Macro-Regler in als MIDI Controller für externe Synths

Hallo zusammen

Welche Möglichkeiten gibt es eigentlich in Ableton Live 11, die Parameter von externen Synths zu steuern?
Ich habe meine externen Synths in Ableton immer als "External Instrument" eingebunden. Nun frage ich mich, wie ich am besten z.B. 32 Regler mit den entsprechenden MIDI #CC und einem Titel (z.B. "Cutoff") in Live definieren kann, mit denen ich 32 Parameter eines externen Synths steuern und diese Reglerbewegungen in Live natürlich auch aufzeichnen kann.
Momentan habe ich den Push 2 angeschlossen - da wäre es cool, wenn ich die Parameter dann direkt im Display am Push sehe, wenn ich die entsprechende "External Instrument" Spur auswähle.

Wie macht ihr das bei euch?
 
Top! Danke! Cool wäre ja, wenn Live irgenwas mit den Boardmitteln anbieten würde, so dass man MIDI Mappings wie mit diesem Tool zu einem Track (External Instrument) speichern kann.
 
Top! Danke! Cool wäre ja, wenn Live irgenwas mit den Boardmitteln anbieten würde, so dass man MIDI Mappings wie mit diesem Tool zu einem Track (External Instrument) speichern kann.
ja kannste doch
1692906307804.png

einfach gruppieren und abspeichern als das jeweilige Instrument oder das ganz Ding als Template abspeichern

das man dieses tool kostenlos runterladen muss ist ja nun nicht so das Drama ... bin kein Fan von hätte, sollte , müsste.
Feature-request schreiben und warten bis sie es eines Tages einbauen und solange diese Lösung nutzen :dunno:
 
Ich weiß, es geht hier um Ableton, aber schon mal mit Bitwig befasst? Es wäre einen Blick wert..
 


News

Zurück
Oben