Microwave 1 Rev B gefällt mir besser o.o , bin ich krank ? #MW1 #abfeiern

Habe A und B hier und natürlich A/B Bergleiche von A und B gemacht...so liebe Maren, jetzt würde ich gerne ein C kaufen *bing*

Wie hier schon erwähnt, der B hat mehr Höhenreichtum und einen definierteren, etwas "saubereren" Bassbereich. Typisch tiefe Moogbass-"alikes" kommen auf A besser, "lately/Pencil-like"-Bässe auf B. Diese gläsernen PPG-Derivate meistert B besser.
Für "Dirtysounds" mit "heißem" Pegel finde ich A besser, da klingt B teilweise etwas brav.


Aber das ist wieder das "Gras wachsen hören". In einem Track hört das keiner wirklich raus.
 
Von der Website: The Wave Control Table Editor and the possibility to save Sound Banks are only available in the full version.

Ich mach gerne Werbung für die Software, der Programmierer Michael ist da eher zurückhaltend und den Meisten ist nur Monstrumwave geläufig. Der Monstrumwave Erschaffer macht besseres Marketing, auch bei Facebook usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Website: The Wave Control Table Editor and the possibility to save Sound Banks are only available in the full version.

Ich mach gerne Werbung für die Software, der Programmierer Michael ist da eher zurückhaltend und den Meisten ist nur Monstrumwave geläufig. Der Monstrumwave Erschaffer macht besseres Marketing, auch bei Facebook usw.

Die 25€ legt man auch gerne hin für einen Editor
 
Habe A und B hier und natürlich A/B Bergleiche von A und B gemacht...so liebe Maren, jetzt würde ich gerne ein C kaufen *bing*

Wie hier schon erwähnt, der B hat mehr Höhenreichtum und einen definierteren, etwas "saubereren" Bassbereich. Typisch tiefe Moogbass-"alikes" kommen auf A besser, "lately/Pencil-like"-Bässe auf B. Diese gläsernen PPG-Derivate meistert B besser.
Für "Dirtysounds" mit "heißem" Pegel finde ich A besser, da klingt B teilweise etwas brav.


Aber das ist wieder das "Gras wachsen hören". In einem Track hört das keiner wirklich raus.


Das nenne ich mal Einsatz. So Graswachshörig ist das garnicht, klar im Mix ist das relativ egal ... Mir müssen die Sachen schon trocken im Mund liegen, auch wenn später Soße dazu kommt .. Daher kann ich zb mit diesem System 8 garnicht .. ( aber schreib das nur hier und lasse den Thread dazu in Ruhe :::)
 
Leider nein. Ich dachte das zuerst auch, bin durch die ganze Einmessung laut Service-Manual durch und durfte danach im Netz (ich glaub, bei gearslutz) finden, dass das einfach so ist.
Mein erster im Laden neu gekaufter Rev A hat das Problem auch, als ich die Sounds für V2.0 gemacht habe, wo es mir auf genaues Filtertracking ankam, habe ich einfach Keytracking nochmals mit einem Routing ganz leicht dazugemischt und dann hat es gepasst. Evtl. nur bei meinem Gerät, aber es gab keine Klagen.
 
ich habe den decode editor für beide Microwaes und die sind klasse. Grade wenn man was mit den Wavetables machen möchte :) Der Kiwi Patcheditor ist sehr oft an meiner MW1 angeschlossen :)
 
Mein erster im Laden neu gekaufter Rev A hat das Problem auch, als ich die Sounds für V2.0 gemacht habe, wo es mir auf genaues Filtertracking ankam, habe ich einfach Keytracking nochmals mit einem Routing ganz leicht dazugemischt und dann hat es gepasst. Evtl. nur bei meinem Gerät, aber es gab keine Klagen.
Das ist auch mein Workaround, aber gefallen tut es mir nicht. Zumal ich das nicht über den Access-Controller machen kann.
 
Hier mal ein paar Sounds aus den verschiedenen Microwaves. Goldohren vor, was hören wir da?




 
Achtung jetzt blamiere ich mich total :)

1 . Rev B
2 . Rev A
3 . Rev A
4 . Rev B

die VCF und VCAs knuspern auch nicht gleich ..
 
Einen A hatte ich nie direkt zum Vergleich. Würde mich aber auch jetzt auf
1.B
2.A
3.A
4.B

festlegen, wenn da kein Glatteis war.

mist nee, geändert auf BABA
 
Glatteis, es gibt ja nicht nur die ersten Microwaves, sondern auch die zweiten und extendeten...
 
Den MW1 kenne ich gar nicht, aber das 3te Beispiel könnte von MW2/XT stammen.
 
Meinen Vorpostern teilweise bzw dem Hinweis folgend würde ich

B
A
II bzw XTK
A

meinen.
 
Es sind zwei verschiedene Synths. Beschreibt mal, was ihr hört. Was sind in Euren Ohren die Unterschiede?
 
1. scheint bauchiger vom Sound, Obertöne gezähmt.
2. Harscher vom Sound, drahtiger, Hüllkurvenklick deutlicher.
3. Im direkten Vergleich zu den anderen Samples wirkt es direkt dumpfer, etwas platter. Empfindet ich auch als leiser.
4. Dann das Gegenteil von 3, frischer (lauter)

Oder haben wir da MW1 MW2 ? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beispiel 1 und 2 und 4 haben obenrum ein zischeln/sirren und untenrum ein brummen, sind recht aggressiv, laut, fast übersteuert. Beispiel 3 ist in den Höhen weniger aggressiv, gedämpft, halt den imho typische MW2 Sound, es fehlt die Brillanz das Glitzern (und natürlich das Brummen und Zischeln) der anderen Beispiele.
 
Mach nur, der MW1 steht nicht auf meine Wunschliste :wegrenn:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben