Ich brauche ein "neues" Mischpult...

Für 500 Euro bekommt man (wenn man ein wenig guckt) ein A&H GL2400 mit 24 Kanälen... Ist für ein Pult mit der Kanalzahl auch nicht zu groß...
 
Zuletzt bearbeitet:
@VEB Synthesewerk was ist eig mit deinem Pult geworden, den du restauriert hattest?
Erfüllt der die Voraussetzungen nicht?
 
wirklich behringer ist der letzte schrott !
taucht keinen schuss pulver. das was ich da von dir lese bestärkt meinen Eindruck.

Ich hatte noch nie ein defektes gerät ausser von Behringer. Eigentlich ist jedes gerät von Behringer welches ich besitze bereits kaputt oder es rauscht wie sau.
Denke das geht allen hier im forum so!

Ich hab mit meinem Behringer 3200XL (gebraucht hier über das Forum gekauft) bis jetzt noch keine Probleme gehabt und bin sehr zufrieden.
Auch über die Klangerzeuger von Behringer kann ich mich nicht beklagen (Model D, Neutron und Crave).
 
@Niki

Ist wirklich traurig dass es so rauscht.
Ein Tauschen der OPVs gegen rauscharme Typen brachte leider nichts.
Ich habe zwar schon extrem viel Arbeit in das Pult gesteckt, auch mechanisch, aber irgendwann muss man auch mal einen Schlussstrich ziehen. :sad:
Dafür liefert das Teil natürlich tonnenweise hochwertige Klinkenbuchsen, XLR-Buchsen, Potis usw.
Trotzdem schade...
 
@Niki

Ist wirklich traurig dass es so rauscht.
Ein Tauschen der OPVs gegen rauscharme Typen brachte leider nichts.
Ich habe zwar schon extrem viel Arbeit in das Pult gesteckt, auch mechanisch, aber irgendwann muss man auch mal einen Schlussstrich ziehen. :sad:
Dafür liefert das Teil natürlich tonnenweise hochwertige Klinkenbuchsen, XLR-Buchsen, Potis usw.
Trotzdem schade...

Wahscheinlich weißt Du das selbst, aber: Das Netzteil funktioniert, wie es soll? Oftmals rauscht es, wenn die Stromversorgung ne Macke hat...

Aber das nur am Rande. Bin auf den thread hier aufmerksam geworden, weil ich gerade ein Tascam 2600 mit 24 Kanälen abgeben will. Vielleicht ja interessant für Dich?
 
Ein Mischpult (gebraucht/occasion) wie der obgenannte Allen&Heath GL2400 wäre sicher abolut in Ordnung. Oder ein gebrauchtes Midas Venice 240. Bei beiden Mischpulte handelt es sich um Live Mischpulte. Beide sind aber mit Direct Outs bei allen Kanäle ausgestattet. Persönlich habe ich ein Midas Venice 320 seit bald 8 Jahren und bin damit sehr zufrieden.
 

Similar threads



News

Zurück
Oben