Neuste
  • Tages-/Nachtmodus im Footer ändern:

System: Automatische Anpassung an die Helligkeit eures Betriebssystems.
    Hell: Sequencer im Daymode.
    Dunkel: Weniger Kontrast – ideal für Nachteulen!

Listing - An was baut ihr denn so?

• #6.873
Einen Quantizer gebastelt, der Sketch war eine Herausforderung weil ich keine Ahnung vom programmieren habe.
Dank KI heutzutage aber machbar. Ich habe einige Änderungen vor allem Persistenz verwirklicht.

1000006462.jpg1000006463.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: JS-Sound, onkelhoste, Modie und 8 andere
  • #6.874
Also heute habe ich eine letzte Änderung bei meinem Modul VCF Azoth V3 beim Paneel gemacht. Die Bohrungen für zwei unteren LED's habe ich weggemacht. Stattdessen habe ich die Beschriftung 18dB und 24dB mit der Beleuchtung gemacht. Ich denke so ist deutlich besser. Ich habe noch mal alle meine 10 Projekten nach möglichen Fehlern bzw. Korrekturen durchgeschaut. Mir ist nichts aufgefallen, alles ist so weit perfektioniert und optimiert. Heute habe ich erneut alle Daten bei JLCPCB geladen 10 PCB's jeweils mit 5 Stück und 10 Paneelen. Der Preis mit Lieferung und Steuern nach Deutschland ist 583 Euro. Es ist nicht dramatisch und im Prinzip nicht tragisch und die Kosten kann ich selbst bezahlen, dazu kommt noch 1000 Euro für die Bauteile aus verschiedenen Quellen, um alle 50 Modulen komplett von Hand zu bestücken.

Ist alles machbar und möglich, aber da ich eher mit Vernunft und Sinn über das Thema Modular nachdenke, komme ich zum Schluss "egal was ich selbst machen kann, es bleibt nicht mehr als nur beim Fan Faktor mit dem Modular, für die Musik kann ich das ganze sowieso nicht verwenden oder zumindest nicht in meinem Fall". Ich denke, wenn ich die 583 Euro für gutes Zweck spenden werde, könnte ich mehr als mit Modulen für Eurorack Modular erreichen. Einziges was mich etwas traurig macht, dass ich viel Zeit habe, um diesen Mist von Hand zu löten und wenn ich die PCB's nicht habe, dann bleibe ich ohne Beschäftigung. :)

Ich bin sowieso mehr Synthesizern oder Gitarren Fan. Eventuell tue ich noch ein paar Ideen in Altium PCB Designer umzusetzen (z.B. ein Poly Modular Platine mit 4 Stimmen). Aber bestellen werde ich nichts....

VCF Azoth V3 Panel TOP LED Mask.webp

Zuletzt bearbeitet:

News

Zurück
Oben