Gummierung am Mindprint Trio wird "sticky"

mikesonic

|||||||
ich nutze zwei mindprint trio als monitorcontroller.
jetzt ist mir aufgefallen dass die schwarze gummierung die den trio umgibt sticky, klebrig wird mit der zeit.
gibt es da einen trick das zu beheben?

nebenfrage: was wurde aus der firma mindprint eigentlich?
neue treiber für den USB-trio gibt es vermutlich keine mehr.
 
nebenfrage: was wurde aus der firma mindprint eigentlich?


Mindprint war ein Offshoot von Hughes & Kettner... bzw. deren Versuch, neben Gitarren- und P.A.- auch im Studio-Bereich Fuss zu fassen.
Ich nutze meinen AN/DI Pro auch heute noch gerne - einfach, schlicht, reduziertes Feature-Set, gutes Metering mit langer LED-Kette - kurz: funktioniert einfach!


(:
 
diese teuflischen Gummierungen kenn ich, hatte auch schon ein paar Geräte damit - aber leider auch noch kein Gegenmittel gefunden. Alles was ich probiert hab, hat es eher noch schlimmer gemacht...

Am allerschlimmsten hat es meinen "Tivoli Pal" Radio erwischt (war auch viel in der Sonne), wenn man den kurz anfasst hat man schon ganz klebrige Hände... aber keine Chance das vom Gerät dauerhaft abzukriegen, mit Wasser schon gar nicht (das löst eher noch mehr Kleber heraus)

Vielleicht kennt ja hier einer einen Trick...
 
Das Tascam Porta 07 ist komplett mit so einer "Soft-Touch"-Beschichtung eingedeckt. Ich habe das klebrige Zeug in mühevoller Kleinarbeit mit feuchten Wischtüchern, Isopropyl-Alkohol und Küchenrolle runterbekommen. Hat ewig gedauert. Und die Beschriftung ist auch weg.
 
Vielleicht kann man auch irgendwas drüber tun als "Versiegelung"?

...oder vielleicht "ritzen", so wie der Kollege neulich mit dem Microwave XT? ;-)
 
Ich hab annem Porta dingens auch viel rumpropiert am schluss hab ich die lackierung mit lösemittel abgewaschen....... natürlich anner unaufälligen stelle testen wie das Plastik reagiert , gegebenfalls dann neu lackieren .
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch das gleiche beobachtet, machen kannst du da nichts ausser ersetzen. Viel mehr stört mich aber dass ein Kanal beginnt zu Rauschen in unregelmässigen Abständen.
 
War bei meinem Auto auch so. Ich hab dann das Armaturenbrett auseinander genommen und das Glibberzeugs mit Spiritus abgewaschen. War eine Heidenarbeit.
Mit Backofenreiniger geht es angeblich leichter.

Was drüber machen funktioniert nicht
 
Hier auch mit Isopropanol und einem fesselfreien Tuch und viel Druck abgerieben. Bei mir waren es die Wheels am Moog Little Patty Stage Edition. K.A. wie lange das anhält, aber die Gummierung fühlt sich jetzt auch nicht mehr weich an.
 
Hatte das gleiche am Rasierer, und hab's mit Brennspiritus abgewaschen. Jetzt klebt er nicht mehr in der Hand...
 
danke für euer mitgefühl :nihao:
ich bin also nicht der einzige.
zum glück muss ich den trio nicht jeden tag an der seite anfassen.
das mit dem alkohol muss ich mal ausprobieren.

bei einem aktuellen USB-treiber bin ich nicht recht weiter gekommen.
 
Nimm erst Isopropanol, der ist sanfter und wenn das nicht funktioniert den Alkohol. Beim Rasierer war's mir wurscht, aber Du wirst das Gummi/Plastik Deines Mindprint nicht "anlösen " wollen...
 
Isopropanol ist giftiger als Spiritus, aber du willst es ja nicht trinken, für diesen Anwendungsbereich ist das deshalb egal.
Egal was du nimmst, auf jeden Fall immer im gut gelüfteten Bereich arbeiten.

Außerdem das zu reinigende Teil unbedingt abbauen, sonst schmierst du den Schmodder in die Ritzen.
 
habe einen alphatrack von frontier, der hatte ein ähnliches Problem (braune klebrige Schmiere (das Teil ist nur in Nichtraucherstudio gestanden)) aber auf der Kunststoffabdeckung (blau)
mit Isopropanol konnte ich dies beseitigen => mit Microfasertuch abwischen dann fuzzelt nichts
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben