.. hat denn hier schon jemand Erfahrungen mit APS sammeln können..
Klasik /2020 z.B..?
Oha, da habe ich aber Glück gehabt...ich bin in letzter Zeit oft über den Kaufbutton für die KH 120 A gehovert, konnte mich aber noch nicht ganz durchringen. Nun ist mir aufgefallen, dass die auf einmal so ca 80,-€ pro Box teurer geworden sind? Die sind jetzt bei 659,-€ pro Sück, waren die bis vor Kurzem nicht noch bei 579,-€ pro Stück?
ich bin in letzter Zeit oft über den Kaufbutton für die KH 120 A gehovert, konnte mich aber noch nicht ganz durchringen. Nun ist mir aufgefallen, dass die auf einmal so ca 80,-€ pro Box teurer geworden sind? Die sind jetzt bei 659,-€ pro Sück, waren die bis vor Kurzem nicht noch bei 579,-€ pro Stück?
565 Euro
![]()
Neumann KH 120 II | DA-X
Alle Informationen zum Neumann KH 120 II - Nachfolger des beliebten & kompakter Studio Nahfeld-Monitor, jetzt mit intergriertem DSP zur Raumanpassung und noch tiefere Bass-Wiedergabe.www.da-x.de
Hatte vor kurzem seinen vertikalen Bruder S3V angehört. Obwohl Adam-Sound nicht wirklich meins ist, hatten die mich sehr überzeugt.hab grad ein sehr günstiges Angebot für ein Paar Adam S3H
Sicherlich vergleichbar... "besser" ist so eine Sache: Jeder hat andere Ohren, andere Hörgewohnheiten, andere räumliche Bedingungen etc. - alles nicht trivial. Ich habe übrigens die KH 120A seit 6 Jahren im Einsatz und bereue die Investition in gute Nahfeldmonitore bis heute nicht. Ich höre allerdings auch in einem recht kleinen Stereodreieck ab und dazu relativ leise... geht halt aufgrund meiner räumlichen Situation nicht anders.Die Genelec 8030 sollen vergleichbar, wenn nicht besser sein.
hast du ein Audiointerface mit AES Anschluss?Wo wir aber bei Neumann sind, die haben doch ein neues Einmesssystem auf den Markt geschoben, hat das schon mal jemand ausprobiert? Wird es die KH120 geben mit der Möglichkeit das direkt an zu schließen oder wird man zwingend den Subwoofer dafür brauchen?
das ist ja witzig... ich hab eine USt-ID bei reverb angegeben, offensichtlich wird die USt bei passenden Angeboten gleich abgezogen .. sehr praktischBei mir 548,99 Euro
hast du ein Audiointerface mit AES Anschluss?
ich hab die C88 .. das ist quasi das selbe. Das ist super gut. Vor allem sind die extrem impulstreu im Bassbereich. DAS macht gute Basswiedergabe aus. Ich kenn die Neumänner nicht... aber wenn ich lese man braucht einen Sub dazu, weiß ich bescheid.Bei Letzteren könnte ich mir aufgrund des 8 Zoll Tieftöners etwas mehr Fundament vorstellen.
ja also ich werde im neuen Raum Eckabsorber stellen, Breitbandabsorber an der Wand aufhängen und zusehen, dass alle weiteren relevanten Flächen irgendwie möbliert werden (Regale, Sofa...). Aber ich werde nicht bis ins kleinste Detail optimieren. Von den koaxialen KS Digital erhoffe ich mir da ja auch im Minidreieck "Tisch-Sitzposition" einen gewissen Mehrwert aufgrund der Bauweise. Ich betreibe die HS80 mit Subwoofer nun schon lange und bin eigentlich sehr bassaffin (Feeling > Messung... Bassmusik), aber das Setup muss jetzt ersetzt werden. Hmmm, @verstaerker wie beurteilst du denn das Rauschen der Boxen? Sitzt du nahe dran?Auch nochmal der dringende Hinweis das es sich lohnt mal seinen Raum akustisch auszumessen und korrigieren . Die C8 und C88 bieten ja Korrekturfilter an, auch wenn die Remote unverschämt teuer und relativ umständlich ist.
Bei mir hat erst das die wirklich überzeugenden Ergebnisse geliefert.
nix muss bis ins kleinste Detail optimiert werden ... aber ich hatte irgendwann an meiner Sitzposition ein massives Loch bei 65 Hz und dafür eine Anhebung bei 110 Hz gemessen. Als ich die dann mit den Filtern der C88 korrigiert hatte war das ein ganz anderes Hörerlebnis.ja also ich werde im neuen Raum Eckabsorber stellen, Breitbandabsorber an der Wand aufhängen und zusehen, dass alle weiteren relevanten Flächen irgendwie möbliert werden (Regale, Sofa...). Aber ich werde nicht bis ins kleinste Detail optimieren. Von den koaxialen KS Digital erhoffe ich mir da ja auch im Minidreieck "Tisch-Sitzposition" einen gewissen Mehrwert aufgrund der Bauweise. Ich betreibe die HS80 mit Subwoofer nun schon lange und bin eigentlich sehr bassaffin (Feeling > Messung... Bassmusik), aber das Setup muss jetzt ersetzt werden. Hmmm, @verstaerker wie beurteilst du denn das Rauschen der Boxen? Sitzt du nahe dran?
nix muss bis ins kleinste Detail optimiert werden ... aber ich hatte irgendwann an meiner Sitzposition ein massives Loch bei 65 Hz und dafür eine Anhebung bei 110 Hz gemessen. Als ich die dann mit den Filtern der C88 korrigiert hatte war das ein ganz anderes Hörerlebnis.
Das Rauschen der C88 halte ich für absolut vertretbar. Ich sitze ziemlich genau 1,60 Meter weg. Auch wenn ich mal näher rangehe find ich das immer noch ziemlich dezent. Wenn man sich darauf konzentriert nimmt man es war. Aber selbst bei leisester Musik ist das eigentlich unhörbar.
Weil meine C88 gerade bei KSD sind, hab ich mal die alten Dynaudio Bm12 hingestellt und muss feststellen, das die sogar lauter rauschen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.