Nur OnTopic Plugin Alliance

Die Knif Audio Soma EQ Hardware wird als passiver Mastering Eq beworben...
Das Plugin kommt an die Hardware leider nicht heran. Schlecht ist es dennoch nicht in Anbetracht des Preises von über 8000 Euro für die Hardware...
Meine zwei genutzten PA Favoriten sind die beiden Amek Plugins....
 
Kann es sein, dass die GUI-Skalierung nur innerhalb VST3 (und nicht VST2) möglich ist?
Soll heißen - ggf. vor dem Kauf auf die Verfügbarkeit der Formate achten.
Ich habe hier auf 4k kein Problem. Man kann doch zumindest die Größe auswählen? Hier PC mit VST3.
Das ist mal wirklich ein hochwertiges Geschenk! Mit dem bx_oberhausen ist sogar auch ein richtig guter Synth dabei... (den ich neben dem Masterdesk allerdings schon hatte)

Hab gleich mal stolze 13,99 $ investiert und mir mit dem Monats-Voucher noch das Tagesangebot PSP 2445 EMT Reverb geholt.
Wie ging das denn? Ich habe auch noch vouchers aber der Mindestwert ist doch $35 bzw. $99 (für $25 und $75 Gutschein).
Dank deinem tip konnte ich aber das tape wobble dingens (NEOLD warble) Gratis ziehen was ich sonst nie gekauft hätte. :nihao:
vielleicht passts ja mal vor ein delay für ein ambient patch.
NEOLD Warble finde ich, wie die anderen NEOLD plug-ins auch, sehr gelungen.

Bei PA wird jeder mit den Standardversionen angeteasert, damit man dann die M/S Versionen kauft.

Ich habe um Shadow Hills bisher einen Bogen gemacht (zu kompliziertes Gerät, bzw. Interface für mich).

Mittlerweile habe ich alles von PA, was ich will - vieles bleibt auch liegen, weil ich keine Zeit habe, es in meinen Workflow einzubauen, oder es mir zu kompliziert erscheint. Ich hätte Sculpt für sehr wenig Geld bekommen können, aber letztendlich habe ich wegen ähnlicher Impulskäufe einige Karteileichen angesammelt.

Taugt das PSP2445?
 
ich hatte leider schon alles, ausser dem masterdesk,...was ich vielleicht nie brauchen/benutzen werde
Der kleine Masterdesk Classic erzeugt bei einer der vier Tone Einstellungen (A, B, C, D) einen massiven Dip (glaub irgendwo zwischen 200-300 Hz), das klingt ziemlich irritierend, ist auf dem Analyser auch deutlich sichtbar. Man hat ja keinerlei Kontrolle über die Frequenzen der Tone Einstellungen und auch nicht wie stark die eingreifen (beim grossen Masterdesk kann man immerhin von -3db bis +3db einstellen, Frequenzen sind aber fix, also passt dann in einem von hundert Fällen oder so lol^^

Foundation (Low End) klingt ziemlich gut, finde ich, aber ansonsten ist da wirklich zu wenig Kontrolle.
In der Anleitung wird von Rock und Pop gesprochen, könnte ein Hinweis darauf sein mit welchem Sound im Hinterkopf das Plugin entwickelt wurde.

du kannst drauf wetten dass es nur ne frage der Zeit ist bis wir ALLES neu kaufen dürfen !
Wie meinst du?
 
Ne Frage der Entwicklung,......neuer "unter der Haube Ideen", "hypes", strömungen*
* zurzeit z.bsp. das M/S dingens.

Wer clever ist in "Prodkuktmanagement und PR" verkauft dir nur das was etwa 2 generationen hinterherhinkt vs. "Das" was bereits - mindestens halbwegs- auf dem Tisch liegt.
.....oder in kurz: PA geht doch nicht hin, und verscherbelt das ganze Gold für fast nichts, wenn nicht bereits klar absehbar ist,
wann die nächste Generation kommt, was diese bietet, und man "von daher" abschätzen kann -----> wie sehr wir glauben werden, es brauchen zu müssen.....?

Die dealen ja mit ihren Entwicklunsgumgebungen.
Da siehst du ja wann du nen neuen sprung vorwärts machst......
 
Wow....Blackbox HG-2 ist ja wirklich geil! Hatte sowieso vorgehabt die HG-2 und den Shadow Hills Mastering Compressor zu kaufen. Der soll ja auch so gut sein...

Ich hatte mich erst gewundert warum die so bekannte, beliebte Plugins verschenken - evtl. steckt der Gedankengang "Wir zeigen denen, die die Teile noch nicht gekauft haben, dass sie ihrem Ruf gerecht werden" dahinter.

Plugin Alliance hat das ganze Jahr über immer wieder Aktionen, wo man viele Sachen für kleines Geld bekommt. Man muss nur abwarten können. Der Shadow Hills Mastering Compressor ist übrigens der, der immer mal wieder in Aktionen günstig angeboten wird. Es gibt noch eine zweite Version, Shadow Hills Mastering Compressor Class A, der geht im Preis nie soweit runter wie der andere.
 
.....oder in kurz: PA geht doch nicht hin, und verscherbelt das ganze Gold für fast nichts, wenn nicht bereits klar absehbar ist,
wann die nächste Generation kommt, was diese bietet, und man "von daher" abschätzen kann
Ab sofort muss man für kein Plugin mehr über $30.99 bezahlen und hat 1x im Monat jederzeit die Möglichkeit, eine beliebige Plugin Lizenz zu diesem Preis zu erwerben. Und die Pflege existierender Plugins ist doch gut bei denen, gerade erst haben sie den Kram nativ M1 kompatibel gemacht und niemanden dafür abkassiert. Das ist doch viel besser als anderswo, Waves kassiert z.B. immer mit den WUPs ab und bei UAD laufen alle Brainworx Plugins noch auf Version 1.0 und bekamen niemals ein Update, inklusive Audio-Bugs beim SPL Vitalizer und beim Elysia Alpha Compressor.
 
Es gibt noch eine zweite Version, Shadow Hills Mastering Compressor Class A, der geht im Preis nie soweit runter wie der andere.
Der hatte tatsächlich den höchsten Preis, den ich jemals für ein Plugin von Plugin Alliance bezahlt habe: $29.99 + 19% MwSt. Und ich habe insgesamt 70 Lizenzen, inklusive Amek 200, Lindell 50, SSL 9000J, Bettermaker EQ usw. usf. und beim Soma EQ und 9099 habe ich bislang bewusst verzichtet.
 
Plugin Alliance hat das ganze Jahr über immer wieder Aktionen, wo man viele Sachen für kleines Geld bekommt. Man muss nur abwarten können.
Ich hab bei denen noch nie Plugins zum Normalpreis gekauft. Heutzutage ist man ja auch derart Pluginverwöhnt und eigentlich reichen die DAW Stockplugins und ein paar Extrawürzige dazu ja auch aus.

Der Shadow Hills Mastering Compressor ist übrigens der, der immer mal wieder in Aktionen günstig angeboten wird. Es gibt noch eine zweite Version, Shadow Hills Mastering Compressor Class A, der geht im Preis nie soweit runter wie der andere.
Ach stimmt, da gibts ja zwei verschiedene...Noch punchiger also! ^_^
 
So...ein neues Format: 29€ pro Monat zahlen und jeden Monat ein Plugin für 1€ kaufen dürfen.

NEW: COLLECT 2 OWN!

The UNIQUE subscription for people who REALLY don't like subscriptions!
Get the BEST price right away, for supporting us!

You want to OWN your plugins? Then THIS is for you!


You have a large selection of PA plugins already and would rather add a few individual plugins over the next few months, instead of renting the mighty MEGA Bundle? Or you want to start a PA Collection, but you'd like to explore each new plugin step-by-step?

Are you tired of waiting for 2-3 years until our latest & greatest releases finally go on sale for the price that you want to pay? Do we have news for you!

HOW DOES FOREVER 29 WORK, AND WHAT IS INCLUDED?


  • The fee for FOREVER 29 is $29.99/mo, charged automatically every month.
  • Cancel Anytime!
  • In return we will send you one (1) new voucher code every month!
  • With this code you can buy ANY 1 of our PA plugins at just $1 (One Dollar!)
    (NO black list, even the latest & greatest plugins are included!)
  • This way you grow your PA Collection, one by one, and if you stop the monthly plan you keep all the plugins you have already purchased. Forever!
WHAT ELSE IS INCLUDED? 3x WOW!

In addition to the monthly code for a $1 plugin you also get:

  1. Unlimited access to the critically acclaimed Brainworx Auto-Mastering App ( Mac only for now). This app will evolve into the cloud-connected BX Mastering DAW soon (Mac & PC)*
  2. Unlimited access to our upcoming PA MEGA Sample Player*
    (Release planned for May 2022!)
  3. Amazing samples from Native Instruments & PA!
* These 3 items are EXCLUSIVE for PA Subscribers!


 
..ganz schön gut fand ich ja auch die Nummer mit dem kostenlos—Paket, sonst hätte ich den Brainworx Focusrite Channelstrip gar nicht erst probiert..

alleine deshalb wars das schon wert, denn der gefällt mir sehr..lenkt auch nüscht ab auf der Oberfläche, und hat Charakter bei Bedarf.
 
Roland kannst knicken, weil gekaufte plug ins sich nicht verkaufen lassen.

Verstoßen die damit nicht gegen EU Recht?
 
Roland kannst knicken, weil gekaufte plug ins sich nicht verkaufen lassen.

Verstoßen die damit nicht gegen EU Recht?
Ich denke ja und UAD ebenso. Und NI dürfen einem auch nicht die Komplete Software Lizenzen sperren, falls man die mit der Software im Bundle erworbene Komplete Hardware einzeln verkauft, trotz anderslautender Androhung. Nennt sich Erschöpfungsgrundsatz und damit ist schon Microsoft mit ihrer Hardware Bündelung von OEM Lizenzen auf die Schnauze gefallen. All diese Musiksoftware-Firmen wurden auf diese Dinge hingewiesen aber solange da keine Verbraucherschutzzentrale oder so auf der Matte steht ändert sich daran wohl nix.
 
Plugin Alliance hat das ganze Jahr über immer wieder Aktionen, wo man viele Sachen für kleines Geld bekommt. Man muss nur abwarten können. Der Shadow Hills Mastering Compressor ist übrigens der, der immer mal wieder in Aktionen günstig angeboten wird. Es gibt noch eine zweite Version, Shadow Hills Mastering Compressor Class A, der geht im Preis nie soweit runter wie der andere.

Es gibt zwei Versionen: mit roten LED und mit grünen LEDs. Der Grüne kommt hier und da in Deals vor und ist der "zahmere" von beiden. Der mit den roten LEDs hat ein schnelleres Timing und eigentlich sich daher speziell auch für Musik mit schnellen Transienten. Der rote Shadow Hills ist fester Teil meiner Masteringkette. Er hat ja zwei Kompressorstufen (opt. + VCA) und ist damit normalen Kompressoren überlegen. Der SPL Iron und der elysia alpha kamen da allerdings sehr gut ran. Das muss man individuell nach dem Musikstil entscheiden.
 
Ich habe irgendwie bei keinem Plugin von PA Presets… installiert auf dem Mac über den PA-Installer, das Ganze unter Cubase.
 
Ich hätte wirklich gerne Presets. Zum Beispiel für den Alpha Compressor oder den Shadow Hills Master Compressor um die jeweils besser zu verstehen. Da helfen mir Presets immer ganz gut.
 
Mir sind sie hinderlich und ich hätte soe gerne allgemein weg, um mif meine eigene Datenbank aufzubauen
 
Das Amek 9099 Plugin kann leider mit Amethyst4 absolut nicht mithalten
Interessant, da ja so viele über PA's AMEK Clone schwärmen. Konntest Du vergleichen? Zum Amethyst4 finden sich leider keine Reviews, die ernst zu nehmen sind.

Ich könnte die Demo nur mit Softubes British Channel vergleichen, wobei der Vergleich immer etwas hinkt, da unterschiedliche Ansätze verfolgt werden.
 


News

Zurück
Oben