Trash Filme - Filme die man besser nicht gucken sollte, oder doch?

Flucht ins 23. Jahrhundert (Logan's Run) aus dem Jahre 1976

Lief früher gelegentlich im Fernsehen und fand den immer so schrottig. Speziell der Roboter im Eis:


Allerdings waren die synthetischen Soundeffekte sehr interessant:
 
Es gibt so einen Film, der eigentlich gar nicht mal so schlecht ist, aber trotzdem irgendwie Trash, mit dem - wie heißt er noch-, dem Schauspieler aus Highlander. Das ist so ein Streifen, ich kommen nicht drauf wie der heißt, ich suche den gleich mal.

Nachtrag: Meine Nirvana
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mal mit meinem Vater vor ca. 40 Jahren einen Film gesehen, der hieß glaube ich "Die Monster von Osaka", also ein ganz übles Teil. Da sah man z.B. in einer Szene die Plastikpanzer irgendeine Straße lang fahren und wie sie so vor sich herwackelten. Das war so unterirdisch schlecht, kann man kaum beschreiben.

Oder so ein anderer Film, wo eines der Monster dann die in Flammen geratene Stadt auspisste - echt, das teil hat mit seinem Urin die Stand gelöscht. Weiß nicht mehr wie der Film hieß, aber ist maximal 2-3 Jahre her das ich den mit einer Freundin gesehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann nicht glauben, daß noch keiner Die Reise ins Glück erwähnt hat -- Feinstrom hat ein ganzes Archiv von Filmen, die man besser nicht sehen sollte, wenn einem die eigene geistige und emotionale Gesundheit am Herzen liegt... also einfach mal Feinstrom fragen, der Bert hat bestimmt noch den einen oder anderen ungehobenen Schatz daheim.

Ansonsten sollte man heute generell keine Filme mehr schauen, wenn man nicht doof werden will. Schon gar nicht, wenn darin Transformers, Superhelden oder Außerirdische vorkommen. Blade Runner 2049 war ebenfalls ganz übel.

Stephen
Oh ja, das kann ich bestätigen. Bin selber schwer traumatisiert von Berts Filmen. Jetzt kommt das leider alles wieder hoch. Und es ging mir doch schon wieder besser.
 
Das war "Zombi", allerdings hatte nur die europäische Schnittfassung von Dario Argento den Goblin-Soundtrack.
Die Fassung von Argento ist auch um Welten besser. Romeros (US)-Version ist um Ellen länger und zieht sich dadurch wie ein Kaugummi. Das Ganze ohne den Goblin-Score. Goblin war ja Argentos Band. Dem Score hab ich mein Interesse für Synthesizer zu verdanken.
 
Ich habe mal einen Film gesehen, wo es so um Riesenanakondas ging, also diese Schlangen. Da wurde einer aufgefressen und dann später wieder ausgespuckt - und der überlebte das wohl. Was für ein Murks. Den Filmtitel habe ich leider vergessen.
Anaconda 1 - 4!
Ice Cube spielte mit, zumindest im 1.. Schon deswegen Kult. Trotz der miesen CGI-Schlange.
 
Ich werf mal Kosmokiller ins Rennen (O-Titel: The Deady Spawn). Einige Szenen waren brootal as fuqq für damalige Verhältnisse (VHS-Zeiten, die guten alten Videotheken).

52285
 
Alle britischen "Hammer" -Produktionen sind so etwas wie Trash für Gourmets. Also ich steh drauf.
 
Ich kann nicht glauben, daß noch keiner Die Reise ins Glück erwähnt hat -- Feinstrom hat ein ganzes Archiv von Filmen, die man besser nicht sehen sollte, wenn einem die eigene geistige und emotionale Gesundheit am Herzen liegt... also einfach mal Feinstrom fragen, der Bert hat bestimmt noch den einen oder anderen ungehobenen Schatz daheim.

Ansonsten sollte man heute generell keine Filme mehr schauen, wenn man nicht doof werden will. Schon gar nicht, wenn darin Transformers, Superhelden oder Außerirdische vorkommen. Blade Runner 2049 war ebenfalls ganz übel.

Stephen
Auf jeden Fall!
Gute schlechte Filme mag ich sehr gern (die meisten "Godzilla"-Filme zum Beispiel). Schlechte schlechte nicht so (da würde glaub ich die "Sharknado"-Reihe reinfallen). Schlechte gute auch nicht.
Und "Die Reise ins Glück" ist KUNST, ihr Banausen! Genau wie die gesamte Cremaster-Reihe von Matthew Barney.
Ich werde also hier definitiv keine Filme ächten.

Schöne Grüße,
Bert
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Ich kann nicht glauben, daß noch keiner Die Reise ins Glück erwähnt hat --
Einer der wenigen Filme die bei mir körperliche Schmerzen auslösen. Und dabei ist die Schnecke/Kirche Szene noch harmlos.
Star Trek auf ostfriesisch war auch ganz schlimm.
Hatte ich erwähnt, dass ich "Hellfjord" auch allerübelst finde?

"Rubber" hingegen - lieber Bert - gefällt mir sehr gut. Sehr cineastisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, der Film ist von 1997, dafür sieht die CGI Schlange richtig gut aus, auch wenn die als Animatronics natürlich besser funktioniert.
OK, das Alter. Ich meinte gar nicht mal die Animation des Viehs. Das Ding hatte anatomisch nix mit einer Anakonda zu tun (Form des Kopfes, Position der Augen).

Mehr Snake-Trash: Sssnake Kobra
 
Jedenfalls rockt die Riesenschlange in Anaconda immer noch am besten. Alles was danach kam, hat das Niveau nie mehr erreicht. Und da kam ja einiges, die "Fortsetzungen", die Python-Filme und Asylum, die Mutter aller aktuellen Trash und Mockbuster hat ja auch einiges verbrochen, zB das hier:
...


Ich stehe ja auf Trash-Filme, aber mit billigen Computer Effekten kann ich nichts anfangen. Lieber Stop-Motion, Puppen-Kostüme, wackelnde Kulissen ... Ausnahme:


View: https://www.youtube.com/watch?v=bS5P_LAqiVg
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli


So schlecht ist Showgirls gar nicht, da sind hier im thread schon üblere Fälle genannt worden.

Ein Film, der ebenfalls grenzwertig ist, weil ein Drehbuch nicht geschadet und ein wenig Sprechtraining Wunder gewirkt hätte:

52289

Ach ja, ein sinnigerer Titel wäre vielleicht auch nicht verkehrt gewesen.

Trotz der kruden Handlung fängt der Film sehr schön die Stimmung des winterlichen Berlins von 1970 (oder so) ein.

Ansonsten sollte man alle Filme, in denen Ralf Möller und Bea Fiedler auftauchen, mit dicken Gummihandschuhen anfassen.

Kennt jemand schon diese sehr schöne Doku?



Cinema Perverso, über die Trash- und Schmuddelfilme im Bahnhofskino? Ganz großes Kino.

Ach ja, der hier ist auch ein übler Knaller:



Edgar Froese hätte ruhig beim Musikmachen bleiben können.

Stephen
 
Apropos Trash ...
Liquid Sky!
New Wave hin, Synthsoundtrack her. Das ist mit der größte Hirnriss den ich je gesehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben