Symmetrische Ausgänge von Synthesizern

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von vls, 15. Oktober 2006.

  1. vls

    vls -

    Hi!

    Ich muss eben für folgende Geräte wissen, ob die symmetrische Outputs haben... in klammern meine vermutung:

    • Access Virus TI Keyboard (J)
      Waldorf Pulse (N)
      Roland JP8000 (N)
      Yamaha PSR8000 (N)
      Roland R8M (?)
      Yamaha Tyros (N)

    Dankeschön ;-)
     
  2. die vom Virus TI sin denk symetrisch

    siehe hier auf der Access Site, unter den Specifications des TI Keyboards. (ganz unten).

     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    imo alle unsymmetrisch. es gibt kaum Synthesizer mit sym. Outs. oder gar XLR Ausgängen.. Symm. würde ja bedeuten, entsprechende Anschlüss anbieten zu können.. oder aber als Stereoklinke auszuführen und "zusätzlich" anzubieten, was offenbar bei einigen MÖGLICH ist, jedoch lohnt sich dies nur sehr sehr selten, zB in großen Studios und Livesets mit langen Kabelwegen..
     
  4. tomcat

    tomcat -

    Sunsyn und Wavestation AD sind auf jeden Fall symetrisch.
     
  5. Auch der Roland Fantom und der V-Synth (XT) haben diese Anschlüsse. Aber auch das Stage Piano RD-700 SX und XLR

    :P
     
  6. mira

    mira aktiviert

    nur zur Info: der Voyager hat auch symmetrische Audio-Ausgänge.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Cwejman S1 auch..
     
  8. MKS-80 und CS70M ebenfalls.
     

Diese Seite empfehlen