Roland AIRA TR8 & TB3

Au hab ich garnicht gesehen das es da eine Happy Hardcore Battle gibt. Da werd ich zuhause mal reinschauen.

Infect me baby come on!
 
The baby has Landet...noch bis 17:00 Uhr warten dann kann es losgehen:) Steht hier bei mir auf dem Tisch bei der Arbeit...grrrrrr

Morgen ist der Gig mit Monster PA gerettet !
 

Anhänge

  • tr8.jpg
    tr8.jpg
    41 KB · Aufrufe: 130
Dorimar schrieb:
Au hab ich garnicht gesehen das es da eine Happy Hardcore Battle gibt. Da werd ich zuhause mal reinschauen.

Infect me baby come on!
Wie kann man sowas übersehen? Ganz wichtig!
Die Plätze zwischen zwei und vorletzter sind noch frei!


Habt ihr alle beim selben Händler bestellt? Sind ja schon einige angekommen.
Thoman hat noch nix da und ich will doch reinhören, Franken hier die schon versorgt wurden?
 
Scheint noch kein Lieferengpass zu sein. Habe gerade über Internet bestell. Der Store sagte, sie hätte einige auf Lager. Hab jetzt bestellt und freue mich auf nächste Woche...Meine Skepsis einer digitalen 808 / 909 ist gewichen. Meine 707 ist ja auch digital und irgendwie mag ich diesen digi-muffigen Klang.
 
Ach ja und noch ein Lob an Roland die haben anscheinend zuerst Produziert und dann die Propaganda- Maschine anlaufen lassen...so verprellt man sich weniger Kunden.
 
So, jetzt aber... :mrgreen:

2 große Pakete auspacken




melde mich dann mal ab, vorläufig :mrgreen:
 

Anhänge

  • DSC04529.JPG
    DSC04529.JPG
    87,5 KB · Aufrufe: 97
Viel Spass den Besitzern der neuen AIRA's :)

Wir in der Schweiz müssen noch warten, habe meine TR-8 und TB-3 mitte Februar 14 bestellt, gemäss Händler sollten diese bis ende März 14 abholbereit sein.
 
mookie schrieb: Habt ihr alle beim selben Händler bestellt? Sind ja schon einige angekommen.
Thoman hat noch nix da und ich will doch reinhören, Franken hier die schon versorgt wurden?

Denke mal haben alle in Köln bestellt, die waren auch einige Tage früher dran mit vorbestellungen als Thomann. Als ich die TR vorbestellt hatte dauerte es bei Thomann noch n paar Tage bis sie die Aira's überhaupt auf die Website gequetscht hatten.

An die Wobtown fraktion: Ist euer UPS mann genauso langsam wie meiner??? *wart*
 
Yo die is schon seit ein oder zwei Wochen drin. Wenn der Preis einen nicht abschreckt dann spätestens der Beschreibungstext. Ich glaub selbst wenn ich die Kohle hätte, und eine 909 erwerben wollte, würd ich die von dem Kollegen nichtmal für die hälfte kaufen :D
 
Soooo.... Nach Feierabend hole ich HEUTE "meine" TR8 vor Ort in Berlin ab!!!

Erst hieß es (telefonisch), die sei erst am Montag da, nachdem lange als Lieferdatum der 21. (also heute) im Netz stand. Dann heute auf einmal: nicht auf Lager; kein neues Datum angekündigt. Ich wollte mich gerade ärgern, als just in dem Moment das Telefon klingelte und die frohe Kunde übermittelt wurde: Die sind doch heute schon gekommen, ein Exemplar ist zurückgelegt!

Für diejenigen, die vielleicht denken, das Teil sei schon überall ausverkauft:

Nicht nur beim MS in Köln und beim Großen T. gucken - Der große Laden in Berlin Hamburg München, der "nur Musik" macht und der Fachhändler für "Session" Musiker haben die Teile laut Internetseite zumindest zur Bestellung verfügbar!

Fröhliches Jagen und den jetzt schon oder sehr bald Besitzern: Viel Spass!!!
 
Mal eine Zwischenfrage :

Was kann man über den Midi Out senden?

Nur Clock , ?

Oder kann man das Display auch als eine Art Rebount Control nutzen und die Fingerbewegung über Midi nach draußen schicken ?
 
Obwohl bei T. April stand, hab ich heute die Versandbestätigung bekommen. Wenns klappt, bin ich morgen auch am rumAIRAn. ;-)
 
Rick13 schrieb:
Soooo.... Nach Feierabend hole ich HEUTE "meine" TR8 vor Ort in Berlin ab!!!

Erst hieß es (telefonisch), die sei erst am Montag da, nachdem lange als Lieferdatum der 21. (also heute) im Netz stand. Dann heute auf einmal: nicht auf Lager; kein neues Datum angekündigt. Ich wollte mich gerade ärgern, als just in dem Moment das Telefon klingelte und die frohe Kunde übermittelt wurde: Die sind doch heute schon gekommen, ein Exemplar ist zurückgelegt!

Für diejenigen, die vielleicht denken, das Teil sei schon überall ausverkauft:

Nicht nur beim MS in Köln und beim Großen T. gucken - Der große Laden in Berlin Hamburg München, der "nur Musik" macht und der Fachhändler für "Session" Musiker haben die Teile laut Internetseite zumindest zur Bestellung verfügbar!

Fröhliches Jagen und den jetzt schon oder sehr bald Besitzern: Viel Spass!!!

Ich habe mein bei Session bestellt, die Dame von der Infomation hatte gesagt, dass noch einige da sind...aber bitte schnappt nicht meine Tr 8 :cry:
 
Dorimar schrieb:
mookie schrieb: Habt ihr alle beim selben Händler bestellt? Sind ja schon einige angekommen.
Thoman hat noch nix da und ich will doch reinhören, Franken hier die schon versorgt wurden?

Denke mal haben alle in Köln bestellt, die waren auch einige Tage früher dran mit vorbestellungen als Thomann. Als ich die TR vorbestellt hatte dauerte es bei Thomann noch n paar Tage bis sie die Aira's überhaupt auf die Website gequetscht hatten.

An die Wobtown fraktion: Ist euer UPS mann genauso langsam wie meiner??? *wart*

warte auch noch... Ist in der Zustellung per UPS heute.. Stand 16Uhr
 
Kalt schrieb:
Mal eine Zwischenfrage :

Was kann man über den Midi Out senden?

Nur Clock , ?

Oder kann man das Display auch als eine Art Rebount Control nutzen und die Fingerbewegung über Midi nach draußen schicken ?
TR-8 schickt alles raus, jede Reglerbewegung - und nimmt das auch wieder an - geil :supi:


Hab nur die TR-8 bis jetzt ausgepackt, angeschlossen und rum probiert...
Hab alle Kanäle als Audio in Cubase, also insgesamt waren das 42 Kanäle mit dem Mixer und dem IPad :shock:
Wie zu befuerchten war, kackt der PC dann aber ab, ist noch der allererste 4 Kern Prozessor drin (5,6 Jahre alt, k.A.) :|
Uebertragung ueber Audiokanäle ist auch ohne alles, also pur, keine FX :supi:
Da waren ausser 12 INs auch noch 2 Out und 2 Ext Kanäle...k.A. was das ist...hat aber auch noch Zeit das zu erforschen, brauch erst nen neuen PC...
Bis dahin läufts erstmal analog mit 4 Kanäle uebern Mixer.

Die TR-8 ist auch kein Fliegengewicht, also nicht so'n Luftikus wie die TT, die ist schwer und steht auf Gummifuessen richtig fest. :supi:
Die Verarbeitung ist wirklich sehr gut, dicke Aluplatte oben, Fader gehen richtig sahnig mit etwas Widerstand, Potis sind auch ok, kein Gewackel. Beleuchtung...na ja...bischen Kirmes halt :mrgreen:

Aber Klang ist wirklich top, absolut kein digital Feeling, man meint beim bedienen wirklich da was analoges stehn zu haben. Die internen FX sind auch sehr gut, man muss die nur richtig dosieren, wenn man die natürlich immer voll reindreht, wie die Endorser... :selfhammer:
Scatter dasselbe, auf der ersten Stufe reicht völlig, dann halt nur nen 4tel Takt vor Wiederholung kurz an und aus - perfekt :supi:

bis dann... :phat:


@LED Mann
typisch UPS...die kommen manchmal auch noch um 18.30 Uhr ;-)
 
ringmodifier schrieb:
Ach ja und noch ein Lob an Roland die haben anscheinend zuerst Produziert und dann die Propaganda- Maschine anlaufen lassen...so verprellt man sich weniger Kunden.

naja, die Propaganda-Maschine läuft doch schon seit Januar… :)
 
pulsn schrieb:
303 vs TB3: http://bit.ly/1h29ShX

909 vs TR8: http://bit.ly/1h29S1x

Die Fanboys dürfen mich hauen, aber ich finde die TR8 klingt besser als die 909. Mehr Dynamik, weniger Rauschen, runderer Klang. Im gleichen Maße, soweit beurteilbar, die TB3.

In beiden Beispielen ist die Nähe unverkennbar. Das ist wirklich deutlicher als in bisherigen Beispielen. Gut.
Schade nur, dass im TB Vergleich irgendwas die ganze Zeit klippt, und das etwas langweilige Pattern statisch abgespielt wird. Für mich hat die 303 diesen einen magischen Sweetspot zwischen Resonanz, Env und Decay (da wo die Bassline "schwupp" macht), der das besondere an der Plastikkiste darstellt. Die TB-3 klingt am Anfang schon sehr präsent, das fällt wirklich auf. Ich finde es krass wie sehr die TT im Vergleich zum Rest abfällt. Der Hype scheint sich ja wirklich schnell selbst zu erledigen… wieso klingt die eigentlich so viel schlechter als die x0xb0x - ich dachte das wäre innen identisch?!

Im TR-Vergleich sind die Lautstärken z.T. nicht gleich und das beeinflusst das Hörempfinden erheblich.

Happy TB-TR-Weekend to all. Have fun! :)
 


News

Zurück
Oben