[Umfrage] Ich glotz TV

Ich glotz TV / Netflix Serien / Filme etc

  • regelmässig

    Stimmen: 23 53,5%
  • manchmal (~ 1 mal pro Woche)

    Stimmen: 9 20,9%
  • selten (~ 1 pro Monat)

    Stimmen: 2 4,7%
  • so gut wie nie

    Stimmen: 9 20,9%

  • Umfrageteilnehmer
    43
Aber wenigstens in HDready auf One ? ;-)
Ich habe nun erstnal alle aufgenommen und schaue mir dann immer die Folgen in Ruhe an wenn ich Zeit habe!
Freue mich aber das die Serie komplett in HD ausgestrahlt wurde trotz nur 720P, die Unterschiede sind aber kaum sichtbar zur 1080i Version bei GlitzerTv damals, das macht die bessere Datenraten um die 15Mbit/s bei OneHD wieder wett! :)
 
Ich stehe voll auf Romatik und Zwischenmenschliches, kucke also immer gerne bei pornhub rein! Ich finde die haben ein sehr ausgewogenes Programm, da ist für jeden was dabei.
 
Jetzt dachte ich ich bin Revoluzzer, aber nein, in der Spitzengruppe bin ich gelandet, Mainstream...bah!
:schaem:
 
Jetzt dachte ich ich bin Revoluzzer, aber nein, in der Spitzengruppe bin ich gelandet, Mainstream...bah!
:schaem:
Das liegt an der Fragestellung, täglich ist schon wenn jemand auf dem laufenden bleiben will und täglich Nachrichten schaut. Die Anzahl der Stunden würde einen Unterschied machen.
 
Ich kann mich doch gar nicht entscheiden,
aber meistens bleib doch ich bei Deutsche Welle Polen hängen.
Ist alles so schön bunt hier!
:waaas:
 
Nicht unbedingt jeden Tag, aber schon öfter als einmal pro Woche.
Wenn ich z.B. den Rechner neustarte, dauert das einige Minuten, und da schalte ich zu TV.
Manchmal auch Filme oder Serien etc. Manchmal Nachrichten.
 
- Na, ich selbst allein faktisch weniger als 1x Monat, eher "sehr Neues" - aber nur was verfügbar ist, keine Abos etc.

- aber in Gemeinschaft mit einem Freund sogar jede Woche. Aber nur Altes!



Daher - Option 2 dann wohl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah und OneHD auf DVBT2?
Die Frage jetzt, wird endlich der Studio 1080i50 Out genutzt zum hochskalieren dann wäre das gut oder noch der 720P50 wie biser, weil sollte endlich mal geändert werden?
Dann kann aber sein, das du trotzdem ein weiches Bild hast, da ja nur h265 bei ca 3-4Mbit/s, was eindeutig ineffizienter ist als 15mbit/s h264!:)
Pech gehabt :D

;-)
 
HEVC kann schon was, damit kann man viel erreichen, allerdings ist das erst in T2 so, die bisherigen Formate bleiben bei H264 - so eine TV Norm zu ändern heißt, dass Oma Erna sich neue Geräte kaufen muss und es nervt dann schon viele.

Egal für mich, ich hab nichts davon und T2 schon nicht mehr mit gemacht und gucke gar kein TV mehr aus Antennen (Kabel natürlich auch nicht).
Programm-TV kann ich mir irgendwie nicht mehr vorstellen für mich. Müsstest du heute ja mit Screen Caption machen, weil es ja keine Videorecorder mehr so richtig gibt, lohnt halt auch nicht mehr.

Finds übrigens interessant 1/3 sind total raus aus allem. Die TV Macher wissen das auch.
 
Wenn ich esse guck ich Netflix.
Ansonsten hab ich keine Zeit, da mach ich Musik oder was mit der Familie.
Und normales Fernsehen guck ich eh net.
Kommt nur Schrott.
Und wo Werbung kommt geht sowieso garnet.
 
Programm-TV kann ich mir irgendwie nicht mehr vorstellen für mich. Müsstest du heute ja mit Screen Caption machen, weil es ja keine Videorecorder mehr so richtig gibt, lohnt halt auch nicht mehr.
Receiver und neuere TVs haben PVR, können die Streams auf Stick/Platte aufnehmen
 
Fernseher ist eigentlich nur noch für konsole da. Das allgemeine Programm ist bis auf arte einfach unterirdisch. Als Kind hab ich als noch animes auf rtl2 kam mir die augen ausm kopf geschaut. Sailor moon, pokemon und sogar voltron kam da!

Netflix durchaus regelmäßiger.
 
totales brainwashing... orwellsche massenhypnose, wer s braucht. es gibt kreativeres , zeit zu nutzen. bin glücklicherweise von dieser sucht befreit.
 
Du siehst bei h265 deswegen nicht gleich Artefakte, weil dieser bei knapper Bandbreite einfach die Detailschärfe zurücknimmt, kurzum das Bild "weich" macht,dann sieht man Banding und erst wenn das auch nicht mehr geht sieht man Kompressionsartefakte, das ist einer der Tricks bei H265.
 
Wenn man mal von TrashTV absieht, ist für mich TV das gleiche wie Kino, Theater, Musical, Oper, Bücher, Hörbücher, Games, etc. Es wird eine Geschichte erzählt. Natürlich gibt es noch mehr, Dokumentationen, Wissenschaft, etc.
Das entscheidende ist, wie bei allen anderen Dingen auch, es maßvoll zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja legitim, aber dann die Gegenfrage dazu, wieviel Zeit hängst und vergeudest du dafür aber am evtl. vorhandenen Smarphone/Tablet etc.!?
Ich kenne auch einige Leute, die schauen zwar kaum TV und brüsten sich damit, sind aber total abhängig und dauernd klotzend auf ihr Smartphone und das zeitlich wohl mehrfach als andere die etwas gezielt TV schauen! ;-)
Ansonsten ich schaue zu 90% gezielt TV und Inhalte, nutze das auch zum abschalten und entspannen und das auch immer mit optimalen Bild/Ton.
Dadurch gennieße/lausche/beobachte ich hier bei bestimmten Inhalten die tolle Atmosphäre die entstehen kann und oder auch die Musik dazu von guten Serien oder Filmen und kann somit auch aktuelle Dinge und Entwicklungen beobachten im TV/Kinobereich bzw. hole mir auch ggf. Inspiration! :)
 
Internet ist MittelschichtProgramm und auch zu 70% verblödend.

Warte mal ab wenn 5G kommt, dann wirds nicht nur verblödend sondern das Netz wird zunehmend das individuelle Leben fremdbestimmen.


Ich freu mich sooooo auf März, dann heisst es wieder -klick- Zu 95% Offline. Jiiihaaa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
will ich dir nicht dagegen sprechen und natürlich gibt es im www größtenteils unterirdisches nivou was das angebot betrifft, allerdings ist es schon viel wert geziehlt sich seine filme serien und dokus zu holen und vor allem mit nötiger abwehr großteils auf konsumfang aka werbung verzichten zu können.

glaub mir, ich wäre auch schon lieber im lkw wieder wohnend und richtige abenteuer zu erleben als in dieser zwischen phase.
 
Klar, versteh ich.


Aber es ist aus meiner Sicht einfach falsch zu glauben, wenn man kein TV kuckt wäre man sowas wie aufgeklärt.

Das Internet ist heutzutage das TV 2.0 und es macht fast keinen Unterschied ausser das man mehr Möglichkeiten hat was die Auswahl betrifft. Selbst die ARD/ZDF hat sich an das Internet reingezeckt und für sich vereinnahmt. Ihr bezahlt für das Internet GEZ Gebühren obendrauf, nur weil ihr einen Computer besitzt bzw einen Haushalt führt.

Zb ist es garnicht mehr nötig sich die Nachmittagsshows auf den Privaten reinzuziehen, wo sich Bankangestellte mit Harz4 Bezieher gebattelt haben, und man sich dabei fremdgeschämt hat.

Sowas findet heutzutage interaktiv in Foren oder den Kommentarbereichen in irgendwelchen Nachrichtenblogs statt. Interaktives Unterschichten TV für jedermann, virtuell in Form von Kopfkino.

Und Werbung, selbst dieses Forum hier ist nicht Werbefrei...

Nix gegen einen guten Film oder eine Reportage, und mir ist es dann egal ob TV, Internet oder Kino.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist sehr gut!
ch nutze auch nur ein GSM Handy, allein schon wegen Datenschutz und anderen Dingen und weil ich nicht mehr brauche, habe aber seit 20 Jahren schon meine noch Mannesman SImKarte! :D
Alle onlinerelevanten Dinge mache ich nur von wenigstens halbwegs gut gesicherten und konfigurierten mehrerhen PCs wo man auch diverse regeln ruhig einhalten sollte..
Ja 5G wird sicherlich noch eine Menge verändern, hoffentlich wachen aber noch ein par Leute auf, von evtl. Strahlenproblemen brauchen wir sicherlich nicht erst noch anfangen, sollte jedem klar sein was abgehen kann und wird und was man davon halten sollte.
Ich sags immer so, man muß wenigstens seinen Körper eine Ruheoase oder strahlenarmen Bereich auch anbieten können, darum gibts bei mir daheim kein WLAN oder ähnliches, nur Kabelgebunden alles. Auf Arbeit oder in der Öffentlichkeit kann man ja nicht viel Einfluss drauf nehmen! VOn Smarthome und anderen ähnlichen kram halte ich gar nichts aus vielen diversen Dingen, Optional gerne wer es will, aber mehr nicht!
 

Similar threads



News

Zurück
Oben