Max4Live

Noch irgendwelche Max4Live User hier? Bin im Moment dabei einige meiner alten Patches auf Max4Live zu konvertieren. Hier der erste:

fm.NoisePatterns, ein Drone Generator
fm.noisepatterns.png


Download: http://www.falsemirror.de/uploads/fm.noisepatterns.zip
 
klingt interessant. Gutes Design :)

Ich hab leider noch nix vernünftiges mit Max gemacht, klebe noch an Pure Data fest.

Aber Dein Patch motiviert mich schon, mal endlich anzufangen.
 
Thx. NoisePatterns ist einer meiner einfachsten Max Patches, den hab ich mal fix zur Demonstration für nen Vortrag gebastelt, aber irgendwie gefällt mir das Teil (so simpel es auch ist).

Hier noch ein kurzes Demo-Video:




Habe auch schon länger nicht mehr mit Max gearbeitet, aber Max4Live finde ich ziemlich faszinierend.
 
echt beindruckend das teil, Max4Live hat echt potenzial. Respekt. Falls du deine anderen Sachen darauf veröffentlichst lass es mich wissen, sehr interessant :)
 
hallo.
kann man mit Max auch Synthesizer bauen?
ich meine grosse synthis z.B.
3 OSCs, 2 Filters, mehrere Envelopes und LFOs. Bis jetzt habe ich nur klein zeugs gesehen wie auch jetzt.
 
Subjektiv: Es gibt recht komplexe Patches, gedacht es Max/MSP eher als Anpassung und Steuerung, also Kontrollstrukturen aufzubauen mit ein paar einfachen Oszillatoren oder Sample-Abspielern. Es wäre sicher auch nicht die bequemste Möglichkeit dies zu tun, was bei Reaktor oder noch mehr bei Clavia oder SonicCore mit wenigen Klicks viel einfacher und besser geht und "besser klingt". Geht aber und komplexer - und da ist meiner Ansicht nach der Schwerpunkt und der Pluspunkt - man will damit halt keinen Moog nachbauen..
 
CS1x schrieb:
hallo.
kann man mit Max auch Synthesizer bauen?
ich meine grosse synthis z.B.
3 OSCs, 2 Filters, mehrere Envelopes und LFOs. Bis jetzt habe ich nur klein zeugs gesehen wie auch jetzt.

Logo, nichts einfacher als das. Wieso sollte das nicht gehen?

fm.NoisePatterns ist intern übrigens auch komplexer als es auf den ersten Blick aussehen mag, das Teil hat immerhin 64 unabhängig gesteuerte Bandpassfilter.
 
False Mirror schrieb:
CS1x schrieb:
hallo.
kann man mit Max auch Synthesizer bauen?
ich meine grosse synthis z.B.
3 OSCs, 2 Filters, mehrere Envelopes und LFOs. Bis jetzt habe ich nur klein zeugs gesehen wie auch jetzt.

Logo, nichts einfacher als das. Wieso sollte das nicht gehen?

fm.NoisePatterns ist intern übrigens auch komplexer als es auf den ersten Blick aussehen mag, das Teil hat immerhin 64 unabhängig gesteuerte Bandpassfilter.

Und kann ich auch in die struktur reinschauen ( wie bei Reaktor) wenn ich ein fertig gebastelte synth z.B aus dem netz habe?

(Und was heisst 64 Bandpassfilter ? gibst da keine LP und HP ?) ah ok hat sich erledigt
 
CS1x schrieb:
(Und was heisst 64 Bandpassfilter ? gibst da keine LP und HP ?) ah ok hat sich erledigt
fm.NoisePatterns verwendet additive Synthese, bei der die Frequenzkomponenten der natürlichen Obertonreihe aus Bandpassfiltern erzeugt werden -> ergo 64 Bandpassfilter .
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben