1. Wegen eines anfallenden Updates der Software wird das Forum am Mittwoch Vormittag für ca. 20 Minuten nicht verfügbar sein. Danke für euer Verständnis!
    Information ausblenden

Nochmal Nord Modular Polyphonie!

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von haesslich, 1. Februar 2006.

  1. haesslich

    haesslich ....

    also
    nordmodular 1

    wenn ich in die 4 slots jeweils das gleiche patch lade, und das hat 99,8% dsp auslastung, und ich bekomme bei jedem patch höchstens 2 stimmen, dann sind das insgesamt 8 stimmen. daraus kann ich schließen, dass die mindestpolyphonie 8 stimmen ist? und wenn er unter gleichen vorraussetzungen keine expansion hätte, wäre das 1 stimmig pro slot, als insg. 4 stimmig?
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    richtig.
    Er hat 4 Prozessoren die je 100% Rechenleistung liefern.
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    ja, bei voller last hast du im alten NM schlimmstensfalls nur 1 stimme.
    durch den multi wrd die power quasi pro slot verteilt.. nur ein slot wäre 8 stimmen, in 4 slots wirds natürlich weniger..
     
  4. haesslich

    haesslich ....

    aber ich seh das richtig, dass das dann mit einem slot 8 stimmen bei expansion wären und 4 ohne?
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    ja, das bendelt ein bisschen, idR sind es etwas mehr.. gut 10 zusammen..
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    ja, ich hab 4Stimmen bei nem Patch mit gegen 100% auslastung. (hab keine Expansion).

    edit: Und praktisch alle meine Patchs sind nahe an der 100% Grenze. Es gibt aber sehr geile Patches die mit sehr wenig auskommen