Korg DW/EX-8000

rauschwerk

rauschwerk

pure energy noise
DW-8000 = Tastenversion
EX-8000 = Expander

Demo ist von SyntheticMachines. Eingespielt via EX-8000 (zzgl. etwas Zubehör).

Index:
part1: 00:00 all sounds from the EX-8000
part2: 02:49 EX-8000 + Synthwave Drums VS
part3: 06:08 EX-8000 + Future Retro Transient

part3: all drums and FX sounds were made with the FR Transient, controlled via the Stillson Hammer MK2. I've used 3 cv + gate controlled tracks, multitrack recorded + additional FX (reverb, delay & compression).
As always a multitrack recording with some fx.


https://www.youtube.com/watch?v=x1jBvmGmWrc
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich klasse, besonders Part 2. Ist kein Wunder, bei SyntheticMachines klingt für mich alles irgendwie super.
Ich hatte in den 90ern einen EX8000, aber fand den Sound damals zu weichgespült und zu statisch.
In den Demos mag ich den Klang wieder. Man muss eben damit umgehen können.
 
Nicht schlecht. Wenn ich irgendwann endlich mal wieder familiär bedingt Zeit habe, Aufnahmen zu machen, würde ich unglaublich gerne eine Multitrack-Demo mit meinen eigenen DW-8000 Kreationen machen. Der Synthesizer ist einer meiner Lieblinge. An keinem anderen habe ich mehr Sounds geschraubt. Über die Jahre hinweg haben mich ein paar der Wellenformen immer wieder überraschen können, die ich zuvor als "taugt kaum was" abgetan habe.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben