Roland AIRA TR8 & TB3

Re: Roland AIRA - Neue TR808 MC202 TB? -:- TR8

Melkor schrieb:
Du MUSST während der Performance die Pattern editieren, weil es nicht genügend Speicherplätze gibt.
Stell Dir vor, ein Geiger MUSS echt den Ton spielen, der auf dem Notenblatt steht, während vorne der Dirigent fuchtelt! Das kann doch nicht so schwer sein genügend RAM in die Geige reinzubauen... :selfhammer:

Echt ey: Wenn Du vorgefertigtes Zeug abnudeln willst, dann kauf Dir ein Radio.
 
Re: Roland AIRA - Neue TR808 MC202 TB? -:- TR8

Wenn der Sound von der TR 8 Wirklich so gut ist, na ich hoffe es !!!! nun ich habe vorsichtshalber schonmal eine vorbestellt den wenn das so wie bei Korg läuft werden die ersten dann im Herbst-Winter 2014 anfang 2015 ausgeliefert.
 
Re: Roland AIRA - Neue TR808 MC202 TB? -:- TR8

...da kann ja die dm1 aufm iPad mehr :selfhammer:
 
Re: Roland AIRA - Neue TR808 MC202 TB? -:- TR8

fanwander schrieb:
Melkor schrieb:
Du MUSST während der Performance die Pattern editieren, weil es nicht genügend Speicherplätze gibt.
Stell Dir vor, ein Geiger MUSS echt den Ton spielen, der auf dem Notenblatt steht, während vorne der Dirigent fuchtelt! Das kann doch nicht so schwer sein genügend RAM in die Geige reinzubauen... :selfhammer:

Echt ey: Wenn Du vorgefertigtes Zeug abnudeln willst, dann kauf Dir ein Radio.

Wo, bitte, kann ich unterschreiben?
 
Re: Roland AIRA - Neue TR808 MC202 TB? -:- TR8

Tja, dürfte jetzt den Hatern und Altbesitzstandswahrern wohl bischen schwer fallen, an diesem Drummie für 499€ auch noch was zum meckern zu finden... :mrgreen:

Dürfte wohl bald ein Überangebot an Jomoxen und Miamis auf Ebay geben...

Ich spiele sogar schon mit dem Gedanken die TT303 wieder zu verhökern und anstatt....aber Trooper ist ja vernümpftig :selfhammer:
 
Re: Roland AIRA - Neue TR808 MC202 TB? -:- TR8

fanwander schrieb:
Melkor schrieb:
Du MUSST während der Performance die Pattern editieren, weil es nicht genügend Speicherplätze gibt.
Stell Dir vor, ein Geiger MUSS echt den Ton spielen, der auf dem Notenblatt steht, während vorne der Dirigent fuchtelt! Das kann doch nicht so schwer sein genügend RAM in die Geige reinzubauen... :selfhammer:

Echt ey: Wenn Du vorgefertigtes Zeug abnudeln willst, dann kauf Dir ein Radio.


florian - warum in letzter zeit so rauhbeinig und oft irrational ?

was macht es für sinn instrumententypen zu vergleichen die so gut wie nichts gemeinsam haben um dadurch eine produktkritik zu veralbern ?

da könnte man ja ebenso behaupten jeder der eine drumcomputer nutzt ist doof weil er doch einen drummer engagieren könnte oder selber schlagzeug lernen könnte.

und nur weil eine geige keine bandmachine eingebaut hat macht das denn die bandmachine schlecht oder die idee zu features bei dieser ???


whatever
 
Re: Roland AIRA - Neue TR808 MC202 TB? -:- TR8

s-tek schrieb:
ick glaube ick hatte recht, es wird sone luftnummer wie mc 303 werden. traurig. :roll:

Also völlig ironiefrei, genauso klingt das bis jetzt für mich, was man so zu hören kriegt in den Videos ... das klingt doch billig ohne Ende? DAS kriegt man mit einem Sample Set und dem ABL Plugin soundtechnisch mindestens genauso hin ... aber gut ja, die bunten Knöpfe, ich verGAS ... :lol:

Halt mal wieder was für die Kleinen, das ist doch auch schön:

 
Re: Roland AIRA - Neue TR808 MC202 TB? -:- TR8

Trooper schrieb:
Tja, dürfte jetzt den Hatern und Altbesitzstandswahrern wohl bischen schwer fallen, an diesem Drummie für 499€ auch noch was zum meckern zu finden... :mrgreen:

Dürfte wohl bald ein Überangebot an Jomoxen und Miamis auf Ebay geben...

Ich spiele sogar schon mit dem Gedanken die TT303 wieder zu verhökern und anstatt....aber Trooper ist ja vernümpftig :selfhammer:


naja - hater...hmm

ich weiss nicht ob mich der drummie interessieren sollte - die features sind ja - liest man das was aktuell vorhanden ist bei den onlineshops mehr als dürftig (für 2014)

also zahlt man 499.- für einen hybridcontroler mit plugin - wo ist da die sensation ?

auch wenn es wenig zur sache tut und natürlich recht spekulativ ist: aber da das ding ja ein reiner minicomputer ist (dem man nichtmal ein grafikfähiges display verbaut hat) schätze ich mal dass die produktionskosten bei keinen 50 euro liegen. und dass man um das gerät gänzlich nutzen zu können ja doch einen computer benötigt rückt das doch in einen fragwürdigen bereich. (inkl. der latenzprobleme etc.)
 
Re: Roland AIRA - Neue TR808 MC202 TB? -:- TR8

also klingt die tr8 gut? ich kann ja nix hören hier..also geht's als 909/808 "clone" durch, egal obs jetzt digital oder analog is? oder doch lieber eine 626 + drumstation/airbase? da gibt's auch die einzelouts.
 
Re: Roland AIRA - Neue TR808 MC202 TB? -:- TR8

Ja Trooper ist jetzt vollGAS in Fahrt, da gehts jetzt rund wieder ... :phat:

Ach ja und was die Sache mit dem "Korg reinwürgen" von RAL5021 betrifft ... schaut Euch doch mal den Preisunterschied an, also da hätte Roland schon noch billiger sein müssen ... UND analog :lol:
 
Re: Roland AIRA - Neue TR808 MC202 TB? -:- TR8

clipnotic schrieb:
Ach ja und was die Sache mit dem "Korg reinwürgen" von RAL5021 betrifft ... schaut Euch doch mal den Preisunterschied an, also da hätte Roland schon noch billiger sein müssen ... UND analog :lol:

Es ging mir um die Electribe-Reihe. Roland macht jetzt da weiter, wo Korg mal war... und das sehr erfolgreich. Die Electribes waren der Renner.

Deswegen sag ich ja, wenn Korg aus dem Toy-like image wieder rauswill, müssen die jetzt liefern.

Mag sien, dass die Volcas analog sind.. aber bedienerfreundlich oder wirklich sinnvoll einzusetzen sind sie leider nicht, meiner Meinung nach.
 
Re: Roland AIRA - Neue TR808 MC202 TB? -:- TR8

na hauptsache die teile haben alle nen stutter effekt - der ist ja auch total toll in den demos

303 mit stutter kling SUPERPEINLICH :)

LOL


also aus der position des synthsammlers und mittdreissigers finde ich die geräte relativ lächerlich.

wäre ich ein anfänger würde ich die wahrscheinlich toll finden.

dass man extra so einen vocoder dazu anbietet ist für mich jedenfalls sowas von 90er - lol

naja - mal selber testen - vielleicht ist das zeug doch lustig.
 
Re: Roland AIRA - Neue TR808 MC202 TB? -:- TR8

Ich bin echt mal gespannt wie die TR 8 klingt wenn man eine vor sich hat .
Es dauert nicht mehr lange und die alten Analogen braucht keiner mehr (ausser natürlich die Sammler die zuviel Geld haben) weil die Computertechnik sie Perfekt simulieren kann mit allen ihren lieben kleinen und große fehlern . Wartet ab es dauert nicht mehr lange und die Computertechnik kann die ganzen ungenauigkeiten die wir so lieben simulieren in 5-15 Jahre ist es soweit.
Das sind Rosige Zeiten das Eldorado naht 4,99 für perfekten Analog Sound.
Bis Dahin muß ich mich aber leider noch mit meinem 3000€ teuren Cwejman und konsorten abgeben . :lol:
 
Re: Roland AIRA - Neue TR808 MC202 TB? -:- TR8

@tom f
schau dir lieber die Videos an, das einzigste Gerät welches zum (neu)laden eines Instrumentes den PC braucht, ist das System1

@drop it
die TR8 klingt genau wie das Original in den ganzen Videos, glaube kaum, daß sich das an der eigenen Anlage groß ändert... ;-)


@clippie
ja, genau, hab schon geordert und freu mich auch schon super drauf, hab jetzt ja ne Menge zu schauen und hören und es wird ständig mehr... :supi:



So, jetzt Ring frei hier für alle...äh... Kritiker, viel Spaß (den ich jetzt hab) :phat:
 
Re: Roland AIRA - Neue TR808 MC202 TB? -:- TR8

In den Demos klingt es allerdings nicht ganz so dolle. Wenn sie aber so klingen wie es sein soll dann unterschreibe ich meinen vorherigen Text . Nur das Keiner meckert.
 
Re: Roland AIRA - Neue TR808 MC202 TB? -:- TR8

Dann machen wir alle wieder den Sound der 90´s . Yeah Oldies

Ihr seit echt lustig, Trooper yeah, Clipnotic möh .
 
Re: Roland AIRA - Neue TR808 MC202 TB? -:- TR8

sehr gut, mehr brauch ich eh nicht.. 909/808 Sound (der sich aber schon von so Software Emus abheben sollte), der sich auch wie bei den Vorbildern tweaken lässt, einen simplen aber intuitiven sequencer. schön wären eben noch mehr einzelouts gewesen, aber man kann nicht alles haben. ein etwas schlichteres design wäre auch toll, aber das is eben das neue Zeitalter, da kanns nicht bunt genug blinken.
ja... die einzelouts sind mir doch ein Dorn im auge..
 
Re: Roland AIRA - Neue TR808 MC202 TB? -:- TR8

Novex schrieb:
Ich bin echt mal gespannt wie die TR 8 klingt wenn man eine vor sich hat .
Es dauert nicht mehr lange und die alten Analogen braucht keiner mehr (ausser natürlich die Sammler die zuviel Geld haben) weil die Computertechnik sie Perfekt simulieren kann mit allen ihren lieben kleinen und große fehlern . Wartet ab es dauert nicht mehr lange und die Computertechnik kann die ganzen ungenauigkeiten die wir so lieben simulieren in 5-15 Jahre ist es soweit.
Das sind Rosige Zeiten das Eldorado naht 4,99 für perfekten Analog Sound.
Bis Dahin muß ich mich aber leider noch mit meinem 3000€ teuren Cwejman und konsorten abgeben . :lol:


ach bitte: wie oft muss man es denn noch sagen dass man auch die originale seit fast 20 jahren nicht mehr braucht.

ich hatte es ja neulich mal erwähnt: ich habe ende der 90er viel 808 und 909 beats mit rebirth gemacht und habe auch schon länger die originale - fakt ist dass bei durchhören alter tracks im kontext der songs das plugin (man stelle sich vor wie schwach das damals war - rein bzgl. prozessorleistung etc.) zu 100% den zweck erfüllt.

die industrie will uns (ja das ist meine überzeugung) haupstächlich veräppeln - und zwar mit plugins die einen quad core i7 ausreizen oder mit hardware die viel zu sehr an rückständigem orientiert ist.

wie ist es denn möglich dass man 1998 mit logic 5 auf einem schwachen rechner super amtliche produktionen machen konnte ?
das problem ist ja der ganze gekünstelte emulations irrsinn - selbst die werks plugins aus dem alten logic konnten super analog klingen - und das auf einem 486er computer

aber hauptsache irgendwann musste man immer schneller updaten und plötzlich scheine nur noch so cpu fresser wie diva oder arturias plugs gut genug.

rein bezogen auf den ressourcen hunger - ausgehend von rebirth auf einem 486 müsste ein diva heute auf einem i7 quad core (oder jedes andere plugin) so klingen wie 4 cs-80 inkl den teuersten und besten fx prozessoren aller zeiten

aber hauptsache KAUFEN - weil NEU und FAST wie ANALOG :)
 
Re: Roland AIRA - Neue TR808 MC202 TB? -:- TR8

hm... also ich hatte mich drauf gefreut und bin auch kein digitalhater (obwohl ich analoge teile viel lieber habe.), aber die teile kommen mir vor wie billigscheiss.... wenn man jetzt nciht soviel geld ausgeben will udn noch keinen controller hat oder so vielleicht, aber ansonsten... werd sie mal ausprobieren wenn sie im laden stehen aber die teile sind einfach so unsexy und soundtechnisch komtm es mir auch so vor als wären sie kein bisschen besser als vst-alternativen.
 
Re: Roland AIRA - Neue TR808 MC202 TB? -:- TR8

ich bräuchte keines meiner geräte, weil ich erstens kein Geld damit verdiene und es nur Hobby ist und 2. der Output an fertigen tracks früher auch um einiges höher war, als ich nur mit rechner gearbeitet habe.
spass machts aber um einiges mehr mit Hardware, mir gibt es mehr, eine stunde einfach ein wenig zu jammen und an den geräten zu schrauben, als in ein paar tagen einen track zu "produzieren". und spass machts mir vor allem mit geräten, die einfach gestrickt sind, sich vom Sound her gut ergänzen und gut klingen.. und da treffen die alten Roland Klassiker genau meinen Geschmack, egal ob ichs wirklich brauche oder nicht ^^ und wenn der neue Roland drummie klingt wie die alten, dann passt das für mich und meine zwecke.
 
Re: Roland AIRA - Neue TR808 MC202 TB? -:- TR8

tom f schrieb:
Novex schrieb:
Ich bin echt mal gespannt wie die TR 8 klingt wenn man eine vor sich hat .
Es dauert nicht mehr lange und die alten Analogen braucht keiner mehr (ausser natürlich die Sammler die zuviel Geld haben) weil die Computertechnik sie Perfekt simulieren kann mit allen ihren lieben kleinen und große fehlern . Wartet ab es dauert nicht mehr lange und die Computertechnik kann die ganzen ungenauigkeiten die wir so lieben simulieren in 5-15 Jahre ist es soweit.
Das sind Rosige Zeiten das Eldorado naht 4,99 für perfekten Analog Sound.
Bis Dahin muß ich mich aber leider noch mit meinem 3000€ teuren Cwejman und konsorten abgeben . :lol:


ach bitte: wie oft muss man es denn noch sagen dass man auch die originale seit fast 20 jahren nicht mehr braucht.

ich hatte es ja neulich mal erwähnt: ich habe ende der 90er viel 808 und 909 beats mit rebirth gemacht und habe auch schon länger die originale - fakt ist dass bei durchhören alter tracks im kontext der songs das plugin (man stelle sich vor wie schwach das damals war - rein bzgl. prozessorleistung etc.) zu 100% den zweck erfüllt.

die industrie will uns (ja das ist meine überzeugung) haupstächlich veräppeln - und zwar mit plugins die einen quad core i7 ausreizen oder mit hardware die viel zu sehr an rückständigem orientiert ist.

wie ist es denn möglich dass man 1998 mit logic 5 auf einem schwachen rechner super amtliche produktionen machen konnte ?
das problem ist ja der ganze gekünstelte emulations irrsinn - selbst die werks plugins aus dem alten logic konnten super analog klingen - und das auf einem 486er computer

aber hauptsache irgendwann musste man immer schneller updaten und plötzlich scheine nur noch so cpu fresser wie diva oder arturias plugs gut genug.

rein bezogen auf den ressourcen hunger - ausgehend von rebirth auf einem 486 müsste ein diva heute auf einem i7 quad core (oder jedes andere plugin) so klingen wie 4 cs-80 inkl den teuersten und besten fx prozessoren aller zeiten

aber hauptsache KAUFEN - weil NEU und FAST wie ANALOG :)




also deine Ohren hätte ich gerne, ich kenne kein plugin was wie mein Cwejman klingt und wenn interessieren schon amtliche produktionen das meiste klingt da nun wirklich schrecklich.Den 486er der analog klingt würde ich nun echt mal gerne hören ? also, erzähl hier doch hier keine unsinn !!!!
 
Re: Roland AIRA - Neue TR808 MC202 TB? -:- TR8

skandalöse enthüllung eines 808 und 909 besitzers: :)

ich finde die sounds sehr oft erst dann gut wenn man sie recht penibel editiert - besonders eine zu 100% originale 909 finde ich klanglich nicht so toll...
bei der 909 ist im studioalltag so ein plugin wie das von d16 dem original klanglich möglicherweise überlegen und man spart sich einiges an aufand

aber: wenn die neue roland kiste besser als d16 klingt und fast wie das original (ich orte da einen widerspruch - lol ) dann sind das immer noch 499.- vs 2 mal 99.-
wobei die vorteile der plugs auf der hand liegen (man kann ja beides mehrfach nutzen etc.) - besonders da man ja bei dem roland controller noch weniger anbindungen hat als normalerweise bei einem rechner


:)
 
Re: Roland AIRA - Neue TR808 MC202 TB? -:- TR8

tom f schrieb:
ach bitte: wie oft muss man es denn noch sagen dass man auch die originale seit fast 20 jahren nicht mehr braucht.

ich hatte es ja neulich mal erwähnt: ich habe ende der 90er viel 808 und 909 beats mit rebirth gemacht und habe auch schon länger die originale - fakt ist dass bei durchhören alter tracks im kontext der songs das plugin (man stelle sich vor wie schwach das damals war - rein bzgl. prozessorleistung etc.) zu 100% den zweck erfüllt.

die industrie will uns (ja das ist meine überzeugung) haupstächlich veräppeln - und zwar mit plugins die einen quad core i7 ausreizen oder mit hardware die viel zu sehr an rückständigem orientiert ist.

wie ist es denn möglich dass man 1998 mit logic 5 auf einem schwachen rechner super amtliche produktionen machen konnte ?
das problem ist ja der ganze gekünstelte emulations irrsinn - selbst die werks plugins aus dem alten logic konnten super analog klingen - und das auf einem 486er computer

aber hauptsache irgendwann musste man immer schneller updaten und plötzlich scheine nur noch so cpu fresser wie diva oder arturias plugs gut genug.

rein bezogen auf den ressourcen hunger - ausgehend von rebirth auf einem 486 müsste ein diva heute auf einem i7 quad core (oder jedes andere plugin) so klingen wie 4 cs-80 inkl den teuersten und besten fx prozessoren aller zeiten

aber hauptsache KAUFEN - weil NEU und FAST wie ANALOG :)

:supi:
 
Re: Roland AIRA - Neue TR808 MC202 TB? -:- TR8

sorry hab den thread lange nicht weiter verfolgt

aber sind die Teile denn nun Analog ?

oder wieder nur DSP ?

aus den veröffentlichten Specs liesst sich das unklar bis widersprüchlich heraus :dunno:
 
Re: Roland AIRA - Neue TR808 MC202 TB? -:- TR8

ja, vorausgesetzt man schaltet den rechner jedes mal ein, wenn man ein bischen jammen will. bei mir läuft zur zeit 90% ohne rechner ab und das will ich so guts geht auch so beibehalten. also vst oder so hilft mir nicht weiter, der neue Roland drummie eventuell schon.
ich bin ja jetzt auch nicht total geil auf den tr8, gibt 2 punkte, die mir überhaupt nicht gefallen. und deshalb warte ich sowieso mal die erste welle der Begeisterung ab und warte auf die erste welle der Ernüchterung.. und dann entscheide ich, ob ich der tr8 eine chance gebe oder nicht :D
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben