Keine Ahnung.. Davon verstehe ich wenigist das nicht normal, dass die Oszillatoren nicht phasenstarr sind?
Wenn Du VCO2 leicht verstimmst, sollte sich doch Einfluss auf die Frequenz der Auslöschungen nehmen lassen. Für eine statische Phasenlage bräuchtest Du DCOs oder eben Sync.
bei einem Analoggerät unumgänglich, und ich würde mich fragen, ob die Qualität der Wandler/Amps mit der des jeweils eigenen Interfaces mithalten kann ... bei meinem SE02 verwende ich die Option jedenfalls nicht.Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber USB-Audio bedeutet ja, dass ein Audiointerface im Geräte eingebaut ist..
Sieht man seit einigen Jahren immer öfter.Ist eigentlich Audio über USB ein ungewöhnliches Feature?
Auf MacOS kann man ja mehrere Audio Interfaces kombinieren und in der DAW nutzen. Unter Windows soll es möglich sein mehrere Interfaces des gleichen Modells (Treiber) mit Asio4All kombiniert nutzen zu können, aber unterschiedliche Interfaces kombinieren geht nicht.bei einem Analoggerät unumgänglich, und ich würde mich fragen, ob die Qualität der Wandler/Amps mit der des jeweils eigenen Interfaces mithalten kann ... bei meinem SE02 verwende ich die Option jedenfalls nicht.
bei einem Analoggerät unumgänglich, und ich würde mich fragen, ob die Qualität der Wandler/Amps mit der des jeweils eigenen Interfaces mithalten kann ... bei meinem SE02 verwende ich die Option jedenfalls nicht.
Das will ich nicht abstreiten, aber (ohne Experte in dem Bereich zu sein) vermute ich, dass neben dem reinen Wandler noch weitere Komponenten (Amps, Prefilter?) nötig sind, die einen Preisunterschied rechtfertigen. Sonst gäbe es - bei Line-Pegel - keinen Unterschied zwischen Behringer und Motu. Und wenn es nur der Rauschabstand ist.Ich finde die Idee schräg, dass ein Hersteller irgendwie minderwertige A/D Wandler in seinen Synth verbauen sollte, wo es sich dabei doch um massengefertigte Bauteile handelt, die millionenfach verbaut sind und nicht viel kosten können. Es würde mich nicht wundern, wenn die verbauten Wandler in allen Wandlern am Markt von 2-4 Fabriken in China stammen.
Die Menüoptionen müssten doch aber trotzdem vorhanden sein, egal ob auf deinem Rechner der Treiber installiert ist, oder nicht.

Achso, wenn das mit einem Firmware Update geändert wurde, ist das natürlich was anderes.Nein, nicht mehr. seit dem letzten Monologue Systemupdate sind die beiden Optionen aus dem Menü verschwunden. Hier mal die Manuals im vergleich: Links das aktuelle, rechts das alte Manual.
Anhang anzeigen 68487
Wie meinst du das? Alle Presets in eine Datei speichern? Das geht..Ist das richtig, dass es keine Möglichkeit gibt, Monologue Preset Files zu machen?

Der Monologue klickt gerne am Anfang der Note.. Das nervt. Vor allem, wenn man saubere Sinusbässe machen möchte, aber sonst auch.
Das musste ich mal loswerden..
Ja, hab's versucht.. War immer noch da ?Hast Du mal versucht einen minimalen Attack zu benutzen, um das Klicken abzuschneiden?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.