Trigger schrieb:Wird schon standallone yein .nur das per USB die audiostreams eben als soundcard in der DAW auftauchen...
tgm schrieb:Die Interpretation ist nicht ganz richtig. Richtig ist, dass Audio, Midi u. Sync über USB laufen. Jedes Gerät hat ausreichend Power für EQ, Effekte, usw. pro Instrument. Auf externe Mischpulte kann verzichtet werden. Deshalb auch die Fader an jedem einzelnen Instrument. Du bestimmst im Setup deinen Master, der die Summe ausgibt. So kannst du die Geräte kombinieren wie du möchtest. Roland schafft einen neuen Standard, der für andere Anbieter geöffnet wird. Ein eigenes Modular-System ist ebenfalls in Vorbereitung. Für manche ist die einzige schlechte Nachricht daran, dass das Zeug digital und nicht analog ist und das die alte Technik (MIDI, Sync, Trigger) bei den Geräten selbst gekappt ist. Allerdings werden zur NAMM spezielle Module angekündigt, die zur Musikmesse zur Verfügung stehen, sodass die alte Welt integriert werden kann. Die Technologie dahinter ist die Jupiter-80-Plattform, also eine Kombination aus Samples und Modelling. Klanglich stellen die neuen Geräte alles bisherige an Clones in den Schatten, da extrem viel Aufwand betrieben wurde. Preislich geht das in eine Richtung, die man nicht erwartet hätte. Mit der FA-Serie mischt Roland gerade den Workstation-Markt auf. Das machen die jetzt auch mit den Grooveboxen so. Warm anziehen ...
mink99 schrieb:Trigger schrieb:Wird schon standallone yein .nur das per USB die audiostreams eben als soundcard in der DAW auftauchen...
Unter asio ? Asio kann immer nur eine soundkarte .....
KalleWirsch schrieb:Das halte ich für ein Gerücht, der liebe Gott heißt Roland.pmm schrieb:Zudem gibt es ja nicht nur Roland.

clipnotic schrieb:gabs doch schon .... so lange ist es noch nicht her, da stand eine für 3000 EUR bei ebay ... zumindest soweit ich mich erinner grad ... ??
Und aktuell kannst Du eine kaufen für ca. 2300 EUR (Preis ohne Versand!) aus den Staaten ... und meist kriegst Du Sachen aus den USA ja sogar trotzdem billiger ...
Glaube ich nicht, wenn es digital ist und mind. wie D16 klingt, ist für viele das "Habenwollen" ganz einfach abgedeckt, denn vorher gab es ja nur das Original (was den meisten zu teuer und zu alt war), oder Jomox und Miami, denen es aber angebl. an einigem mangelte.ringmodifier schrieb:Wenn nur eine digitale Emulation einer 808 herauskommt, wird es den Kult der classic 808 weiter befeuern...dann sehen wir das teil jenseits der 3000 er wieder !
Tja, das geht wie schon gesagt wurde, aber mit Cubase nicht...vielleicht Absicht, denn Roland hatte doch auch ne eigene DAW-Hausmarke, oder ?Wird schon standallone yein .nur das per USB die audiostreams eben als soundcard in der DAW auftauchen...

Trooper schrieb:Tja, das geht wie schon gesagt wurde, aber mit Cubase nicht...vielleicht Absicht, denn Roland hatte doch auch ne eigene DAW-Hausmarke, oder ?
Trooper schrieb:Glaube ich nicht, wenn es digital ist und mind. wie D16 klingt, ist für viele das "Habenwollen" ganz einfach abgedeckt, denn vorher gab es ja nur das Original (was den meisten zu teuer und zu alt war), oder Jomox und Miami, denen es aber angebl. an einigem mangelte.ringmodifier schrieb:Wenn nur eine digitale Emulation einer 808 herauskommt, wird es den Kult der classic 808 weiter befeuern...dann sehen wir das teil jenseits der 3000 er wieder !
Klar, für Sammler und alle "nur das original klingt original" -Leute ändert sich nichts, die bezahlen weiterhin mind. 2000€ für ne 35 Jahre alte Kiste, davon gibt es sicher auch noch genug...![]()
Tja, das geht wie schon gesagt wurde, aber mit Cubase nicht...vielleicht Absicht, denn Roland hatte doch auch ne eigene DAW-Hausmarke, oder ?Wird schon standallone yein .nur das per USB die audiostreams eben als soundcard in der DAW auftauchen...
Ich freu mich jedenfalls, das Ding wird sicher ein Knüller - und wenn nicht, kommen ja noch andere (wenn auch teurere) Hersteller...![]()
clipnotic schrieb:na ja ich sag mal so ... wenn man das mal so vergleicht was manche "moderne und hippe" Leute so alles kaufen und dann manchmal mit Verlust ja wieder verkaufen, nachdem der erste Hype vorüber ist wieder und der nächste Hype schon gekauft werden will ... also ich glaub ja, das manche sich da direkt auch ein Original zu hohem Preise hätten kaufen können und da vielleicht sogar noch billiger weg gekommen wären ??![]()
tom f schrieb:wenn es dir nicht auch um den originalaspekt ginge würdest du dich doch nicht auf einen 808 ersatzt von roland freuen
ist doch bei alle den drummies so dass es seit jahren keine (klangliche) notwendigkeit für neue epigonen gibt
es war eigentlich schon mit rebirth so gut wie alles gesagt oder mit mit samples
du treibst dich eben zu oft im eigenen Forum rum...Moogulator schrieb:habe dummies gelesen.
Trooper schrieb:clipnotic schrieb:na ja ich sag mal so ... wenn man das mal so vergleicht was manche "moderne und hippe" Leute so alles kaufen und dann manchmal mit Verlust ja wieder verkaufen, nachdem der erste Hype vorüber ist wieder und der nächste Hype schon gekauft werden will ... also ich glaub ja, das manche sich da direkt auch ein Original zu hohem Preise hätten kaufen können und da vielleicht sogar noch billiger weg gekommen wären ??![]()
hähähä Clippi, ich versteh deine kleinen Spitzen schon, aber ich kaufe aus Prinzip keinen 30 Jahre alten Kram und schon gar nicht zu Preisen von übermorgen ;)

pmm schrieb:Hm…. bin mal gespannt, was sich mit den neuen Geräten ohne PC und DAW alles machen lässt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.