Nochmal Nord Modular Polyphonie!

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von haesslich, 1. Februar 2006.

  1. haesslich

    haesslich Tach

    also
    nordmodular 1

    wenn ich in die 4 slots jeweils das gleiche patch lade, und das hat 99,8% dsp auslastung, und ich bekomme bei jedem patch höchstens 2 stimmen, dann sind das insgesamt 8 stimmen. daraus kann ich schließen, dass die mindestpolyphonie 8 stimmen ist? und wenn er unter gleichen vorraussetzungen keine expansion hätte, wäre das 1 stimmig pro slot, als insg. 4 stimmig?
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    richtig.
    Er hat 4 Prozessoren die je 100% Rechenleistung liefern.
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    ja, bei voller last hast du im alten NM schlimmstensfalls nur 1 stimme.
    durch den multi wrd die power quasi pro slot verteilt.. nur ein slot wäre 8 stimmen, in 4 slots wirds natürlich weniger..
     
  4. haesslich

    haesslich Tach

    aber ich seh das richtig, dass das dann mit einem slot 8 stimmen bei expansion wären und 4 ohne?
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    ja, das bendelt ein bisschen, idR sind es etwas mehr.. gut 10 zusammen..
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    ja, ich hab 4Stimmen bei nem Patch mit gegen 100% auslastung. (hab keine Expansion).

    edit: Und praktisch alle meine Patchs sind nahe an der 100% Grenze. Es gibt aber sehr geile Patches die mit sehr wenig auskommen
     

Diese Seite empfehlen