Listing - An was baut ihr denn so?

Ich habe das Mikroskop Nikon SMZ745 mit dualen Okularen (Made in Japan NP war 10.000 Euro) und ich kann auch 0201 SMD an dem Tag und der Nacht löten. Wobei jetzt habe ich kein Interesse für das Eurorack Modular. Also mein GAS ist weg......

• HaHa
M.i.a.u.: AC1
DSC09583.JPG
Noch ein 2. Modul fertig gemacht damit ich auch mal was vergleichen kann. Hatte auch mal gerade eine neue Version der Firmware installiert, aber so richtig tut die immer noch nicht. Problem schein wohl zu sein, dass 2 Prozesse gleichzeitig auf den Speicherchip zugreifen und das aus Geschwindigkeitsgründen wohl nicht funktioniert. Wird dann wohl damit enden, dass das Modul stumm ist, solange was in Richtung PC runter geladen wird. Muss man jetzt mal weiter abwarten ob da noch was kommt.

Wavetables abspielen während man sie über den PC aktualisiert wäre auch etwas Lusux.

Meine SMD ICs auf der Jeannie PCB sind erfolgreich aufgelötet. War auch gar nicht stressig.
Audio Karte belegt sind. Ein GPIO Pin wird durch die UI genutzt. Muss mal schauen wie ich den umlegen kann.

Schaut jetzt gut aus mit Kishoof. Bei dem Schietwetter heute morgen war dann Gelegenheit nochmal alles zu testen. Der komplette Dump geht jetzt in beide Richtungen mit der letzten Firmware. Voraussetzung dafür ist natürlich sauberes Arbeiten, also den Chip auch Low Level zu formatieren und dann alles von der Festplatte überspielen am Stück. Man kann den Chip halt nicht so quälen wie die heimische Festpatte. Die kann man dann auch irgendwann defragmentieren wenn die Zugriffszeiten zu langsam geworden sind. Habe jetzt auch mal mehr kürzere Wavetables überspielt und komme auf 463 Dateien in 13 Ordnern. Ob die auch alle angesprochen werden vom Modul muss ich jetzt noch testen. Die Sicht des PCs ist ja vielleicht eine andere wie die des Moduls. Ordnernamen muss man kurz halten, weil keine Scrollfunktion bei der Anzeige vorhanden. Wieviel Dateien dürfen bei FAT16 in den Ordner rein und bis zu welcher Tiefe können Ordner angelegt werden? Auch noch was zum forschen. Aber die Probleme mit dem Speichermedium mit defragmentieren usw. ist identisch zu meinen Sample Playern wie Quaddrum, Nutella Tsunami und Tukra. Bei denen auch Low Level Format und alles an einem Stück rüber.

News

Zurück
Oben