NAMM 2006

Paul Schreiber wird wohl Frac Version seiner MOTM Module zeigen, erst einmal nur 4 Stück. Übrigens in SMT Technik, d.h. die Module werden auch günstiger werden.

Subject:
[AH] MOTM in Frac
From:
Paul Schreiber <synth1@airmail.net>
Date:
Wed, 11 Jan 2006 00:55:03 -0600
To:
analogue@hyperreal.org

I'm going to wait until the NAMM show to "formally announce". I'm not the 'outlet', Analog Haven will be. I will have basic info on my site, but the ordering/shipping/pricing will all be through them. The modules are in prototype form (in fact I get the first stuffed pc boards tomorrow!) and the panels at NAMM are 1-off engravings using Front Panel Express ($100 each...gack!).

Right now, it's is *not* the full line of all the modules. And, it's not necessarily an exact 1:1 translation due to the panel size restrictions (in come cases, the Frac modules have added features). But the "guts" of the circuitry is is same (just in SMT).

The beauty of SMT is that once the pc boards are fabbed (they are about 1/3 the size of MOTM pc boards) and the parts bought (most SMT parts come 3,000 on a reel), I can have *18 months* of pc boards made in *1 day*. So I don't forsee any long-term delivery issues once the initial run is completed. This will be around the 1st week of March. The front panels will be the pacing item (they are painted and screened the same as the MOTM panels are). I already have the pots, jacks and the custom molded knobs (they are the Rogan 'Soft Touch' knobs, very nice feel) in stock and ready to go. I will have 4 Frac modules at NAMM and there are 4 others I have to build and test.

In the future, Analog Haven may elect to have me offer more than these initial 8. It will depend on the demand, so save that tax refund!

Paul S.
 
Moogulator schrieb:
pics gibts noch nicht, aber es wird wohl eine abgespeckte mc909 sein und dieselben designfehler beim programmieren haben, so muss man annehmen.. man hat nur das ganze etwas downgesized, damit man mit tribe und co mithalten kann.. sprich der knapp unter 1k€ bereich..

würde mich aber bei <a href=www.Sequencer.de/syns/roland>Roland</a> sehr über lernfähigkeit freuen.. wenn sies diesmal nicht packen, mit dem live step setzen werden sie es wohl nie kapieren.. ;-)

roland lebt das motto:

user was wollt ihr für uns sind die geräte perfekt und probleme werden in Version xxx gelöst :!: (oder eben gar nicht)

und das ist seit dem statement von vor 6 jahren auf der FFM-musik-messe stand roland auf mein anfragen zur MC303 so und wird sich wohl nicht ändern.

roland ruht sich auf ihren lohrberen eben aus MCX0X und SPX0X, fantom und evtl. wirklch erwähnenswert ist max V-synth mit dem schicken display.

yamaha ist super schick in sachen digipulte, wo ich schon einen zuwachs erwarte und bitte mit berührungsempfindlichen 100mm motorfadern !
wobei yamaha mit ihrer produktpolitik zu viel von roland anbschaut.

da macht zur zeit korg den jungen schwer was vor, vor allem im bereich groovboxen ;-)

von kleineren firmen ist mehr zu erwarten, gerade in sachen analoge geräte + Sequencer -> behaupte ich

jens
 
falsch, roland ist eine japanische firma.. und wie ist das bei chefs in japan? da wird nicht gemeckert, der chef hat recht..
aber: der herr kakehashi ist ein ziemlicher visionär.. hier wäre ein richtiges wort an richtiger stelle durchaus gold wert.
 
Ich denke, die Zeit ist reif für ein neues Rhodes.
Die Firma Brandstätter hat ja nun seit Januar schon angekündigt, diese Idee in die Tat umzusetzen.
Die NAMM wird wohl Gewissheit bringen, ob es ein Revival gibt, oder ob das Rhodes in die Annalen der Geshcichte eingeht.
 
So in der Art des Juno-D vermutlich. Mit 9872349 MB Sample Rom und 1024 Stimmen.
 
Dave Smith zeigt den Profit 5.
In limitierter Auflage auch als "Signature Edition" - mit Unterschrift von Dieter Bohlen.
 
Native Instrumets wirbt auf ihrer Seite mit dem Preview eines völlig neuartigen, außergewöhnlich leistungsfähigen Produktes

Da bin ich ja mal sehr gespannt. Die haben doch schon alles gebaut was es so gibt, das meiste sogar doppelt.
 
so, da sindse, die rolands und das neue teil von future retro..

und soon: neue korgs.. siehe postings in den entsprechenden bereichen und natürlich in den Sequencer.de news und noch mehr in den sites und news der us- websites.. ;-)

OS1.40 von clavia ist da und schon installiert.. fein!! eine art quick editor und randomizer.. sehr nützlich..
 
K-series USB MIDI Studio Controllers
Korg Radias and RadiasR (rack) VA? keyboard (lots of controls)
Korg D888 DRS Recorder
Korg microX/X25 and X50
Korg padKontrol
Korg AX3A Modeling Signal Processor
Korg TR88
Korg C320 & C350
 
Hat schon jemand was von Yamaha gesehen oder machen die auch mal wieder nix? Wars das mit dem Mo6??? Warum muß Yamaha immer 1-2 Monate vorher die Sachen releasen und auf der Messe nichts?

Frank
 
So wirklich ist bisher nichts dabei, aber wo wir gerade mal am Spekulieren sind.
Weiß jemand ob es eine neue Sepctralis Version zur Namm gibt ?
 
Xenox.AFL schrieb:
Hat schon jemand was von Yamaha gesehen oder machen die auch mal wieder nix? Wars das mit dem Mo6??? Warum muß Yamaha immer 1-2 Monate vorher die Sachen releasen und auf der Messe nichts?

Frank
Ob das Zeug zwei Monate vor der Messe oder während der Messe nicht gebraucht wird tut doch nun wirklich nichts zur Sache!
Ich beantrage eine Entschleunigung der Workstation Releases! Ich hab mir erst vor zwei Jahren eine gekauft und angeblich ist die jetzt schon wieder veraltet. Komisch, dass ich noch in der Lage bin, damit Musik zu machen.
 
Phelios schrieb:
Native Instrumets wirbt auf ihrer Seite mit dem Preview eines völlig neuartigen, außergewöhnlich leistungsfähigen Produktes
Vielleicht bauen se ja mal eins, das nicht abstürzt.

*SCNR*
 


News

Zurück
Oben