Software Synthesizer zum Programmieren

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von Gary Hayes, 9. November 2012.

  1. Hallo Leute,

    ich bin Programmierer und höre gerne elektronische Musik (Darude & Co). Nun bin ich auf der Suche nach einem Software Synthesizer, bei dem man einen Song als Programm schreiben kann. Ich stelle mir es so vor, dass ich ein Programm schreibe welche Sequenzen ausgegeben werden sollen und wenn das ganze ausgeführt wird kann ich es entweder direkt anhören ohne eingreifen zu müssen oder es als MP3 speichern kann.

    Ich habe mir mal Super Collider angesehen, da kann man scheinbar per Befehle Musik erzeugen. Allerdings läuft das Programm dann wohl nicht zur nächsten Zeile sondern führt nur den Befehl aus bei dem der Cursor steht.

    Kann mir jemand einen Tipp geben was ich mir da mal anschauen kann?

    Vielen Dank schon mal im Voraus - als Neuling steht man hier wirklich vor einem riesigen Berg...
    Gary
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

  3. Auf dem C64 geht das in Basic. Kannst ja mal in nem Emulator auprobieren für den Anfang.
     
  4. Geht in Supercollider, aber frage mich bitte nicht wie :mrgreen:
    Du siehst es dann aber, wenn du dich durch die Doku und die Beispiele arbeitest
    Supercollider hat eine große und aktive Community

    Auch ChucK wäre eine Möglichkeit
     
  5. Okay, wenn im Super Collider geht dann steige ich da noch mal tiefer ein - Dankeschön! :)
     
  6. Jean Pierre

    Jean Pierre aktiviert

  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    pure data (pd), ChucK
     

Diese Seite empfehlen