Mode Machines Sammelthread / Prototypen

citric acid

||||||||||
habe heute die ersten mode machines modul prototypen bekommen.
mache am we mal ein paar audio demos.
Fotos von den Platinen mache ich noch nicht... sind aber echt gut gemacht,

die frontplatten sin noch mit folie beklebt.

das eine ist ein juno 106 Filter clone und das andere ein digi noise modul. hier werden verschiedene klas. Noise erzeugt.
siehe foto :)
 

Anhänge

  • mode2.jpg
    mode2.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 801
Re: mode machines Module Prototypen

?
Wäre interessanter wenn Ihr Infos postet wenn wirklich etwas kommt und auch klar ist wann es kommt und auch ebenso klar ist was genau kommt, siehe eure anderen Ankündigungen!
 
Re: mode machines Module Prototypen

sieht vielversprechend aus, bin mal auf sounddemos gespannt. digi noise immergut, weiter so !!
 
Re: mode machines Module Prototypen

Xpander-Kumpel schrieb:
?
Wäre interessanter wenn Ihr Infos postet wenn wirklich etwas kommt und auch klar ist wann es kommt und auch ebenso klar ist was genau kommt, siehe eure anderen Ankündigungen!

schon klar !!!

wenn ich weitere infos habe gebe ich die auch weiter, dieser treat ist u.a dazu da um zu zeigen das was kommt !!!!
 
Re: mode machines Module Prototypen

leider fallen die noch kleineren abschwächer für cv auch kaum auf - aber cv-reso fällt sehr angenehm auf :supi:
 
Re: mode machines Module Prototypen

Ist das 106 Filtermodul auf Basis der bereits erhältlichen 80017A Chip clones konzipiert?
 
Re: mode machines Module Prototypen

ich denke schon. ist eine cooperation mit nem niederländischem unternehmen /entwickler :)

ps reo und cutoff reichen doch..wem es nicht gefällt brauch sich solch en filter ja auch nich holen ....har har har :lollo: :lollo: :lollo:
 
Re: mode machines Module Prototypen

so habe mal ein erstes demo gemacht...nichts bersonderes, aber achtet auf eure monitore. viele höhen und tiefen drinne :)
juno halt :)


play:


ist ein mfb osc1 und ems trapzoid , von hand am filter gedreht und cv in ...
 
Re: mode machines Module Prototypen

ist ja monophon :doof: und irgendwie hört man den chorus überhaupt nicht raus ....



:mrgreen:


ne klingt acht gut _ hast due nen rs95 ulfo oder nen afg = da würden mich so PWM - flächen mal interessieren
 
Re: mode machines Module Prototypen

ihr habt alle was falsches geraucht.... laßt euch mal was neues einfallen

mache noch mehr demos . das ding ist halt sehr gut für percusion sounds wegen dem reso..
klingt teilweise wie ein echtes juno filterchen.

ohne hp !! :phat: :lollo: :lollo: :lollo:
 
Re: mode machines Module Prototypen

chorus ist kein bestandteil des filters ! chorus ist ein eigenes modul in der roland serie.

ein post höher wurde schon wieder nen alten matrix treat rausgeholt und das meinte ich mit was neues einfallen laßen.

aber dazu sag ich nichts mehr .


neue demos kommen noch !
 
Re: mode machines Module Prototypen

hört sich nicht schlecht an das Demo, aber mir ist das Modul zu teuer (180€) und das Design gefällt mir garn nicht.
 
Re: mode machines Module Prototypen

[dunkel] schrieb:
hört sich nicht schlecht an das Demo, aber mir ist das Modul zu teuer (180€) und das Design gefällt mir garn nicht.

ja ist noch nen proto mit foliendruck. kommt noch eine neue front.

180 für nen ordentliches filter ist nicht billig aber auch nicht zu teuer.
 
Re: mode machines Module Prototypen

[dunkel] schrieb:
hört sich nicht schlecht an das Demo, aber mir ist das Modul zu teuer (180€) und das Design gefällt mir garn nicht.

ist doch billich,kostet ja eigentlich 219,- UVP ;-)

Finde das design im übrigen auch nicht gelungen und hat nichts mit der Frontplatte zu tun.Die Buchsen zu eng an den Knöppen während das Noisemodul seltsam platzverschwendend daherkommt.Für den Preis gibt es auch eine ganze Batterie an anderen hervorragend klingenden Filtern,die ich vorziehen würde.Mit deutlich mehr features oft auch.Und dann war da noch das Jupiter 6/8 Filter von AMSynths...

Klingt aber schon nicht schlecht,dagegen lässt sich nichts sagen.
 
Re: mode machines Module Prototypen

was 219€ ...nein Danke,für Geld bekommt schon ein Filter der mehr drauf hat.
 
Re: mode machines Module Prototypen

wo habt ihr denn die preise her ?

also das noise filter wird noch um funktionen und potis erweitert .

ich gebe das mit dem layout gerne weiter.
was sind denn da für wünsche vorschläge ?

noch kann man bestimmt was machen !
 
Re: mode machines Module Prototypen

ich hab den einen Preis aus den Muff Forum,wie teuer soll den das Modul nun werden?

Was mich stört ist das Design.Alles ist zu dicht platziert,einbisschen mehr abstand zwischen den Potis und den Eingängen wäre schon besser.Und das das Layout der Frontplatte spricht mich nicht an,sieht nach billigen DIY aus.Eine Zahlen Kreisscale bei den Potis macht schon etwas her,vielleicht noch das MM logo ( Zahnrad) drauf - dann sieht das Modul nicht so nackt/nüchtern .

ich weiss das Leute gibst denen ist das das Design nicht so wichtig,aber wenn ich mir zb die Make Noise,Tip Top oder The Harvest Module angucke - da spricht mich das Layout der Frontplatte schon an.
 
Re: mode machines Module Prototypen

citric acid schrieb:
was sind denn da für wünsche vorschläge ?
Steht schon weiter oben: CV-Abschwächer ist schon wichtig. Ist ja nur ein Knopf.
Die meisten anderen Module haben den auch eher eingangsseitig.
-1 Extra 1V/Okt CV-Buchse.
-1 Schalter für VCF-VCA Reihenfolge wünschen dürfen.
 
Re: mode machines Module Prototypen

also das noise wird noch komplett überarbeitet mit neuen features.

bei beiden kommt noch eine andere front.
ich habe folgende Preise & Lieferzeiten bekommen:

filter: im maerz. ca. 189 euro
noise: im april. ca 89 euro
 
Re: mode machines Module Prototypen

neue info zur frontplatte. ich mir schon gedacht habe wird es eine ganz andere front geben. ein foto darf ich noch nicht posten. aber es wird juno like aussehen.
an der hardware des filters wird nichts mehr geändert.

es folgen auch noch eine ganze reihe anderer module .
 
Re: mode machines Module Prototypen

citric acid schrieb:
aber es wird juno like aussehen.

geil :supi:

Der Preis von 219,- steht übrigens so auf der TBS Seite als UVP und die 180,- quasi als"Sonderpreis".

https://www.touched-by-sound.com/de/TBS ... ilter.html

In Anbetracht dessen,das TBS und Mode Machines doch ein und das selbe sind (oder nicht?)finde ich diese Politik (quasi den"Sonderpreisgeizreflex"der Käufer zu aktivieren und die UVP deswegen mal ein bischen höher anzusetzen) doch wieder etwas fragwürdig ODER aber es bedeutet,das der kleine Preis nur für die TBS Seite gilt und alle anderen Händler das Teil für 219,-verscherbeln müssen wenn sie was dran verdienen wollen.Das klingt logischer.Aber imo eben auch überteuert wenn das der Normalpreis wird.Die info zum noisemodul finde ich aber ebenfalls schonmal interessant.
 
Re: mode machines Module Prototypen

citric acid schrieb:
juno like aussehen.

cool - gibts dann auch n roland-steuerknüppel :mrgreen:



würdest du für mich mal ne PWM-fläche machen mit etwas reso und ner adsr auf der freq. ???


bitte würde mich echt interessieren .... danke
 
Re: mode machines Module Prototypen

12_Mode%20Module.jpg


sieht ja schonmal nicht schlecht aus ..
 
Re: mode machines Module Prototypen

sieht für mich nach platzverschwendung aus!

rackspace ist bares geld !

design ist hübsch aber für mich auf jeden fall nicht möglich - habe begrenzten rackspace und werde mein system nicht vergrößern. und die letzten lücken werde ich mir gut überlegen womit ich die fülle - auf jeden fall nicht mit frontblenden. ;-)
 


News

Zurück
Oben