Software Synthesizer zum Programmieren

G

Gary Hayes

long time no see - Klicke Reset Passwort
Hallo Leute,

ich bin Programmierer und höre gerne elektronische Musik (Darude & Co). Nun bin ich auf der Suche nach einem Software Synthesizer, bei dem man einen Song als Programm schreiben kann. Ich stelle mir es so vor, dass ich ein Programm schreibe welche Sequenzen ausgegeben werden sollen und wenn das ganze ausgeführt wird kann ich es entweder direkt anhören ohne eingreifen zu müssen oder es als MP3 speichern kann.

Ich habe mir mal Super Collider angesehen, da kann man scheinbar per Befehle Musik erzeugen. Allerdings läuft das Programm dann wohl nicht zur nächsten Zeile sondern führt nur den Befehl aus bei dem der Cursor steht.

Kann mir jemand einen Tipp geben was ich mir da mal anschauen kann?

Vielen Dank schon mal im Voraus - als Neuling steht man hier wirklich vor einem riesigen Berg...
Gary
 
Geht in Supercollider, aber frage mich bitte nicht wie :mrgreen:
Du siehst es dann aber, wenn du dich durch die Doku und die Beispiele arbeitest
Supercollider hat eine große und aktive Community

Auch ChucK wäre eine Möglichkeit
 
Okay, wenn im Super Collider geht dann steige ich da noch mal tiefer ein - Dankeschön! :)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben