Orgelsound mit Pitchbend ?

Muggaseggl

Muggaseggl

||||||||||
bei min. 1.19 setzt ein Orgelsound ein der mit Bending und Vibrato(nicht so das typische Orgelvibrato wie bei meiner Philicorda) versehen ist . Also Polysynth , oder gibts ne Orgel die das kann?? Finde den Sound klasse! Überhaupt ist das ganze Stück voll mit coolen Sounds. Vielleicht hat von Euch einer ne Idee l.Grüsse
Ansehen: https://youtu.be/6OpnRuooGfw
 
Klingt wie ein über Pressure oder so eingeblendetes Vibrato, kann z.b. die Yamaha YC-20. Klanglich ist es schon eher eine Combo-Orgel als ein Synth.
 
Das klingt sehr nach Prophet 5. Für die meisten Leute wahrscheinlich nicht, weil sie ganz andere Sounds mit dem assoziieren. Geht aber ganz gut, Stichwort Poly Mod. Müsste mal nachsehen, auf einem Spliff Album gibts ne ähnliche Passage von Reinhold Heil.
 
Ja genau bei Spliff gabs auch so einen funky Einlage mit verzögerten Vibrato,. Ich muss halt versuchen , das mit meinem alpha juno zu simulieren . Ansonsten hat mir ein Bekannter vor nem jahr eine Yamaha yc-35 angeboten - Modulation über die Klaviatur ist bestimmt klasse wenn alles in Schuss ist. Danke für die Antworten! GRUSS
 
Lässt sich alternativ mit Combo Orgel Samples erledigen. Gibts eigentlich genügend von Farfisa Compact bis Philicorda. Im besten Fall die Register einzeln, so dass wie hier diese (wahrscheinlich) 1' Fußlage mit 16' gemischt werden kann. LFO auf Mod Wheel oder AT geroutet, fertig.
 


News

Zurück
Oben