Schallwelle Award für (Forumsuser)

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Bernie, 13. Januar 2015.

  1. Bernie

    Bernie Anfänger

    MOD: Es gibt unabhängig noch einen allgemeinen Thread mit Kritik zu dem Verein "Schallwende" hier viewtopic.php?f=45&t=99013
    aufgetrennt, um die Freude über den Preis ansich auch wirken zu lassen und den Kritikern die Option zu geben etwas dazu zu sagen, ohne die Nominierten oder Preisträger "beschimpfen zu müssen", denn das ist sicher nicht beabsichtigt.
    ___
    Bin da in der Kategorie "Künstler National" nominiert worden

    http://www.schallwelle-preis.de/voting/de/

    ein paar Leute von hier kenne ich ja nur mit Nick, wer ist denn noch so dabei?
     
  2. Feinstrom

    Feinstrom aktiv

    Re: Schallwelle Award

    Bei oberflächlicher Durchsicht hab ich noch mindestens drei Projekte mit Forumsbezug entdeckt.
    [Dicke Hose an] Wir sind als "Erren Fleißig Schöttler Steffen" auch nominiert. [Dicke Hose aus]

    Schöne Grüße,
    Bert
     
  3. Jörg

    Jörg |

    Re: Schallwelle Award

    - Thomas Jung (mir ist sein Forumsnick gerade entfallen)
    - TMA & Friends
    - von Hallgath

    noch wer?
     
  4. island

    island Modelleisenbahner

    Re: Schallwelle Award

    Ja, ja :P Und ich hab für Alle die kenne (na ja die ersten drei halt) gestimmt. :selfhammer:
    Drück die Daumen :opa:
     
  5. bloop

    bloop Tach

    Re: Schallwelle Award

    Bin auch nominiert mit 2 Projekten und 2 Alben (Cosmic Ground und Electric Orange).
    Habe aber keine dicke Hose.
     
  6. Jörg

    Jörg |

    Re: Schallwelle Award

    :) :supi:

    Dann mal viel Glück uns allen! :mrgreen:

    (Was gibt's denn da eigentlich zu gewinnen...?)
     
  7. island

    island Modelleisenbahner

    Re: Schallwelle Award

    Aufmerksamkeit :mrgreen:
     
  8. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

    Re: Schallwelle Award

    Das interessiert mich auch. Kristall-Pokal, Geld oder Ruhm für ein ganzes Jahr?

    Möge der Beste, oder der die meisten Stimmen einheimsen kann gewinnen... Viel Glück allen Beteiligten! :nihao:
     
  9. Bernie

    Bernie Anfänger

    Re: Schallwelle Award

    Euch habe ich natürlich auch gewählt, keine Frage.
     
  10. Bernie

    Bernie Anfänger

    Re: Schallwelle Award

    Soweit ich weiß gibt es nur den Pokal, das ist aber auch okay.
    Ist ja auch nicht wirklich so wichtig.
    Aber man freut sich natürlich ,das man überhaupt nominiert wurde, zumindest geht es mir so, denn bei so vielen Menschen die elektronische Musik machen, ist das ja auch schon was.
    Ich sehe es als eine kleine Bestätigung für meine Musik und genieße das, wie den Applaus eines zufriedenen Publikums nach einem Konzert.
    Aber das geht ja jedem so.
     
  11. Jörg

    Jörg |

    Re: Schallwelle Award

    Ja stimmt, so war es, nur für den "besten Newcomer" gab es letztes Jahr was zu gewinnen (nämlich eine CD-Produktion).
     
  12. Bernie

    Bernie Anfänger

    Re: Schallwelle Award

    dann wünsche ich dir Ruhm und Ehre, meine Stimme soll ja nicht umsonst gewesen sein.
    :phat:
     
  13. darsho

    darsho verkanntes Genie

    Re: Schallwelle Award

    Pink Floyd ist noch dabei, Forennick ist mir entfallen.
     
  14. island

    island Modelleisenbahner

    Re: Schallwelle Award

    Die hab ich gar nicht gesehen :dunno:
     
  15. Jörg

    Jörg |

    Re: Schallwelle Award

    Jo. :phat:

    Ich find's ja ganz nett dass an einen gedacht wird.... zumal ich keinen von den Schallwelle-Leuten persönlich gut kenne.


    @Christl: Ach komm, ist doch genau dein Ding, die Schallwelle!
     
  16. Bernie

    Bernie Anfänger

    Re: Schallwelle Award

    Daher hat es mich etwas gewundert, das ich da nominiert wurde. Habe die EM ja vor 30 Jahren gemacht, passe aber heute mit Ambient und Klangkunst auch nicht so ganz da rein.
     
  17. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    Re: Schallwelle Award

    @ Feinstrom
    Word
     
  18. ikonoklast

    ikonoklast Tach

    Re: Schallwelle Award

    Wer von euch Nominierten/Mitgliedern geht eigentlich zu Preisverleihung?

    Ist immer ne schöne Veranstaltung. Wie wärs mit nem Mini-Forumstreffen alldort? Wir könnten ja zu späterer Stunde das ein oder andere Gläschen trinken.

    Und was den "Altherrenverein" angeht ... pffft. Sehr nette Leute, die labern nicht nur sondern tun wenigstens was. Silvia und ihre Crew reissen sich echt ein Bein aus bei der Organisation. Wär doch klasse wenns mehr Vereine der Art gäbe. Ich fands jedenfalls klasse, mal im Grugapark bei der Grillparty zu spielen. Bei uns im Süden geht ja eh nix ...

    Servus,
    Alex
     
  19. Jörg

    Jörg |

    Re: Schallwelle Award

    Ich war vorletztes Mal da (wir haben den 2. Platz bei der Wahl zum "Newcomer des Jahres" gemacht :mrgreen: ). War eigentlich ganz ok. Hat gar nicht wehgetan. Ok, die erste musikalische Darbietung war nicht mein Ding ("Chillout" nennt sich das wohl, naja), aber dann trat Steve Baltes auf, und das war wirklich gut!

    Dieses Jahr überschneidet sich das (glaub ich) mit "Nerdlich der Mitte", insofern: eher unwahrscheinlich.
     
  20. Bernie

    Bernie Anfänger

    Re: Schallwelle Award

    Ich war bisher noch nie dort. Aber warum eigentlich nicht, fahre ja sonst manchmal auch quer durchs Land, nur um ein Synthietreffen zu besuchen. Kenne auch sicherlich einige der dort Anwesenden.

    Es ist immer besser etwas zu "machen" als immer nur zu "meckern".
     
  21. Altered States

    Altered States Spruce Goose

    Re: Schallwelle Award

    Ist doch toll, ich drücke dir die Daumen.
     
  22. Altered States

    Altered States Spruce Goose

    Re: Schallwelle Award

    Drücke dir die Daumen!
     
  23. Bernie

    Bernie Anfänger

    Re: Schallwelle Award

    ja, und voten ;-)
    (Hab dort eh keine Chance, da muss ich bischen um die Stimmen schleimen...)
    :phat:
     
  24. darsho

    darsho verkanntes Genie

    Re: Schallwelle Award

    Du hast 4000 Follower auf FB, klar gewinnst Du das. Musst die nur mobilisieren...

    Ich hab Dich gewählt und bei Album EFFS.
    International PF weil ich die neue Platte so gern höre.
     
  25. Bernie

    Bernie Anfänger

    Re: Schallwelle Award

    Danke.
    Nöö, ich hab zwar ein paar ausgewählte Leute angeschrieben und das in zwei Gruppen (Ambient-Music) gepostet, das muss dann aber auch reichen. Ich hab weder Lust noch Zeit die ganzen Leute anzuschreiben, mag das umgekehrt ja auch nicht, weils nervt.

    Außerdem möchte ich wenn schon wegen meiner Musik gewinnen und nicht wegen einer massiven Promotion für diese Wahl.
    Die Jury ist ja auch noch da und dabeisein ist alles.
     
  26. Cyborg

    Cyborg bin angekommen

  27. island

    island Modelleisenbahner

    Re: Schallwelle Award

    Yep, auch von mir GLÜCKWUNSCH :supi: :supi: :supi: :welle:
     
  28. Jörg

    Jörg |

    Re: Schallwelle Award

    Ach. Interessant. Unser Album landete auf Platz 8 hinter Tangerine Dream, dem Schönwälder, dem Spyra, Picture Palace Music, Schiller und Schulze.
    Find ich jetzt nicht so schlecht. ;-)

    Kann das mal einer in absolute Stimmenzahlen übersetzen? :mrgreen:



    PS: Auch von mir natürlich: Glückwunsch, Bernie! :)
     
  29. Starkstrom

    Starkstrom Tach

    Re: Schallwelle Award

    Wow! Bernie! Glückwunsch auch von hier!!! :adore:



    :peace:
     
  30. Happy

    Happy Tach

    Re: Schallwelle Award

    Fetten Glückwunsch, lieber Bernie! :nihao:
     

Diese Seite empfehlen