Lauflicht schrieb:Das mit dem Aliasing war von mir falsch berichtet, möchte ich hiermit richtigstellen (hab die Negierung im Satz falsch herum gelesen):
http://www.musicradar.com/reviews/tech/roland-aira-tr-8-594315
Sorry.
nö, mach ruhig weiterMoogulator schrieb:System 1 - SH101 free in May - More $99 per Synth?
Kann auch so sein.
Schalte dir 16 weitere Speicher frei?
Das polarisiert hier ja ordentlich oder sind das Teilnehmer?
Achja, ich red schon wieder nicht über TR8 sondern System 1, wie dumm von mir.
Grenzfrequenz schrieb:Doch, mir schon. einfach mal was bauen, wo Timing und/oder Audiowiedergabe auch bei höherer Systemlast nicht - äh - scattern :PTrooper schrieb:Roland hätte es schlicht und einfach keinem recht machen können.
robotwalla schrieb:aber für speicher den ich schon bezahlt hab und der vor mir steht bezahlen zum freischalten?
da brennen doch die mülltonnen![]()
robotwalla schrieb:was kostet denn 1mb flash? paar cent?
Vielleicht machen se ja eine Art App-Store und man kann ol' Jupi als Klingelton draufballern.Moogulator schrieb:Das was ich schrieb ist nur ein Verkaufsmodell. Es ist kein schönes, aber eines was sie tun könnten.
tom f schrieb:Lauflicht schrieb:Das mit dem Aliasing war von mir falsch berichtet, möchte ich hiermit richtigstellen (hab die Negierung im Satz falsch herum gelesen):
http://www.musicradar.com/reviews/tech/roland-aira-tr-8-594315
Sorry.
der artikel ist aber schon etwas eigen:
Of course, there are small differences in sound compared to the originals (the most obvious being no hiss and perhaps a little less dirt) but generally, the models exhibit few of the downsides often associated with digital emulations and samples (such as lack of warmth, aliasing/noise at extreme tuning levels, brittle highs, flat sound etc).
welche der "few downisdes" das sind sagt man nicht.
We also hope that the TR-8 helps put to bed the notion that digital can't sound as good as analogue when done right. As an example, we tested the TR-8 alongside a DSI Tempest running its 808/909 samples and the TR-8's modelled sounds were more natural and open sounding - a testament to the ACB engine's quality.
was soll das bitte für ein vergleich sein? der tempest ist ein komplett anderes gerät das niemals als ziel hatte wie eine 808 oder 909 zu klingen.

Im Zweifelsfall immer!Moogulator schrieb:Was ist mit Agnostikern? Reaktor?
da muss ich aber viele pillen für nehmen um das ganze ummz ummz ummz heute noch stimulierend zu findenLudwig van Wirsch schrieb:dieses System wird Clubgeschichte schreiben.

agnostiker - uheMoogulator schrieb:Was ist mit Agnostikern? Korg? U-HE? Reaktor?
Ludwig van Wirsch schrieb:Manch einer erkennt die Revolution nicht wenn sie in der Tür steht.
Der liebe Gott heißt Roland.
Moogulator schrieb:Ich weiss nicht welche Industrie-Billig-Prozessoren oder DSPs da drin sind. Ggf. so embedded Zeug mit kleinem Speicher, der dann auch die Sounds mit sichern muss, was ja für 16 Schritte, oder 32 und ein paar Regler auch bei ein paar KB schon für einfach mehr Platz sorgen kann.
"no room for operation"
Ludwig van Wirsch schrieb:geile durchzechte Clubnächte mit Schwarzlicht, Strobo und verfeierten Menschen....

Herzlich willkommen im InternetJörg schrieb:Wenn hier irgendjemand gezielt eine Information sucht, der ist verloren.![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.