TB 303 / Der perfekte Clone ?

So nen Klon für 999 € zu kaufen ist bescheuert. dann lege ich 300€ drauf und ich hab das orginal ,was mach das für ein unterschied. denke mal mit einer xoxbox hat man mehr spass. shuffle und etc. volles Midi . kein batterie speicher.

denke so "was da war war da und brauch nicht zu 100% 1:1 nachgebaut" sound technisch mag se geil klingen. aber leute xoxbox ist auch nicht schlecht. der sequencer ist schön übersichtlich ,was du bei einer tb-303 nicht hast oder wie hier bei dem klon.
 
ich lach mich nur noch weg... jungs das ding ist noch nicht da. wir halten die secs noch zurück und ihr geht ab wie zäpfchen...hihihihi ...echt lustig :lollo: :lollo: :lollo: :lollo: :lollo: :lollo:
 
Dave1980 schrieb:
So nen Klon für 999 € zu kaufen ist bescheuert. dann lege ich 300€ drauf und ich hab das orginal ,was mach das für ein unterschied. denke mal mit einer xoxbox hat man mehr spass. shuffle und etc. volles Midi . kein batterie speicher.
Mal ehrlich, auch bescheuert ist es für so ne original alte abgelutschte Kiste so viel hinzublättern. Die Teile sind ja bald 30 Jahre alt und machen nur "quitsch" und "quak" wie ne Ente.
Acid ohne TB geht nicht, klar. Aber heute gibt es genug gute Alternativen wie die Geräte z.B. von AcidLab, x0xb0x. War vor paar Jahren noch undenkbar.
 
random schrieb:
Aber heute gibt es genug gute Alternativen wie die Geräte z.B. von AcidLab, x0xb0x. War vor paar Jahren noch undenkbar.
da gab es aber auch schon einen haufen gutklingender alternativen, waren einfach noch ohne sequencer....
 
es gibt auch sehr hochwertige fotodrucke von klimt ,chagall und co.
trotzdem gibt es leute die sich das orginal in die diele oder in den begehbaren tresor im keller hängen.
so what. jeder wie er will.
der eine ist preisbewusst und nimmt den clone der andere will authenz und nostalgie pur.

die diskussion ist ÜBERFLÜSSIG.
weil, es juckt ja sowiso niemanden ob das ein orginal ist oder ein clone das da zwitschert. nicht wahr?
also. :agent: aber die preisdiskussionen werden wohl nie aussterben.
es nervt einfach. da ssich abgrenzen von clones ,sowie das abgrenzen von sammlerpreisen.
neee, ich geh nicht zu mövenpick.dort sind nur die bonzen..ich geh ganz bodenständig zum supermarkt wie alle.
sind tb303 besitzer jetzt die bösen acidbonzen? muahhahahah. vorsicht, spass. bitte die knarre stecen lassen und nicht ausrasten. ich bin trigger, der forumsnarr. macht kaputt was euch kaputt macht. lol
nochmal,es merkt doch sowieso keiner was da zwitschert... also, warum sich an die preisdiskussionen klammern ?
ist doch ebenso bescheuert. :idea:
hauptsache es zwitschert überhaupt noch was!!
h

schönen abend
 
hab noch nix gemacht .ich fang morgen an. :roll: oder später... hm. das wetter ist abends einfach zu gut für outdooraktivitäten.
 
random schrieb:
Acid ohne TB geht nicht, klar.

Für ACID brauch man keine TB und auch kein Clone, e s gibt genug andere Synthesizer mit denen man auch geile ACID Sounds machen kann.
Einen Musikstil von bestimmten Synths abhängig zu machen ist blöd irgendwie, Acid kann man auch weiter entwickeln. Ich will neuen ACID hören und keine Sounds die man schon X mal gehört hat. FX hat auch einen großen Anteil daran.
Hauptsache es klingt krank..... imho
 
dstroy schrieb:
Für ACID brauch man keine TB und auch kein Clone, e s gibt genug andere Synthesizer mit denen man auch geile ACID Sounds machen kann.

Stimme Dir zwar voll zu, aber es erleichtert die Sache ungemein. :floet:
 
touched by sound ist das letzte, da muss ich tom das erste mal recht geben! reverse engineering ist vollkommen in ordnung aber rücksichtslose gewinnoptimierung auf kosten von menschen mit den besten absichten nicht. von mir sehen die niemals einen cent.

wenn jemand so dumm ist und an so jemand auch noch 1000 euro abdrückt kann er sich gleich ein "i support assholes" t-shirt mitliefern lassen.
 
citric acid schrieb:
richtiger, echter acid, ist eigendlich nur mit ner echten tb 303. alles andere ist halt nicht echt.

wenn du nur Acid magst der mit der TB gemacht wurde ist dies auch völlig ok, Geschmäcker sind halt verschieden. Ich verurteile auch niemanden der Originale oder Clones benutzt.
Mir ist es halt egal was für Synths benutzt wurden, solange der Track gut ist.
Ich hätte ja selber gern alle Roland Kisten im Original, aber ich habe einfach nicht das Geld und die Nerven mir diese zu beschaffen.
 
lilak schrieb:
touched by sound ist das letzte, da muss ich tom das erste mal recht geben! reverse engineering ist vollkommen in ordnung aber rücksichtslose gewinnoptimierung auf kosten von menschen mit den besten absichten nicht. von mir sehen die niemals einen cent.

wenn jemand so dumm ist und an so jemand auch noch 1000 euro abdrückt kann er sich gleich ein "i support assholes" t-shirt mitliefern lassen.

wartet doch ab..wer sagt das TBS der hersteller des Clones ist. hier wird wieder auf ungelegten eiern gekotzt. wartet doch einfach ab. ausserdem sollte mann aufpassen was mann schreibt, das internet gehört nicht zum rechtsfreienraum. sowas könnte auch irgenwann mal nach hinten losgehen :opa:
 
das ist ja lustig :lollo:
forumpreis :adore: oder rummeckern :opa:

:selfhammer:

ich lach mich hin ;-)

gruss at cit
 
citric acid schrieb:
wer sagt das TBS der hersteller des Clones ist.
naja, das video im post nummer 1 war von touchedbysound2000...

aber was das wirklich zu bedeuten hat, wirst du ja am besten wissen. auf jedenfall wird tbs der (erste oder exklusive) verkäufer sein, das sollte schon mal klar sein. ;-)
 
jain ich habe noch nen maulkorb... wird ganz heiß dran gearbeitet und wird super geil.... haltet noch durch..es lohnt sich
 
citric acid schrieb:
jain ich habe noch nen maulkorb... wird ganz heiß dran gearbeitet und wird super geil.... haltet noch durch..es lohnt sich

sollen wir also die originale schleunigst loswerden??? ;-)
 
tomflair schrieb:
citric acid schrieb:
jain ich habe noch nen maulkorb... wird ganz heiß dran gearbeitet und wird super geil.... haltet noch durch..es lohnt sich
sollen wir also die originale schleunigst loswerden??? ;-)
Aber hallo! TBS bietet darum auch freundlicherweise an, für den halben Gebrauchtmarktwert (aber max. 500 Euro) die Kisten anzukaufen bzw. mit dem neuesten TBS-Wunderwerk der elektronischen Klangerzeugung fair zu verrechnen. So könnt ihr noch einen Teil des Geldes retten! Und nicht zuletzt gibt es eine Riesenkonkurrenz durch neuartig knurrende Acidkisten wie diese:

Youtubelink neue Acid-Kiste
 
citric acid schrieb:
mono lanzet ..auch nicht schlecht..hat´s noise ?
Jo, der zweite Ossi kann rauschen, aber dafür keine Triangel spielen.

Ich würde allerdings auf das kommende Monstrum mit dem Namen "MK II" warten. Kostet so viel wie ne jute TB heute, aber: hallo! Wenn man den MK II mit Schnüren vierfach verknotet (an den Patchpunkten u.a.), dann klingt das Ding härter als weiland alle Maschinen in Schkopau im gesyncten Gleichtakt zusammen. Auch fürs Tanzbein wird gesorgt - Demo folgt.
 


News

Zurück
Oben