedeutet. Hab' selber (noch) keinen M1.
- Users should see more reliable engine performance on machines with the Apple M1 CPU.

Die wichtigsten Plug-ins von TAL laufen jetzt auch native auf dem M1.
Anhang anzeigen 90734
![]()
TAL Software GmbH
VST3, Audio Unit, AAX, CLAP audio plug-ins for macOS, Windows and Linuxtal-software.com
ich meine, ja !danke, das ist bei mir schon angekommen. aber ob wir Betas mit in die liste aufnehmen sollten ?
Die ARM-Beta ist nur bei den kostenlosen Plug-ins öffentlich. Bei Vintage Verb und Space Modulator sind die Betas im Download-Bereich des User Accounts, das kann ich bestätigen. Bei den anderen Plug-ins wird das wohl auch so sein, da habe ich keine Lizenzen.Ich kann die leider nicht alle einsehen, die Betas. Hab nur das Shimmer von denen, da wird eine M1 Beta angezeigt. Die Freien gibt’s aber auch alle als M1 ARM Betas. Ich gehe mal davon aus, das es jetzt für alle Plugins M1 ARM Betas gibt?
Valhalla Super Massive und Space Modulator sind übrigens keine Betas mehrIch kann die leider nicht alle einsehen, die Betas. Hab nur das Shimmer von denen, da wird eine M1 Beta angezeigt. Die Freien gibt’s aber auch alle als M1 ARM Betas. Ich gehe mal davon aus, das es jetzt für alle Plugins M1 ARM Betas gibt?
Cool Mann! Dank.Pianoteq ist btw. seit nem Monat M1 applesilicon ready.
........erst gestern per zufall gesehen
Wir reden von einer Rosetta2 Emulation innerhalb einer nativ laufenden DAW. So wie es bei Logic aktuell möglich ist.es gibt keinen grund warum programme oder plugins nicht auf dem ARM mac laufen sollten.
das einzige problem ist das betriebssystem...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.