Schallwelle Award für (Forumsuser)

Bernie

|||||||||||||||
MOD: Es gibt unabhängig noch einen allgemeinen Thread mit Kritik zu dem Verein "Schallwende" hier viewtopic.php?f=45&t=99013
aufgetrennt, um die Freude über den Preis ansich auch wirken zu lassen und den Kritikern die Option zu geben etwas dazu zu sagen, ohne die Nominierten oder Preisträger "beschimpfen zu müssen", denn das ist sicher nicht beabsichtigt.
___
Bin da in der Kategorie "Künstler National" nominiert worden

http://www.schallwelle-preis.de/voting/de/

ein paar Leute von hier kenne ich ja nur mit Nick, wer ist denn noch so dabei?
 
Re: Schallwelle Award

Bei oberflächlicher Durchsicht hab ich noch mindestens drei Projekte mit Forumsbezug entdeckt.
[Dicke Hose an] Wir sind als "Erren Fleißig Schöttler Steffen" auch nominiert. [Dicke Hose aus]

Schöne Grüße,
Bert
 
Re: Schallwelle Award

- Thomas Jung (mir ist sein Forumsnick gerade entfallen)
- TMA & Friends
- von Hallgath

noch wer?
 
Re: Schallwelle Award

Ja, ja :P Und ich hab für Alle die kenne (na ja die ersten drei halt) gestimmt. :selfhammer:
Drück die Daumen :opa:
 
Re: Schallwelle Award

Bin auch nominiert mit 2 Projekten und 2 Alben (Cosmic Ground und Electric Orange).
Habe aber keine dicke Hose.
 
Re: Schallwelle Award

:) :supi:

Dann mal viel Glück uns allen! :mrgreen:

(Was gibt's denn da eigentlich zu gewinnen...?)
 
Re: Schallwelle Award

Jörg schrieb:
:) :supi:

Dann mal viel Glück uns allen! :mrgreen:

(Was gibt's denn da eigentlich zu gewinnen...?)

Das interessiert mich auch. Kristall-Pokal, Geld oder Ruhm für ein ganzes Jahr?

Möge der Beste, oder der die meisten Stimmen einheimsen kann gewinnen... Viel Glück allen Beteiligten! :nihao:
 
Re: Schallwelle Award

Feinstrom schrieb:
Bei oberflächlicher Durchsicht hab ich noch mindestens drei Projekte mit Forumsbezug entdeckt.
[Dicke Hose an] Wir sind als "Erren Fleißig Schöttler Steffen" auch nominiert. [Dicke Hose aus]

Schöne Grüße,
Bert
Euch habe ich natürlich auch gewählt, keine Frage.
 
Re: Schallwelle Award

RetroSound schrieb:
Das interessiert mich auch. Kristall-Pokal, Geld oder Ruhm für ein ganzes Jahr?

Möge der Beste, oder der die meisten Stimmen einheimsen kann gewinnen... Viel Glück allen Beteiligten! :nihao:

Soweit ich weiß gibt es nur den Pokal, das ist aber auch okay.
Ist ja auch nicht wirklich so wichtig.
Aber man freut sich natürlich ,das man überhaupt nominiert wurde, zumindest geht es mir so, denn bei so vielen Menschen die elektronische Musik machen, ist das ja auch schon was.
Ich sehe es als eine kleine Bestätigung für meine Musik und genieße das, wie den Applaus eines zufriedenen Publikums nach einem Konzert.
Aber das geht ja jedem so.
 
Re: Schallwelle Award

Bernie schrieb:
Soweit ich weiß gibt es nur den Pokal, das ist aber auch okay.
Ist ja auch nicht wirklich so wichtig.
Ja stimmt, so war es, nur für den "besten Newcomer" gab es letztes Jahr was zu gewinnen (nämlich eine CD-Produktion).
 
Re: Schallwelle Award

Jörg schrieb:
Bernie schrieb:
Soweit ich weiß gibt es nur den Pokal, das ist aber auch okay.
Ist ja auch nicht wirklich so wichtig.
Ja stimmt, so war es, nur für den "besten Newcomer" gab es letztes Jahr was zu gewinnen (nämlich eine CD-Produktion).
dann wünsche ich dir Ruhm und Ehre, meine Stimme soll ja nicht umsonst gewesen sein.
:phat:
 
Re: Schallwelle Award

Pink Floyd ist noch dabei, Forennick ist mir entfallen.
 
Re: Schallwelle Award

Bernie schrieb:
meine Stimme soll ja nicht umsonst gewesen sein.

Jo. :phat:

Ich find's ja ganz nett dass an einen gedacht wird.... zumal ich keinen von den Schallwelle-Leuten persönlich gut kenne.


@Christl: Ach komm, ist doch genau dein Ding, die Schallwelle!
 
Re: Schallwelle Award

synthlab01 schrieb:
Wieso ist dann beispielsweise auch ATB nominiert. Mit klassicher EBM Musik oder Berliner Schule hat Herr Tanneberger wirklich absolut nichts am Hut. Schiller finde auf dieser Liste ebenso grenzwertig. Die Logik hintern den Nominierungen erschließt sich mir in diesem Fall leider nicht. Vielleicht hat aber einer von euch eine Antwort darauf? :?
Daher hat es mich etwas gewundert, das ich da nominiert wurde. Habe die EM ja vor 30 Jahren gemacht, passe aber heute mit Ambient und Klangkunst auch nicht so ganz da rein.
 
Re: Schallwelle Award

Wer von euch Nominierten/Mitgliedern geht eigentlich zu Preisverleihung?

Ist immer ne schöne Veranstaltung. Wie wärs mit nem Mini-Forumstreffen alldort? Wir könnten ja zu späterer Stunde das ein oder andere Gläschen trinken.

Und was den "Altherrenverein" angeht ... pffft. Sehr nette Leute, die labern nicht nur sondern tun wenigstens was. Silvia und ihre Crew reissen sich echt ein Bein aus bei der Organisation. Wär doch klasse wenns mehr Vereine der Art gäbe. Ich fands jedenfalls klasse, mal im Grugapark bei der Grillparty zu spielen. Bei uns im Süden geht ja eh nix ...

Servus,
Alex
 
Re: Schallwelle Award

ikonoklast schrieb:
Wer von euch Nominierten/Mitgliedern geht eigentlich zu Preisverleihung?

Ich war vorletztes Mal da (wir haben den 2. Platz bei der Wahl zum "Newcomer des Jahres" gemacht :mrgreen: ). War eigentlich ganz ok. Hat gar nicht wehgetan. Ok, die erste musikalische Darbietung war nicht mein Ding ("Chillout" nennt sich das wohl, naja), aber dann trat Steve Baltes auf, und das war wirklich gut!

Dieses Jahr überschneidet sich das (glaub ich) mit "Nerdlich der Mitte", insofern: eher unwahrscheinlich.
 
Re: Schallwelle Award

ikonoklast schrieb:
Wer von euch Nominierten/Mitgliedern geht eigentlich zu Preisverleihung?

Ist immer ne schöne Veranstaltung. Wie wärs mit nem Mini-Forumstreffen alldort? Wir könnten ja zu späterer Stunde das ein oder andere Gläschen trinken.
Ich war bisher noch nie dort. Aber warum eigentlich nicht, fahre ja sonst manchmal auch quer durchs Land, nur um ein Synthietreffen zu besuchen. Kenne auch sicherlich einige der dort Anwesenden.

ikonoklast schrieb:
Und was den "Altherrenverein" angeht ... pffft. Sehr nette Leute, die labern nicht nur sondern tun wenigstens was.
Es ist immer besser etwas zu "machen" als immer nur zu "meckern".
 
Re: Schallwelle Award

Du hast 4000 Follower auf FB, klar gewinnst Du das. Musst die nur mobilisieren...

Ich hab Dich gewählt und bei Album EFFS.
International PF weil ich die neue Platte so gern höre.
 
Re: Schallwelle Award

darsho schrieb:
Du hast 4000 Follower auf FB, klar gewinnst Du das. Musst die nur mobilisieren...

Ich hab Dich gewählt und bei Album EFFS.
International PF weil ich die neue Platte so gern höre.
Danke.
Nöö, ich hab zwar ein paar ausgewählte Leute angeschrieben und das in zwei Gruppen (Ambient-Music) gepostet, das muss dann aber auch reichen. Ich hab weder Lust noch Zeit die ganzen Leute anzuschreiben, mag das umgekehrt ja auch nicht, weils nervt.

Außerdem möchte ich wenn schon wegen meiner Musik gewinnen und nicht wegen einer massiven Promotion für diese Wahl.
Die Jury ist ja auch noch da und dabeisein ist alles.
 
Re: Schallwelle Award

Ach. Interessant. Unser Album landete auf Platz 8 hinter Tangerine Dream, dem Schönwälder, dem Spyra, Picture Palace Music, Schiller und Schulze.
Find ich jetzt nicht so schlecht. ;-)

Kann das mal einer in absolute Stimmenzahlen übersetzen? :mrgreen:



PS: Auch von mir natürlich: Glückwunsch, Bernie! :)
 


News

Zurück
Oben