TB 303 / Der perfekte Clone ?

Sieht so aus, als ob die Gitarrenfraktion heimlich das Ruder hier übernommen hat. :lol: :fressen:
 
changeling schrieb:
Sieht so aus, als ob die Gitarrenfraktion heimlich das Ruder hier übernommen hat. :lol: :fressen:

...und das war irgendwie garnicht unsere Intention :sad: ,
irgendwie hat das Quiz von Triggi viewtopic.php?f=34&t=39306
scheinbar allen irgendwie Angst gemacht!?

Meine Meinung:
- Mit dem richtigen Feel kann man mit allem Acid machen!
- Jede 303 klingt anders, genauso verhält es sich mit Clones!
- Nix ist besser oder schlechter, sozusagen Acid-Kommunismus!


Und jetzt alle nochmal beim heiteren Acid-Raten mitmachen:

viewtopic.php?f=34&t=39306
 
Wie oft soll man so ein Quiz denn noch machen? Ich hab jedenfalls beim S-Tekschen 303 Quiz richtig gelegen, wurde aber nur wiederwillig und durch die Blume zugegeben.
 
alphashape schrieb:
Wie oft soll man so ein Quiz denn noch machen? Ich hab jedenfalls beim S-Tekschen 303 Quiz richtig gelegen, wurde aber nur wiederwillig und durch die Blume zugegeben.

na dann dürfte es doch kein Problem darstellen beim Trigger mal kurz'n Tip abzugeben.Für'n echten Pro doch nur'ne Sache von Sekunden bis er die blasphemischen Klone entlarvt haben sollte :gay:
 
Nein, werde ich nicht. Bei S-tek waren die Beispiele unabhängige Artists auf einem Release, das konnte man überprüfen. Dem Trigger trau ich "trotz partieller Sympathie" kein Stück.

Lustig wie du mich jetzt unbedingt drankriegen willst :lol: . Les doch einfach das 303 Compi Topic. Da kannst du Sehen wie das Aussieht wenn ich richtig liege.
 
ich hege auch den verdacht dass uns der trigger-schalk veräppeln will - der hat alle tracks mit granularsynthese aus nem furz von amy winehouse rekonstruiert

nämlich
:fawk:
 
alphashape schrieb:
Nein, werde ich nicht. Bei S-tek waren die Beispiele unabhängige Artists auf einem Release, das konnte man überprüfen. Dem Trigger trau ich "trotz partieller Sympathie" kein Stück.

Lustig wie du mich jetzt unbedingt drankriegen willst :lol: . Les doch einfach das 303 Compi Topic. Da kannst du Sehen wie das Aussieht wenn ich richtig liege.
und jetzt, meinst du er legt dich aufs ohr.. oder wie?
sei kein spassverderber, gib einen tip ab! ;-)

tomflair schrieb:
ich hege auch den verdacht dass uns der trigger-schalk veräppeln will - der hat alle tracks mit granularsynthese aus nem furz von amy winehouse rekonstruiert

nämlich
:fawk:
noch ein feigling, was ist diese woche bloss los?
 
...ja, man kann das ja auch richtig fies gestalten und z.B. die TB extra beschissen hindrehen, so das man glaubt es wär der SH und vice versa. Ich find die Aktion einfach lustig und freu mich auch wenn ich falsch liege!
Eigentlich müßte man mal die gleichen Patterns nachbauen und mit allen Maschinen testen.
Es gibt das so was im Netz in die Richtung, ist aber auch nicht so toll geworden:
http://www.acidvoice.com/ml303.htm
 
Xpander-Kumpel schrieb:
...ja, man kann das ja auch richtig fies gestalten und z.B. die TB extra beschissen hindrehen, so das man glaubt es wär der SH und vice versa. Ich find die Aktion einfach lustig und freu mich auch wenn ich falsch liege!
Eigentlich müßte man mal die gleichen Patterns nachbauen und mit allen Maschinen testen.
Es gibt das so was im Netz in die Richtung, ist aber auch nicht so toll geworden:
http://www.acidvoice.com/ml303.htm
Das war eh schon fies genug, erstens waren die settings sicher nicht 100% gleich und es war nicht der trockene sound.
 
Ja, der Sportsgeist lässt in letzter Zeit stark zu wünschen übrig ;-)
 
Xpander-Kumpel schrieb:
changeling schrieb:
Sieht so aus, als ob die Gitarrenfraktion heimlich das Ruder hier übernommen hat. :lol: :fressen:

...und das war irgendwie garnicht unsere Intention :sad: ,
irgendwie hat das Quiz von Triggi viewtopic.php?f=34&t=39306
scheinbar allen irgendwie Angst gemacht!?

Meine Meinung:
- Mit dem richtigen Feel kann man mit allem Acid machen!
- Jede 303 klingt anders, genauso verhält es sich mit Clones!
- Nix ist besser oder schlechter, sozusagen Acid-Kommunismus!


Und jetzt alle nochmal beim heiteren Acid-Raten mitmachen:

viewtopic.php?f=34&t=39306


triggi??
 
jaja die tbs freaks.... insider munkeln noch über den sound der kiste.... die xox von tbs sind ja ein flop... liest man wohl vermehrt.... das die kiste noch soundtechnisch im argen liegt rührt wohl vom org.bauteile mangel bei tbs...

naja so viel wahnsinn und geschäftlichen suicidewahn werde ich gerne mit 650€ unterstützen und mir die kiste noch pimpen lassen...falls sie dünn klingen sollte


finger drauf
 

Anhänge

  • mobileimage.jpg
    mobileimage.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 127
THE NERD schrieb:
jaja die tbs freaks.... insider munkeln noch über den sound der kiste.... die xox von tbs sind ja ein flop... liest man wohl vermehrt.... das die kiste noch soundtechnisch im argen liegt rührt wohl vom org.bauteile mangel bei tbs...

naja so viel wahnsinn und geschäftlichen suicidewahn werde ich gerne mit 650€ unterstützen und mir die kiste noch pimpen lassen...falls sie dünn klingen sollte


finger drauf
:tralala:


play:


lol

PS: geil: http://www.opensourcelaw.biz/ :fawk:
 
bin ich froh das ich die iphone app nutze so muss ich dein cryptischeb scheiss nicht ertragen......
 

Anhänge

  • mobileimage.jpg
    mobileimage.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 90
Wenn man die sherman filterbank hat kann man sich eine 303 sparen. Ich habe eben eine rechteckwelle vom Q genommen, den Arpeggiator eingeschaltet, Glide und accent dazu und das Ganze in die sherman filterbank geschickt, vor allen Dingen kannst du wenn du mehrere sherman filterbanken hast diese unterschiedlich einstellen und zusätzlich modulieren, dann klingt es so als hättest du 3 oder 4 303 gleichzeitig laufen. Als i Tüpferchen hat man zusätzlich noch Distortion auf der Acid Line.
 
DrFreq schrieb:
Wenn man die sherman filterbank hat kann man sich eine 303 sparen. Ich habe eben eine rechteckwelle vom Q genommen, den Arpeggiator eingeschaltet, Glide und accent dazu und das Ganze in die sherman filterbank geschickt, vor allen Dingen kannst du wenn du mehrere sherman filterbanken hast diese unterschiedlich einstellen und zusätzlich modulieren, dann klingt es so als hättest du 3 oder 4 303 gleichzeitig laufen. Als i Tüpferchen hat man zusätzlich noch Distortion auf der Acid Line.


ach was - wieso der aufwand - rebirth ist für alle da :lollo:
 
DrFreq schrieb:
Wenn man die sherman filterbank hat kann man sich eine 303 sparen. Ich habe eben eine rechteckwelle vom Q genommen, den Arpeggiator eingeschaltet, Glide und accent dazu und das Ganze in die sherman filterbank geschickt, vor allen Dingen kannst du wenn du mehrere sherman filterbanken hast diese unterschiedlich einstellen und zusätzlich modulieren, dann klingt es so als hättest du 3 oder 4 303 gleichzeitig laufen. Als i Tüpferchen hat man zusätzlich noch Distortion auf der Acid Line.

Kannst ja bei Gelegenheit mal einen Soundschnipsel Posten. Klingt Interessant.
 
DrFreq schrieb:
Wenn man die sherman filterbank hat kann man sich eine 303 sparen. Ich habe eben eine rechteckwelle vom Q genommen, den Arpeggiator eingeschaltet, Glide und accent dazu und das Ganze in die sherman filterbank geschickt, vor allen Dingen kannst du wenn du mehrere sherman filterbanken hast diese unterschiedlich einstellen und zusätzlich modulieren, dann klingt es so als hättest du 3 oder 4 303 gleichzeitig laufen. Als i Tüpferchen hat man zusätzlich noch Distortion auf der Acid Line.

lass mal hören.
 
Datei nicht gefunden!
Die angeforderte Datei konnte leider nicht auf dem Server gefunden werden. Bitte werfen Sie einen Blick in unsere Sitemap, wir hoffen, dass Sie hier etwas Interessantes finden:
 


News

Zurück
Oben