Juni 2023 – Das Synthesizer Magazin #97 (SynMag)

Synmag #97: Welche 3 Artikel fandet ihr am besten?

  • Roland SH-4d

    Stimmen: 5 25,0%
  • GS Music GS-e7

    Stimmen: 2 10,0%
  • Mayer MD900

    Stimmen: 3 15,0%
  • Elektron Digitakt 1.5

    Stimmen: 4 20,0%
  • Pittsburgh Modular Taiga

    Stimmen: 1 5,0%
  • AJH Eurorack-Module

    Stimmen: 1 5,0%
  • Serge Modular Precision Osc

    Stimmen: 0 0,0%
  • XAOC Devices Sofia

    Stimmen: 2 10,0%
  • Margerit Laniekea & Metro

    Stimmen: 1 5,0%
  • Teenage Engineering TX-6

    Stimmen: 2 10,0%
  • OTO Bim, Bam, Boum

    Stimmen: 3 15,0%
  • Echoes Teil 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • ORCA

    Stimmen: 2 10,0%
  • Audiority Dark Memory

    Stimmen: 0 0,0%
  • Zen Delay Virtual

    Stimmen: 0 0,0%
  • Studiobesuch bei verstaerker

    Stimmen: 14 70,0%
  • Circle of Life

    Stimmen: 1 5,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
Seit Jahren seh ich mir, sehr sporadisch, die Abteilung mit den Fachzeitschriften für Musiker auf dem Bremer Bahnhof an. Meistens ist kein synmag da u. wenn doch u. ich habs noch nicht kauf ich es. Das erste mal wars Nr. 53, eins war da u. ich habs gekauft. Das zweite war Nr. 69, eins war da u. ich habs gekauft. Gestern konnte ich meine Sammlung auf drei vergrössern u. da waren ich schätze mal 6 synmags.
synmag.jpg
 
Kaum hat man mal keine Zeit zum lesen, ist die Umfrage seit Freitag geschlossen. Hätte auch für Studiobesuch bei Verstärker gestimmt. Joh, das interessiert offenbar nicht nur mich. War es Keyboards oder Keys wo Freaks@home meine Lieblingskolumne war? Egal, aber bitte mehr davon. Und wie schon mal gewünscht, bitte Interviews mit allen Teilnehmerinnen (und hier brauchen wir noch nicht mal ein Gendersternchen...) von Chicks with synths.
 
Das neue Heft hatte einen langen Weg hinter sich.20230619_105756.jpgSchöne Grüße aus Bali.
Finde das neue Heft übrigens super vor allem finde ich es gut, wenn ältere Geräte wie der Digitakt durch ein extrem gutes Update nochmal erwähnt werden.
Bitte weiter so.
LG
 
Banff?
Aber der Hinweis mit Elektron ist für uns interessant, da wir immer etwas unsicher sind, ob Wiederholungen "ok" sind - ich denke sie sind es wenn sehr viel passiert ist. Ich habe dazu das Ding einfach privat gekauft.

**aber auf Bali gelesen werden find ich auch super - zumal ich leider dort nicht war, zwar Südostasien aber nicht dort, das aber nur so.
Bei Digitakt war und ist es aber wirklich spannend, was das Teil kann - diese vielen MIDI Sequencer finde ich sehr cool.
 
Krass, da hätte ich das nicht vermutet, aber super Ort - würde ich mir auch gern ansehen bevor ich tot bin. Du bist so clever und machst das sofort!
 
Ja, aber irgendwie zu früh ;-)
Hat 7 Grad und regnet wie Sau.
Vor einer Woche hatten die noch 20 und in drei Tagen soll es wieder wärmer werden , dann bin ich aber schon unterwegs nach Vancouver. Blödes Timing.
 
…ach - wer weiß…die meisten Orte sind auch zu Lebzeiten nicht soooo toll…
Da wo "The Prisoner gedreht wurde" ist ein super Reiseziel. Vielleicht in echt etwas langweilig aber süß. Aber zurück zu Synths,

wie findet ihr eigentlich die vorgestellten Teile?
Ich bemerke, dass Module und Modulares nicht viele Punkte bekam hier von euch.

Mich freut aber dass meine Verstaerker-Story so deutlich positiv angenommen wird. Also wissen wir, wenns passt, passt es auch.
Aber wir wollen Müll vermeiden..
 
eine tolle ausgabe… danke aber vor allem für den ORCA artikel,,, hatte ich überhaupt nie gehört davon… und ist sehr interessant!!! ist der autor… mathias brüssel eigentlich auch hier im forum unterwegs?
 
…reden wir von ‚Number 6‘ (Original) oder dem Verschnitt ‚The Prisoner‘?…
Am besten reden wir da "nicht mehr drüber"
;-) Natürlich das britische Original, nicht die miese Kopie - Ja, würde da mal kurz hin - aber macht sicher mehr Spaß mit Freunden.

Mathias ist hier aber kein Forumstyp, aber wenn du was an ihr schreiben würdest, würden wir dafür sorgen, dass er es mitbekommt.
 
So nun habe nach über 10 Jahren auch wieder ein Abo. Von mir aus auch gerne mehr Interviews/Studioberichte. Wobei Gear Zeugs lese ich auch immer gerne, ob Software, Hardware und auch Modular Kram. Wieso nicht mal auch Plattentips? Gabs glaub früher auch... Beiträge, die auch mal thematisch überraschen, finde ich toll. Wie zB über Orca.
 
Im Artikel über Magerit Metro fehlt jeder Hinweis darauf, wie die Drums klingen. Im Internet habe ich auch nichts aussagekräftiges gefunden. Hat jemand das Metro und kann etwas zum Sound sagen?
 


News

Zurück
Oben