physical modeling apps fürs ipad

hannnes

hannnes

..
abend,

hat einer von euch gute erfahrungen mit physical modelling apps für das ipad gemacht und kann hier kurz was davon berichten? gerne auch direkte vergleiche hinsichtlich des sounds, workflows etc…


bisher hab ich von folgende 3 apps gehört:

spring sound
laplace
zed

danke. ciao,
johannes
 
ist die app auch für experimente abseits vom klassischen modeling (schlag-, streich- und blasinstrument) zu gebrauchen?
 
nur wenig Erfahrung mit iPad Apps, aber Laplace gehört zu denen, die ich weiter erforschen sollte.

MadronaLabs' Kaivo habe ich auch noch nicht genügend erforscht.
 
ich hab mir jetzt erstmal string sound gekauft. ziemlich spannendes ding. lässt sehr komplexe dinge zu, bedarf aber auch
ordentlich Eingewöhnung. der entwickler hängt wohl mit lippold haken zusammen, weswegen auch das continuum fingerboard von der app unterstützt wird…sprich es gibt ne extra Seite zur Steuerung der sound engine des continuums. evtl kann man mit dem continuum auch die sound engine vom spring sound steuern. wobei das continuum bestimmt auch sehr gute phys mod algo parat hat.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben