was übrigens wieder mal absolut lustig/irre ist bei uad:
die übliche preisnachlass/gutschein/you name it orgie
jetzt hatten die grade diese sales periode - dann diese verlängert - dann einen tag über die verlängerung drüber
und ich habe mir - absichtlich weil ich es schon vermutet habe - in der sales periode 3 plugins gekauft - aber alle einzeln, denn:
ich habe nach jedem kauf noch jeweils einen 25.- gutschein bekommen - ich hätte aber wohl kaum einen 75.- gutschein bekommen wenn ich gleich 3 plugs auf einmal gekauft hätte.
so habe ich eigentlich innerhalb der stark reduzierten preise eines der drei plugs durch die summe der gutscheine gratis bekommen.
und jetzt nach den 3 käufen habe ich ja wieder einen 25.- gutschein sowie einen
50.- gutschein für eine angebliche complete the bundle aktion - man kann aber den gutschein auch für jedes beliebige plugin nutzen.
das bedeuted dass ich nun gewisse plugins BILLIGER kaufen kann as während der aktion und dass ich hingegen wenn ich das eine oder andere bundle vervollständigen wollen würde nun trotz des 50.- gutscheines MEHR zahlen würde als ohne den gutschein während der aktion.
fakt ist eines: die wollen einem mit dem marketing und den ganzen aktionen / gutscheinen komplett verwirren und dazu animieren ständig was zu kaufen.
man KANN das allerdings auch ausnützen wenn man immer halbwegs up to date mit den preisen ist und sich gegen die beworbenen trends dann zu einem kauf entscheidet wenn es wirklich passt.
damit das oben nicht zu abstrakt ist ein beispiel:
in der aktionszeit grade was das bundel aus space echo, boss chorus und dimension d verbilligt.
allerdings waren die einzelnen plugs auf verbilligt und wenn man so wie ich das space echo gar nicht mag war es kein finanzieller nachteil sich eines der plugs einzeln zu kaufen.
ich habe das dimension d um reduzierten preis und 25.- gutschein gekauft - super
den boss chorus gab es alleine um 79.- wenn ich nicht irre.
nun kostet das bundle wieder relativ viel und der boss chorus kostet 99.-
allerdings habe ich ja noch 25.- von vorher und die 50.- für die bundle aktion.
aber das bundle ist ja jetzt trotz 50.- teuer als vorher - also kaufe ich um die zwei gutscheine den boss chorus um 24.-
also billiger als je zuvor.