TickTackMann
..
Moin,
ich hab jetzt hier schon eine Menge über die beiden oben genannten Zauberkästen gelesen...
Verunsichert ich bin
Ich tendiere im Minutentackt von der einen zur anderen. Hier im Forum ist eine "Specki"
zu verkaufen, dagegen steht eine neue MnM MK2+Drive.
Ich arbeite jetzt an einer MC909, die ich eigentlich grösstenteils als Sequencer nutze
für meinen Virus b.
Ableton Live hab ich zwar auch, Hardware "schockt mich aber mehr an"...
Bei der Monomachine ist ja die Möglichkeit die einzelnen Sounds unabhängig voneinander in einem Loop zu "tweaken" ziemlich geil.
Der SID Sound klingt auch fast wie original...
Geht dieses "tweaken" bei dem Specki auch? Die ist ja vom Sound her wieder überragend.
Ich denke ich brauche beide 8) aber das geht nicht auf einmal...
Könnt Ihr Vor und Nachteile nennen die mir die Entscheidung evtl. etwas leichter machen?
Ich las in einem Englischsprachigem Forum das der Virus an der MnM angeschlossen der
Knaller sein soll...
Meine Musikrichtung ist Progressive mit Electro und ganz bisschen Psy Einflüssen...
Aber kein Psytrance!
So, jetzt verunsichert mich mal weiter!
ich hab jetzt hier schon eine Menge über die beiden oben genannten Zauberkästen gelesen...
Verunsichert ich bin

Ich tendiere im Minutentackt von der einen zur anderen. Hier im Forum ist eine "Specki"
zu verkaufen, dagegen steht eine neue MnM MK2+Drive.
Ich arbeite jetzt an einer MC909, die ich eigentlich grösstenteils als Sequencer nutze
für meinen Virus b.
Ableton Live hab ich zwar auch, Hardware "schockt mich aber mehr an"...
Bei der Monomachine ist ja die Möglichkeit die einzelnen Sounds unabhängig voneinander in einem Loop zu "tweaken" ziemlich geil.
Der SID Sound klingt auch fast wie original...
Geht dieses "tweaken" bei dem Specki auch? Die ist ja vom Sound her wieder überragend.
Ich denke ich brauche beide 8) aber das geht nicht auf einmal...
Könnt Ihr Vor und Nachteile nennen die mir die Entscheidung evtl. etwas leichter machen?
Ich las in einem Englischsprachigem Forum das der Virus an der MnM angeschlossen der
Knaller sein soll...
Meine Musikrichtung ist Progressive mit Electro und ganz bisschen Psy Einflüssen...
Aber kein Psytrance!
So, jetzt verunsichert mich mal weiter!