Neuer Analoger gesucht

Bass Station 2.

- Super Klang
- Speicherbar
- Automationen lassen sich nachträglich aufzeichnen
- Super Preis unter 500€
- Volle 3 Jahre Garantie
- Nagelneu erwerbbar
 
fanwander schrieb:
Polarelch schrieb:
Zur Erweiterung meiner bestehenden Synthie-Palette (NordLead A1, Nord Electro, Mopho, Microbrute, Streichfett) [...]

Mein Geschmack geht so in Richtung "schöner" Klang, weltraummäßig, erhaben, sweet, melancholisch, warm, alles was mit etwas Hall "epic" klingt.
Kein Interesse an aggressiven oder britzel-Sounds.
Gute Bedienung ist besonders wichtig, kein Menüzeug und so, sondern einfach Knopf per Funktion und gut is.
Ich behaupte, Du willst einen Roland JP-8000 - zumindest ist mir das bei " 'schöner' Klang, weltraummäßig, erhaben, sweet, melancholisch, warm, alles was mit etwas Hall 'epic' klingt " sofort einfällt. Auch wenns nur VA ist.

:supi: , :supi: und :supi:
 
Ups, da hab ich wohl keine email-Benachrichtigung mehr erhalten und deshalb gedacht es seien keine Antworten mehr gekommen!

Also dann:

Ja, ich will einen Analogen, deshalb hier im Analog-Forum, und deshalb keinen VA ;-)
Da bin ich mit meinem NordLead A1 nämlich schon sehr zufrieden, mehr VA brauch ich nicht.

Der Neukölln-Jupi wird leider als defekt deklariert, ist für mich jetzt keine Option, der Synth an sich aber schon.

Neu auf meiner Kandidatenliste:
Dominion 1
Sub 37

Ich bin grade nur wegen der US-Preise (Moog, DSI) ziemlich verkatert, aber wen ich auch immer gefragt hab, meinte jetzt kaufen sei immer noch besser als ein paar Monate abzuwarten, da es am Ende noch teurer werden könnte. Naja..

Microbrute hab ich schon, bin sehr zufrieden, es darf jetzt gerne mal was luxuriöseres sein.
 
Ja, er ist bei mir zur Zeit ganz oben in meiner Rangliste.. neu ist er mir aber auch viel zu teuer.
Die einfachere Version war doch auch schon mal unter 1000, wenn ich mich recht erinnere?
Für 850 würde ich ihn gebraucht sofort nehmen.
 
Erebus. Habe noch den Minibrute, und der Erebus klingt schon um einiges organischer / wärmer / fetter. Das eingebaute Lo-Fi-Delay tut ein übriges.
 


News

Zurück
Oben