Microbrute Midi Out Mod

R

Rackes

Guest
..es gibt ja diesen bekannten mod für ein midi out am microbrute:
https://www.muffwiggler.com/forum/viewt ... &start=555

hier muss dann das kabel mit midiout-stecker irgendwo untergebracht werden, bzw. loch bohren etc. -> Platzprobleme.

jetzt habe ich grade das hier gelesen:
The unit has been professionally modified to add a fully functional MIDI output.
The midi output uses the spare pins of the midi input connector. No new holes have been drilled.
A splitter cable for this function is included.
With the splitter, the synthesiser can be used to control other midi devices, with full velocity sensitivity and polyphony! At the same time, the synth can accept MIDI input to control the step sequencer and monophonic root note.
Without the splitter cable, the function remains as original, midi input only.

Da ich ein totaler Lötversager bin und überhaupt keine Ahnung habe: gibt es jemanden aus dem Raum Köln (oder anderswo) der mir meinen microbrute so modifizieren könnte? Vergütungsmäßig wird man sicherlich einig werden..
 
Wenn du ein paar gilden kaltstellst komm ich vorbei...lötkolben bring ich mit.
Hab ab nächste woche urlaub da lässt sich das einrichten.
 
Hallo, ich möchte mir endlich eine Microbrute holen und damit mein setup steuern. Sie ist sehr klein und gefällt mir sehr vom sound her.

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Mod?
Funktioniert es?

Muss man da nur die 3 kabeln dranlöten und dann läuft es schon oder muss man noch was programmieren?
 
Ich hole dieses alte Ding hier aus der Versenkung. Ich habe seit kurzem den Microbrute. Ich hatte vorher noch nie einen analogen Synthesizern besessen. Erstaunlich finde ich, wie fett und angenehm sich der Synth in der ganz tiefen Oktave immer noch anhört. Naja wie auch immer. Ich habe das Instrument noch nicht USB-seitig angeschossen. Dazu muss ich noch das Kabel kaufen weil es nicht dabei liegt. Arturia sagt aber folgendes:

10-USB Connection
Control MicroBrute from your DAW or use it as a master keyboard.
Man könnte den MIDI Out also mit USB nutzen, wenn ich das richtig verstanden habe. Würde ich lieber so machen, bevor ich es selbst modifiziere.
 
Ist es möglich den Microbrute Midi Out via USB an der Mpc One zu nutzen? Ist der Microbrute Class Compliant oder braucht man einen Treiber um den mit USB zu nutzen? Oder ist das MidiControlCenter quasi der Treiber? Bei Arturia gibt's sonst keinen separaten Treiber. Sollte gehen oder?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben